8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe schon das ganze netz abgesucht aber ich finde einfach nichts..

und zwar geht es um eine lüftersteuerung nach temperatur wie es bei meiner 1950pro unter ati-tool ging

einfach eingestellt ab 80°C 75% lüfter hochdrehen und es ging

hab absolut nix gefunden und gehe auch davon aus das es sowas für die g80 nicht gibt allerdings will ich hier noch ein letztes mal fragen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers Leute ich hab ein Prob mit meiner GTS was das OC angeht! Ich hab bei ATI Tool mal den Takt auf 575 Core und 900 Speicher geschraubt auf "Set Clock" geklickt und zack schwarzer Bildschirm :wall: :kotz: Warum kann ich die Werte nich einstellen? :heul: Mfg T!tr0
 
naja ich könnt jetzt auch sagen ich hab 44 Grad Idel mit normal Takt bei meiner GTS.

Nur wenn ich auf die Diode schau sind 70 :rolleyes:
 
GTX 621/999 Diode unter Windows 56 grad
last weis ich nicht. Wenn ich ein Spiel beende bin ich zwar innerhalb von 1 sekunde auf dem desktop, aber dann sind die temps schon runter
 
Hallo,

meine xfx 8800gtx 630/1000 läuft jetzt unter wasser mit einem ek kühler, sieht gut aus klappt auch gut.

idle temps.

unter last geht gpu diode nicht höher als 45 grad im normaltakt.



wie bekomm ich die scheisse jetzt effektiv übertaktet?

prob is hab vista ultimate 64 da rennt rivatuner und atitool nit gescheit.

schaff so knapp 13 k würd gern bissel mehr beim 06 benchmark machen...
 
ich habe schon das ganze netz abgesucht aber ich finde einfach nichts..

und zwar geht es um eine lüftersteuerung nach temperatur wie es bei meiner 1950pro unter ati-tool ging

einfach eingestellt ab 80°C 75% lüfter hochdrehen und es ging

hab absolut nix gefunden und gehe auch davon aus das es sowas für die g80 nicht gibt allerdings will ich hier noch ein letztes mal fragen

Mit Rivatuner lässt sich sowas komfortabel über Lüfterprofile einstellen.
 
sagt mal warum kann ich den thread titel nicht editieren wie normal ? würde gern das "ultra" Kürzel auch einfügen.
 
@saubatzen

evtl kannst mir das mal näher erklären ?

hab schon viel gelesen aber wie man das temperaturabhängig machen kann davon hab ich nichts gefunden

wobei ich sowieso rivatuner n00b bin bin eher den komfortable atitool gewohnt
 
Hallo,

ich meine 8800GTS 320MB nach dem 3D Forum Riva Tuner Schmema hochgetaktet.
Funktioniert alles eigentlich sehr gut. Jetzt meine Frage.
Wenn ich ICQ anmache taktet er automatisch die Graka hoch und dabei dreht der Lüfter hörbar hoch und nervt. Kann ich das irgendwie abstellen das er nur wirklich im 3D Modus hochtaktet?
 
So gerade habe ich die Grenzen meine 8800GTS 320mb ausgelotet sie schafft 690core und 1150Mem
Dnek das lässt sich sehen und unter Load max 50Grad

Gruß Alex
 
So ich auch mal wieder zu Wort *G*
BFG 8800GTX jetzt auch unter Wasser 660-1030 mehr will irgendwie nicht stable ohne Vmod mit dem HeatkillerX²..



 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab ein Problem und zwar hab ich mit ATI Tool versucht meine GTS zu ocen. Ich hab einfach mal "Find Max Core" geklickt alles wunderbar bei 662 mhz war dann fertig. Dann hab ich Memory getestet auch ok. Dann hab ich Core 600 und Memory 900 eingestellt und scan for artifacts gekickt. Gut keine Artifacte dann hab ich Set Clock geklickt und PC ist abgestürzt. An was kann das denn liegen. Auch bei weniger Takt passiert mir das! Sobald ich Set Clock drücke. Was kann das sein? Mfg T!tr0:wall:
 
Einfach mal mit nem anderen Tool versuchen. ;)
Für eine permanente Übertaktung erscheint mir Rivatuner am sinvollsten.
 
Ja kann ich bei Rivatuner auch die maximale Taktzahl ermitteln lassen oder muss ich mich da selbst rantasten? Könnte ich einfach mal die 600/900 einstellen? Auf Artifacte kann ich mit ATI Tool trotzdem testen oder? Und wie lange muss ich das laufen lassen? Mfg T!tr0
 
Ich würde einfach die 600/900 einstellen und dann mal ausgibig ne Runde zocken.
Wenn es dann keine Probs gibt würde ich den Takt mal als stabil bezeichnen.
Ich mein, was nützen dir alle synthetischen Tests, wenn es im Game nicht stable ist?!
 
wie is das eigentlich beim rivatuner

läuft die karte im 2d modus eigenlich auch immer 500/800
oder tacktet die scih selber runter ??

und kann ich getrost 600/900 einstellen ?

ati toll kackt bei 650/1020 ab.
 
hoi willi :-)
da waren pads dabei!! wird wohl beeser sein weil die Spawas bestimmt paar 1/10mm Unterschied in der Höhe haben.

@Atitool Users
nehmt lieber Rivatuner!! das App rockt auch super easy mit Lüftersteuerung und OC Profile zum einstellen.
Hier gehts zum Download
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.... Mist. Also auch. Dann brauche ich nicht zu wechseln. Danke :wink:
Hinzugefügter Post:
was möchtest Du mit dem Guru3d Link sagen?

Kommt nur die Hauptseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum was hast du denn fürn kühler... und warum willst du was mit wärmeleitpaste verschmieren bei den kleinen Spawas...
 
habe den EK.

Weil die Pads vom EK nach einmal montieren schon am Sack sind. Ich habe EK mal angeschrieben. Vll bekomme ich neue.
 
bei mir waren garkeine pads bei, hab die von dem alten lukü geholt, ging auch war aber mords gefummel.

wie isn das hab ziemlich gute wakü, wenn ich teste komm ich so mit meiner xfx 630/1000 auf nen takt von 675 core 1498 shader und 1080 ram, is das ok???

temp der karte geht nich über 45 grad, is doch noch ziemlich kühl, warum bekomm ich dann fehler?


wie ist das kennt sich wer hier aus mit bios flashen.... ultra bios auf ne gtx???

schreibt mal was :d
 
welche Fehler bekommst Du? Nur 1500 Shader bei 675? Müste das nicht mehr sein.

Auf meiner EX-GTX hatte ich ein Ultrabios.
 
ich kann den shader ja nicht kontrollieren, der is bei mir normal bei meiner xfx 630/1000 1350. der geht mit noch wenn ich die gpu hoch takte.
675 / 1500 / 1080 packt sie noch aber wenn ich dann höher drehen will mit ati tool bekomm ich artefakte und irgendwann schwarzen bildschirm und dann hilft nur noch reset.
 
Kann ich eigentlich meine GTS per Bios auf 610 und 1500 Shader festlegen? Ich weiß ja nicht ob die 1500 packt. Die Shader lassen sich ja vor dem flashen nicht über Software extra takten. Ist das dann wie Lotto? Um auf die 1500 zu kommen, müsste ich ja die GPU so weit hoch takten, was sie aber nicht packt. Bei max. 625 ist schluss. Also kann ich ja vorher den Shadertakt gar nicht testen.
 
Das sollte sie wohl schaffen.

Würde mir eventuell jemand einen Vmod machen an meiner GTX? So nen richtig schicken?:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh