8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

könnt ihr mir bitte sagen welche Temperaturen eine 8800 GTS unter Wasser haben sollte? Gekühlt wird mit nem tripple radi und und nem Waterblock auf der Karte. Ich habe bei Standarttakt GPU 513 / MEM 792 eine Temp. von 47°.

Wenn ich mich richtig erinnere hatten das meine beiden 7800GT im SLI (gekühlt mit AquagraFX) unter Vollast.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tanari
Die Temps sind i.O! ;)

Ich bin gestern auch unter die GTS bestitzer gegangen! Hab mich auch schon etwas ans OC geschmissen! Geht gar nicht mal soooo schlecht: 650/1055MHZ sind schon mal drinne. Bei 675MHZ core ist er ausgestiegen...
Teste weiter!

Gruß
:wink:

Hab 'ne Sparkle 8800 GTS mit 640 MB. Momentan läuft sie mit Stock-Kühler auf 630 / 1075 ohne Probleme. Liegt mit Core 2 Duo E6400 @ 3,32 GHz bei genau 11000 Schwa.... eh 3DMarks 06! Allerdings wird das gute Stück so 87 Grad unter Volllast warm - und in meinem Zimmer wirds wohl noch 10 Grad heißer die nächsten Wochen, irgendwo schon bedenklich oder?

Punkt 2: Ist es normal das man nur beim Atitool testen extrem unlustige Fiep-Melodien hat?

Also ich habe das nicht. Die schönen Melodien kommen wohl von den Spannungswandlern auf der Karte.
87°C ist schon warm, vor allem wenn man bedenkt, dass es zur Zeit nicht sehr heiß draußen ist und, wie du sagst, die Temps wieder steigen werden!
Vielleicht solltest du mal über einen HR-03 Plus nachdenken...

Habe dummerweise nun doch nach zwei Stunden die ersten Artefakte bekommen, denke 600 / 1000 müsste als 24/7 stabil laufen. Allerdings brauch ich definitiv 1600x1050 bei den kommenden Spielen (Crysis und UT Engine) - lieber gleich etwas mehr für eine GTX ausgeben? Oder bin ich mit 600/1000 eh nah genug dran ?

Hab 'ne Sparkle 8800 GTS mit 640 MB. Momentan läuft sie mit Stock-Kühler auf 630 / 1075 ohne Probleme. Liegt mit Core 2 Duo E6400 @ 3,32 GHz bei genau 11000 Schwa.... eh 3DMarks 06! Allerdings wird das gute Stück so 87 Grad unter Volllast warm - und in meinem Zimmer wirds wohl noch 10 Grad heißer die nächsten Wochen, irgendwo schon bedenklich oder?

Punkt 2: Ist es normal das man nur beim Atitool testen extrem unlustige Fiep-Melodien hat?

regelst du ihn selber? Stell doch mal die 100%fix ein! ;)

Gruß

Nicht gleich 100%!
Das sind ja Lautstärken wie bei einem Staubsauger.
Default hat er 60%, mach erst mal 85%. Das geht gerade noch und sollte doch spürbar sein.

Beim Atitool kann man die nicht selber einstellen oder? Glaube im Rivatuner vor der Deinstallation gesehen zu haben das da alles auf 100% eingestellt war. Bin echt skeptisch, denn wenn hier wirklich 10 Grad mehr sind in ein paar Wochen verreckt mir die Karte wahrscheinlich schon auf Standardtakt :d Könnte sie heute noch gegen eine GTX austauschen ..... aber irgendwie sind mir da die 180Euro Aufpreis nicht wirklich geheuer für ungefähr dieselbe Leistung im 3DMark 06. Meint ihr übertaktet reicht die Karte (10.700 3DMarks 06) für UT07 und Crysis bei hohen Details? Wie gesagt immer bei 1600x1050 ... thx für die Antworten bisher schonmal :wink:

Update: Jepp, komme wenn das tolle Atitool Quadrat umher rotiert auf konstante 87 Grad bei 100% Lüfter ..... nicht so toll

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du die 640MB-Version hast, sollte es schon gehen, aber sicher sagen kann man das erst, wenn die Spiele da sind!
Höhere Auflösung -> mehr Grafikspeicher nötig!

Und hol dir einen HR-3 Plus! ;)

Meine GTS macht bei ATI Tool, auch wenn es jetzt komisch klingt, ein Geräusch ähnlich einer Sirene, also so "tatütata". Es errinnert jedenfalls eher an eine einfache Melodie als ein ein durchgehenes Pfeifen wie ich es bei der XTX hatte. Schon etwas seltsam :fresse:

Genau ! Eine Sirene - perfekter Vergleich. Aber nicht wenn man auf Artefakte testet, sondern wenn der Würfel sich ganz normal dreht und die Karte erwärmt.

Also meine macht das auch wenn ich nur auf Artefakte teste(@stock, ohne OC), allerdings mit einer leicht anderen Melodie als wenn sich der Würfel dreht XD
Passt im übrigen gut zu dem nervigen aber leiseren Pfeifton meines Netzteils, obwohl beides nagelneu ist, irgendwie sind die heutigen Spannungswandler nich mehr so gut :fresse:
Naja muss ich wohl damit leben, bzw. werd ich sie jetzt erstmal übertakten, dann hat sie wenigstens einen Grund zu pfeifen :lol:

Womit wir wieder beim Thema sind. Kann man im Treiber Menü die Steuerung des Lüfters aktivieren? Weil bei mir ist das grau unterlegt. Habe 158.22 und ntune installiert. Brauche ich noch zusätzlich Coolbits?

Ich hab zwar die gleiche Version, aba die rubriken "Leistung" und "systemstabilität" fehlen mir... :hmm:

Gruß

/ahhh ntune :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hiho, habe irgendwie nen kleines Problem. Meine Asus EN8800 GTS zeigt in Company of Heroes Grafikfehler an.
Hatte sie ein wenig hochgetaktet damit sie bissl besser läuft und habs nun wieder runtergenommen hat aber nichts gebracht

OS hab ich probiert bei XP und Vista und bei beiden das Problem. Hab dann mal ATI Tool genommen und hab eine weile diesen Artefact Tester durchlaufen lassen aber komischerweise keine Grafikfehler nur in Company of Heroes.
Netzteil hab ich nen 420noname aber hab mal per Rivatuner das ganze getestet und die Karte bekommt wohl genug Strom.

Hab schon bissl gegoogelt und da meinten welche das wenn sie in CoH Grafikfehler anzeigt das ich schnellstens die Grafikkarte umtauschen sollte.

Was meint ihr? Andere Spiele funktionieren ohne Probleme nur scheint so als wäre CoH ein wenig Hardware Hungrig im vergleich zu dem was ich sonst so zocke. Nicht das das in Zukunft dann noch schlimmer wird

Ach ja die Karte ist max. 4 Wochen alt

Mfg Demo

Also wenn es in anderen Spielen keine Probleme gibt und auch bei Benchmarks der Firma Futuremark auch nichts passiert dann brauchste die Grafikkarte nicht zurückschicken. Oft ist es einfach so das neue Spiele nicht mit jeder Grafikkarte 1A laufen. Ergo vermute ich da eher ein Treiber / Software Problem dahinter

Wat macht der Thread den jetzt hier?? Hab den schon gesucht :d :fresse:

da musste uns schonmal n Screen mit den Grafikfehlern zeigen...

Wir sind ja keine Hellseher!

Und wenn dir irgendwelche Nerds raten die Graka sofort umzutauschen ist das totaler Blödsinn. Schon mal dran gedacht, dass es evtl auch am Spiel liegen könnte...

Schon gut das liegt zu 100% am Spiel ... bin gerade dabei den neuen Directx10 patch zu testen und irgendwie hab ich nur Probleme damit. Es ruckelt wie sau und leichte darstellungsfehler hab ich auch (die scheinwerfer in der zweiten Mission existieren nichtmal). :confused:
Darf man wohl die Grafikdetails nich alles auf Ultra schrauben dann gehts schon :p

Lost Planet DX10 Demo hingegen läuft absolut perfekt auch ohne Grafikfehler

Der Thread wurde gestern Nacht kurz aus dem Forum genommen und im Eifer des Gefechts hatte ich ihn dann ins falsche Forum verschoben. Nun ist er aber wieder im richtigen Unterforum :)

Gestern is meine X1900XT in Arsch gegangen.. Ohne OC.. Iwie komisch.. Muss am SpaWa und der ArcticCooling gelegen haben.
Deswegen werd ich bei der nächsten GraKa mit Sicherheit die Spannungen so lassen wie sie sind?

Oder muss man bei nVidia die Spannung nich anheben???

MfG

Könntest du nur mod einen hard-mod machen! Also löten is da angesagt! ;) So einfach, wie bei den X1k`s ist das also nicht mehr.. :(

mal eine frage:

ich übertakte meine XFX 8800GTX mit ATITool 0.27 Beta 1

wenn ich z.B 3Dmark06 durchlaufen lasse stellt sich ATITOOL zurück - hängt sich auf.
d.h. alle werte sind auf NULL - ebenso die Temperaturanzeige...

ist das ein bekanntes problem??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh