8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zotac 702/1053 !!!

8x 3DMark06 im LOOP ,ohne Fehler und 2Std. Artefactscan auch ohne Fehler :love:

Hier mal paar Minuten Artefactscan.......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Karte ist echt ---> :love:
Glückwunsch! :)
 
Deine Karte ist echt ---> :love:
Glückwunsch! :)

Ja ,ich dachte nicht das so eine billige Karte so abgeht und das beste an der Karte ist das A03 Stepping ,das wird ausschließlich auf der Ultra verbaut....
 
Ich bin mit meinen 2X GTX wieder auf Standart Takt zurück.

Solange Rivatuner nicht beide Karte ordnungsgemäß übertaktet bringt das alles nichts.

Ok, hab jetzt knapp 100 Punkte weniger in 3DMark. :lol:
 
Welche Karte genau hast du?

Das ist eine Zotac 8800GTS 640 (289€)
Steht in meiner Sig.
Hinzugefügter Post:
Ich bin mit meinen 2X GTX wieder auf Standart Takt zurück.

Solange Rivatuner nicht beide Karte ordnungsgemäß übertaktet bringt das alles nichts.

Ok, hab jetzt knapp 100 Punkte weniger in 3DMark. :lol:

Wenn du dich traust ,dann mach die Karten einzeln rein und spiel ein Mod-Bios drauf ,dann hast du auch keine Probs.mehr.
Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Zotac 8800GTS 640 (289€)
Steht in meiner Sig.
Hinzugefügter Post:


Wenn du dich traust ,dann mach die Karten einzeln rein und spiel ein Mod-Bios drauf ,dann hast du auch keine Probs.mehr.
Gruß
Martin

Der NVIDIA BIOS Editor läuft nicht richtig unter Vista.

Ich kann keine Karte auswählen.
 
Der NVIDIA BIOS Editor läuft nicht richtig unter Vista.

Ich kann keine Karte auswählen.

Oh ,das ist ja blöd......
Aber ich glaube ,das du im Moment ganz gut fährst mit 2 GTXs ,jetzt fehlt nur noch ein Quad und dein System ist Perfekt(neidisch).....

Gruß
Martin
 
hi leute,

bin nun auch stolzer besitzer einer 8800gts 649Mb von gainward...sie läuft soweit...vista zickt noch nen bissel...

habe auch mal nen bissel übertaktet...

684 / 1566 / 1050 -> 11200 punkte im 3d mark06...

core geht nicht höher, der shader schafft vielleicht noch die 1620 und speicher habe ich nicht großartig getestet...

liegt die karte im rahmen, oder habe ich mal wieder nen beschissenen chip erwischt?
 
danke Schwinni, aber ich brauch die 2D-Werte für ne GTX :(
Hier wird doch irgendjemand 2D-Werte für ne GTX haben oder?
Bitte Leute, lasst mcih nciht hängen^^
 
hi leute,

bin nun auch stolzer besitzer einer 8800gts 649Mb von gainward...sie läuft soweit...vista zickt noch nen bissel...

habe auch mal nen bissel übertaktet...

684 / 1566 / 1050 -> 11200 punkte im 3d mark06...

core geht nicht höher, der shader schafft vielleicht noch die 1620 und speicher habe ich nicht großartig getestet...

liegt die karte im rahmen, oder habe ich mal wieder nen beschissenen chip erwischt?

Ich bekomm meine mit 710/1620/1160 Game+3Dmark06 stabil ,aber nicht Artefactscan ,702/1620/1053 alles stabil (ca.2std. Atitool+8x3Dmark06 im Loop).
Hast du mal Artefactscan laufen lassen ?
 
Das hast du sie bestimmt Voltgemodded oder geht sie mit Standart GPU VCore auf 710/1620/1160 ?
 
Das hast du sie bestimmt Voltgemodded oder geht sie mit Standart GPU VCore auf 710/1620/1160 ?

Ich hab garnichts der gleichen gemacht die läuft so....:love:

Hab mal ein Screen reingestellt mit 710/1620/1053 ,wird aber 702/1620/1053 angezeigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Karte!::eek:
 

Ja ,ist ein bissel seltsam die Zotac ,hab eben mal 715 GPU ,macht mir langsam Angst :haha:
Mal ne Frage ,warum zeigt mir Rivatuner bei 710 oder höher nur 702 an ,ist dann Schluß?

Gruß
Martin


Sömmerda ,da war ich schon paar mal ,früher beruflich (Siemens-Fujitsu) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ja echt glück das deine Karte so gut geht , vielleicht limietiert bei Rivatuner die Anzeige für den GTS GPU Takt! Hast wohl bei Siemens-Fujitsu Computer gebaut?:)
 
Hast ja echt glück das deine Karte so gut geht , vielleicht limietiert bei Rivatuner die Anzeige für den GTS GPU Takt! Hast wohl bei Siemens-Fujitsu Computer gebaut?:)

War im Außendienst als Service Techniker tätig ,für Sieme** ,Medi** & Co. PCs repariert und da das Lager ist ,Ersatzteile ab und zu abgeholt ,oder wenn ich Mist gebaut hab zum Anschi** :haha:

Das mit der Karte ist schon komisch ,die haben das A03 Stepping von der Ultra verbaut ,das erklärt aber immer noch nicht warum die bei 1,3V so hoch zu takten geht,im Zotac Thread(kein offizieller) kann fast jeder die werte fahren....


Gruß
Martin
 
Die Ultra hat doch einen anderen Shader Takt und die GPU kommt dadurch auch vom Takt höher und sollte das bei deiner GTS auch so sein ist das vielleicht mit der grund dafür das du so hoch kommst mit dem GPU Takt!

Grüsse Mayk
 
Die Ultra hat doch einen anderen Shader Takt und die GPU kommt dadurch auch vom Takt höher und sollte das bei deiner GTS auch so sein ist das vielleicht mit der grund dafür das du so hoch kommst mit dem GPU Takt!

Grüsse Mayk

Hab jetzt 717 und Rivatuner zeigt 720 ,nach 1 min kommt der erste Fehler ,ein gelber Punkt und dann ist er weg und Artefactscan läuft weiter.....3Dmark06 läuft sogar mit 720 GPU Takt ohne Fehler durch ,ab 720 ist dann schluß ,nur noch gelbe punkte ......
Na gut ,ich werd es bei 702/1620/1053 belassen ,für mich mehr als ausreichend.
 
Das A03 Stepping läßt sich anscheinend wirklich gut ocen, 702/1620/1053 ist wirklich ein sehr guter Takt für die GTS! Wieviel Punkte hast du im 06 mit 720 Mhz?
 
3DMark 2006 läuft zwar, ist bei mir auch so, aber bei Games ist viel früher Schluss und du landest auf dem Desktop!

Beispielsweise läft meine XFX im 3DMark mit 648Mhz GPU Takt durch, hingegen ist bei Stalker schon bei 575MHz Schluss. Bei höherem Takt lande ich auf dem Desktop mit zurückgesetztem Grakatreiber.

Das ist ja dann auch nicht Sinn der Sache.
 
3DMark 2006 läuft zwar, ist bei mir auch so, aber bei Games ist viel früher Schluss und du landest auf dem Desktop!

Beispielsweise läft meine XFX im 3DMark mit 648Mhz GPU Takt durch, hingegen ist bei Stalker schon bei 575MHz Schluss. Bei höherem Takt lande ich auf dem Desktop mit zurückgesetztem Grakatreiber.

Das ist ja dann auch nicht Sinn der Sache.

Ich zocke mit 702/1053 seit tagen ,hab schon Augenring :drool: ,rausgeschmissen hats mich noch nicht.....Stalker läuft bei mir sogar mit 710 ....
Hinzugefügter Post:
Das A03 Stepping läßt sich anscheinend wirklich gut ocen, 702/1620/1053 ist wirklich ein sehr guter Takt für die GTS! Wieviel Punkte hast du im 06 mit 720 Mhz?

Kann den bench nur mit einem Riegel (1GB) ,weil der andere defekt ist ,kann ich gleich mal machen ,hab mir die werte nicht aufgeschrieben ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
700 MHz GPU-Takt ist schon nice, aber throttelt die Karte auch nicht? Lass mal das Hardwaremonitoring des RivaTuners im Hintergrund laufen und gucke ob die 700 MHz auch dauerhaft bleiben oder jede Minute die Karte kurz throttelt. ;)

MfG :cool:
 
700 MHz GPU-Takt ist schon nice, aber throttelt die Karte auch nicht? Lass mal das Hardwaremonitoring des RivaTuners im Hintergrund laufen und gucke ob die 700 MHz auch dauerhaft bleiben oder jede Minute die Karte kurz throttelt. ;)

MfG :cool:

Hab immer Fraps im Hintergrund laufen ,hab geschaut ob framedrops oder microruckler entstehen,nada und die Karte wird max. 60° ........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh