8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoi Flitzepiepe!:wink:
Kannst du bitte so gut sein und mir deine Settings mal geben für 3,9ghz..
Wir haben ja das gleiche Sys :banana:
So wie ich gerade alles eingestellt habe siehe unten Signatur.
Danke für deine kurze Info.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!


Ich besitze eine Zotac 8800GTS640, die ja bekanntlich sehr gut geht :asthanos:

GPU - A3-Stepping und Mem 1,2 ns von Samsung.

Ohne harte Modifikationen schafft meine Karte 702 / 1620 / 1107(x2).

Interessant sind dabei die GPU- und Mem-Spannungen.

Die Mem-Spannung bleibt stabil bei 1,930 Volt, egal ob Standardtakt oder übertaktet.

Die GPU-Spannung fällt mit steigender Taktzahl (was eigentlich logisch ist):

Standard 513 / 792(x2) MHz: 1,251 Volt
OC 702 / 792(x2) MHz: 1,245 Volt
OC 702 / 1107(x2) MHz: 1,237 Volt

Ich bereite mich momentan seelisch darauf vor, den Pencil-Mod anzuwenden.

Meine Frage an euch:
Wer hat sich schon am Pencil-Mod versucht und welche Spannungen wurden dabei gemessen?

Würde mich auf ein paar Erfahrungswerte freuen bevor ich meinen Rechner in Schutt und Asche lege ... :fresse:

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!


Nichts gegen xtremesystems, aber manchmal :fresse:

Ich bevorzuge diese Seite:

http://www.madshrimps.be/?action=gethowto&number=7&howtopage=194&howtoID=72

Ich habe den Widerstand mit zwei verschiedenen Multimetern gemessen, beide kommen auf 31,7 Ohm. Das weicht schon einmal von anderen Ergebnissen ab.

Der Pencilmod hat leider nicht funktioniert, keine Änderung des Widerstands.

Mit Löten warte ich noch, bis ich mich in einem grenzdebilen Zustand befinde :banana:


Gruß Tom
 
Hi,

könnte mir vielleicht jemand mal erklären, wie ich den Lüfter meiner (Zotac) 8800GTs mit Rivatuner gut einstelle? denn immer auf 60% ist denke ich nicht o pralle.

danke
 
also dann mach ma rivatuner auf.
unter driver settings ist ein Button Customize!
Denn drückst du mal.
Jetzt den 1 Button System Settings drücken.
jetzt geht das OC Fenster auf wo du ram und GPU Takt einstellen kannst und abspeichern.
weiter oben gibts n Button Fan.d und 3D
Hier kannst du jetzt endlich deinen Fan auf 100% stellen unter 2D und 3D.

:bigok:
 
also dann mach ma rivatuner auf.
unter driver settings ist ein Button Customize!
Denn drückst du mal.
Jetzt den 1 Button System Settings drücken.
jetzt geht das OC Fenster auf wo du ram und GPU Takt einstellen kannst und abspeichern.
weiter oben gibts n Button Fan.d und 3D
Hier kannst du jetzt endlich deinen Fan auf 100% stellen unter 2D und 3D.

:bigok:

hmm 100%:d die sind da aber irgendwie schon :P kann man nicht so ein Profil machen, dass z.B. wenn er im 2d is nur so 50% ist und sobald er in 3D modus geht auf meinetwegfen 80% hochgeht?
 
Ja das geht! Das kannst du dann auch gleich zusammen mit deinen neuen taktraten so einstellen! Aber da das ganze etwas kompliziert ist, es hier "schnell" zu erklären, verweise ich auf DIESE WUNDERBARE ANLEITUNG! ;)

Gruß
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla ich hätte mir meinen Post nochmal durchlesen sollen, ist ja kein deutsch.. :fresse: Sry Aber du hast ja verstanden, was ich sagen wollte! Einfach dann nur den ersten Teil der Anleitung nachmachen...

Gruß
:wink:
 
Hi!


Nichts gegen xtremesystems, aber manchmal :fresse:

Ich bevorzuge diese Seite:

http://www.madshrimps.be/?action=gethowto&number=7&howtopage=194&howtoID=72

Ich habe den Widerstand mit zwei verschiedenen Multimetern gemessen, beide kommen auf 31,7 Ohm. Das weicht schon einmal von anderen Ergebnissen ab.

Der Pencilmod hat leider nicht funktioniert, keine Änderung des Widerstands.

Mit Löten warte ich noch, bis ich mich in einem grenzdebilen Zustand befinde :banana:


Gruß Tom

Es gibt keinen Pencilmod und auf der Seite steht auch garnichts vom einem Pencilmod!
 
Wie weit darf ich in RivaTuner mim Core Clock und Memory Clock mit einer GTS 640 MB gehn und noch auf der sicheren Seite sein. Habe ne wakü!
immoment habe ichs auf: 600 / 900 / 1400


MfG
 
ich hab eine sache die ich net verstehe
habe im 2d06 15600pkt
seid heute nur noch 15000pkt
mir is aufgefallen das dieser sm2.o nur noch 5700pkt habe sonst hatte ich immer 6200pkt das is der einzigste unterschied wenn ich im game frames laufen lasse da hab ich nichts weniger ,mich würd jetzt interessieren was kann das sein habe nichts geändert
 
das hängt immer von der graka ab, wie weit du gehen kannst, aber ich schätze mal, dass da noch was geht.
musst halt immer in 3dmark und spielen testen, ob noch alles stabil läuft oder ob es grafikfehler gibt.

bei ner wakü hast du schon mal den faktor wärme, den du vernachlässigen kannst.

du kannst ja mal in der overclocking-liste schauen, wie weit 8800´er im durchschnitt gehen und das als anhaltspunkt nehmen.
 
ob das vom stepping abhängt, gibts da überhaupt verschiedene...dachte, es gibt nur unterschiedliche bios-versionen...:confused:

A2 Stepping = GTS und GTX
A3 Stepping = Ultra

Das A3er lässt sicher besser takten, die Zotac Gf 8800 GTS hatte fast nur A3er drauf und die gingen teilweise bis auf 700 MHz GPU-Takt!
Die Zotac GTX hat "nur" das A2er drauf, folglich sind wohl 648 MHz das Maximum, +- 21 MHz.

MfG :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das nachher irgendwie auslesen welches stepping die gpu hat, oder steht das nur auf der gpu selber?
schätzungsweise hat meine leadtek dann auch nen a3, weil die geht stabil bis 702mhz, unter 3dmark auch bis 720.
 
Starte den RivaTuner und das Stepping lacht dich direkt an! ;)

MfG :cool:
 
jo, dann hab ich ne a3 :d

Wie hoch geht dein Speicher, meiner geht max. bis 1120Mhz ist dann aber nicht Artefactscan stabil kommt nach ca. 5 min der erste Fehler und dann startet der Timer wieder von Null.....

Gruß
Martin
 
ich hatte die karte bei 720/1100 getestet, dann hatte ich nen freeze in anno und seitdem läuft sie bei 702/1080 völlig stabil.

eigentlich könnte ich mal testen, ob mehr geht, hab ich noch nicht gemacht...
 
ich hatte die karte bei 720/1100 getestet, dann hatte ich nen freeze in anno und seitdem läuft sie bei 702/1080 völlig stabil.

eigentlich könnte ich mal testen, ob mehr geht, hab ich noch nicht gemacht...

Danke, das bestätigt mir das alle mit dem A03 Stepping fast gleich zu takten sind.....mit dir sind es dann schon 8 User bei den die Werte fast haargenau sind.....


Gruß
Martin
 
ok, mit 702/1116mhz läuft sie auf jeden fall schon mal 3dmark 05/06 stabil, aber das hat sie mit 720mhz auf der gpu auch schon gemacht....

meine ist allerdings ne leadtek winfast und keine zotac, nicht dass das hier flasch verstanden wurde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh