8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah ok, dann werde ich das wohl auch machen, ist ja schon um eines weniger.
Bei 24Stunden Betrieb in 2D wäre es schon 1KW, also 17 cent.
Wären 62€ im Jahr :)
Aber sie wird wohl nie so viel laufen, trotzdem, ich bn ein schwabe, und schwaben sparen ja bekanntlich wos nur geht :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und da ich weiss, dass ca. 95% der GTS User unter Kuftkühlung und IDLE ca. 60°C im Schnitt haben

wtf ? 60° ? im idle ?

lol ich hab mit meiner Sparkle GF8800GTS 640MB IDLE ca. 51°... entweder hat mein gehäuse einen extrem guten luftstrom, mein riva tuner liest falsch aus, oder meine G80 ist kein hitzkopf :fresse:
 
Leute hab ein mega Problem. Ich kann mit ntune den Lüfter meiner Ultra nicht regeln. Der Button ist grau :(

treiber hab ich 158.18, 158.22 und den 160er getestet ---> keine Chance.

Bei rivatuner steht alles auf 100% was gar net sein kann die karte dreht grad mal mit 1500rpm.

Änderungen da bringen keine Verbesserung :(


Plese Help ! hab gerade sogar mein Windows neu draufgemacht das brachte aber nix.
 
du musst nich auf FAN(beim unteren pfeil) gehn sondern beim oberen Pfeil gleich das erste ...diese "karte" oder so. Da kannste dann einstellen den lüfter.

musst dann auf "fixed" gehn und dann kannste den einstellen. Meiner war standart bei 50% war mir zu wenig. Hab ihn auf 80% gedreht =)
 
ich weiß net was du meinst ??? Direkte Lüftesterurung ? das ist ja alles bei mir gra hinterlegt also ich kann nix anklicken.
 
adde mich ma in icq : 259-759-802 dann schick ich dir mal ein eben von mir gemachtes video , von dem was ich meine.
_____________________________________

Meine 8800 GTS 640mb läuft mit stock voltspannung und stocklüfter auf 660/2070 stable :)

ich find das sehr nice für eine sonst komplette "stock-karte" :d
 
adde mich ma in icq : 259-759-802 dann schick ich dir mal ein eben von mir gemachtes video , von dem was ich meine.
_____________________________________

Meine 8800 GTS 640mb läuft mit stock voltspannung und stocklüfter auf 660/2070 stable :)

ich find das sehr nice für eine sonst komplette "stock-karte" :d

Kannst du mal ein Screen von Atitool (Artifactscan) + Rivatuner mit min.30 min reinstellen....danke
So ein Screen mein ich....
 
Meine Gainward 8800 GTX rennt auch sehr gut!

 
Warum steht aber der Experttooltakt auf über 700MHz aber Everest nur bei knapp über 600MHz?

Da scheint was nich zu stimmen...

Everest zeigt nur für ein paar Sekunden
den OC Takt an und dann springt die anzeige auf den normalen Takt zurück!
 
Schön wärs wenn sie mit 4GHz stable laufen würde aber leider ist die CPU nicht so geschmeidig da hatte ich schon etwas bessere! Die 4GHz sind nur Benchstabil!
 
Hy Leute,

ich wollte vor kurzem meine BFG 8800GTX nen bissl übertakten um zu testen ob Colin McRae Dirt davon profitiert. Also hatte ich mir das Ati Tool runtergeladen und losgelegt.

Hab dann auch gleich mal die FindMaxCore Button benutzt und los gings! Bei ca. 665mhz ist mein Rechner dann abgeschmiert. Dacht ich mir: Ok, vielleicht solltest du das lieber selber machen. Also dann den CoreTakt auf 650 erhöht und den Würfeltest gemacht. Das ganze ging auch wunderbar ohne irgendwelche Fehler, doch nach 45-50 Sekunden stockte der Rechner auf einmal. Es war kein richtiger Absturz, sondern ein Stoppen für ca.10sek was immer wieder auftrat. Als das nicht mehr weg ging hab ich den Rechner einfach resetet.

Aber er ging kurz an und dann wieder aus und wollte auch nicht wieder an gehen. Hab dann am NT mal ausgemacht und wieder angemacht und ein bisschen gewartet und es ging wieder alles.

Nachdem schock hab ichs dann erstmal gelassen.

Mich würd aber interessieren ob jemand weiß woran das gelegen hat. Die Temp der Graka war im grünen Bereich, also bei 70 Grad beim Belastungstest. Hat ja nen Wasserkühler drauf.
 
Hy Leute,

ich wollte vor kurzem meine BFG 8800GTX nen bissl übertakten um zu testen ob Colin McRae Dirt davon profitiert. Also hatte ich mir das Ati Tool runtergeladen und losgelegt.

Hab dann auch gleich mal die FindMaxCore Button benutzt und los gings! Bei ca. 665mhz ist mein Rechner dann abgeschmiert. Dacht ich mir: Ok, vielleicht solltest du das lieber selber machen. Also dann den CoreTakt auf 650 erhöht und den Würfeltest gemacht. Das ganze ging auch wunderbar ohne irgendwelche Fehler, doch nach 45-50 Sekunden stockte der Rechner auf einmal. Es war kein richtiger Absturz, sondern ein Stoppen für ca.10sek was immer wieder auftrat. Als das nicht mehr weg ging hab ich den Rechner einfach resetet.

Aber er ging kurz an und dann wieder aus und wollte auch nicht wieder an gehen. Hab dann am NT mal ausgemacht und wieder angemacht und ein bisschen gewartet und es ging wieder alles.

Nachdem schock hab ichs dann erstmal gelassen.

Mich würd aber interessieren ob jemand weiß woran das gelegen hat. Die Temp der Graka war im grünen Bereich, also bei 70 Grad beim Belastungstest. Hat ja nen Wasserkühler drauf.

Das ist bei mir passiert, als ich es mit dem RAM übertrieben hab....
 
Muss ja nicht nur immer die Grafikkarte sein, wenn du etwas anderes übertaktet hast, kann das ja genau so ein Problem darstellen. Also bei der Grafikkarte selber ist es mir mit meiner 8800GTS noch nie passiert, dass ich irgendwelche Abstürze gehabt hätte.
 
Ja meine CPU ist halt übertaktet, aber die läuft ja stabil.

Das einzige was für mich denkbar momentan wäre ist das Netzteil. Vielleicht hat das schlapp gemacht. Wobei ich mir kaum vorstellen kann das ein Markennetzteil mit 500W schon so früh Schluss macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kloetensocke
ähm... mal ne frage... 70°C unter last... findest du das unter wasser ned bissl viel? ich hab unter last maximal 55°C

was hast du für nen kühler drauf?
 
ich habe wohl mit meiner GTX Pech was das OC betrifft. Bei 615 kommen bei Aquamark kleine Bildfehler... Der RAM geht aber ganz gut, 1050MHz hatte ich mit dem Experttool getestet.

Mit dem ATITool bekomme ich sofort Bildfehler wenn ich den Coretakt hochziehe und dann den 3D Test laufen lasse - auch mit Standardtakt!
 
kurze frage zwischendurch. ich habe eine evga gtx mit innovatek kühler. nun wollte ich mal schauen was so geht. mit dem ati tool? muss ich dda einfach nur core und speicehr ermitteln machen, oder lässt er das dann ins unermäßliche hochlaufen?bei welchen temps muss ich vorsichtig werden? kann ich den takt des ati tools übernehmen oder ist das nicht stabil im spielbetrieb?
 
@Kloetensocke
ähm... mal ne frage... 70°C unter last... findest du das unter wasser ned bissl viel? ich hab unter last maximal 55°C

was hast du für nen kühler drauf?
Naja es war die Diode die das ganze wohl gemessen hat, und es war halt die Temp die ich beim Ati Tool ausgelesen habe. Normalerweise hab ich unter Last auch max.55 Grad. Ist halt nur bei OCen so hoch gegangen.

Kann aber natürlich auch sein das die Software rumgesponnen hat.

Drauf hab ich den Kühler von Aquacomputer.
 
8800 gts @ gpu - 621 mhz @ shader - 1512 mhz @ speicher - 945 mhz
@70-75° @ vollast @ sommerbriese ;)
@ es gibt bessere @ bin trotzdem zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine leadtek 8800gts läuft mit 702/1620/1080mhz in 3dmark und allen bisher getesteten spielen stabil.
die temperaturen waren mit nem ek-wasserkühler unter last nicht über 50°C (während der letzten warmen tage!).

mit 720/1674/1100 lief sie unter 3dmark stabil, ist mir aber irgendwann in anno1701 abgestürzt, von daher läuft sie seitdem mit den oben genannten etwas niedrigeren frequenzen.

gibt es für das testen von grafikkarten irgendwelche besonders prädestinierten spiele, oder einfach nur "grafikintensiv"?
 
Asus EN8800GTS 640 MB @ EK Watercooled
derzeit @ 594/950 MHZ
Max. Load Temp 54°
8803 3dMarks
 
So vorgestern ist meine XFX 8800GTS auch gekommen einfach nur geil!
Sie geht bis 1150 Memtakt und 680GPU Takt!
Und ich hab noch nicht fertig getestet!
Max Load Temp unter Luft 50Grad!


Gruß Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh