8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich meine GTS so nicht höher bekomme dann mit VMod! Wie geht das? Hat jemand ein Tutorial?
hardwareversand.de nimmt sie nicht zurück. wenn evga sie nicht ins step-up programm nimmt, weil bios geflasht und kartzon weg, dann vmod bis die letzten niedermolekularen bestandteile aus der karte rausgeheizt sind!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pencil geht hier nicht soweit ich im Kopf hab, also wenn dann löten.
Irgendwo ist mal einer für GTS glaube ich rumgeflogen, aber frag mich nicht mehr in welchem Thread und obs bei beiden gleich ist.
Wird dir hier aber doch sicher noch wer helfen können, da gabs doch 1-2 Leute mit Mod wenn ich nicht irre...

edit: @awl: warum flasht du nicht das originale bios wieder drauf? Stellt doch niemand fest...
 
meinst du liegt an vista? also das meine GTS nur so wenig takt macht, ist doch nicht normal oder? ich kann die mit dem argument aber kaum umtauschen, oder? bios hab ich ja auch geflasht.

Ich kann dir nicht sagen ob es an Vista liegt, was ich aber nicht glaube.
Du wirst einfach eine Karte erwischt haben die sich nicht gut übertakten lässt, das würde ich sagen.
 
@awl: warum flasht du nicht das originale bios wieder drauf? Stellt doch niemand fest...

ja. ich rufe bei evga mal am montag an und frage ob die meine karte zurücknehmen. ich glaube auch das sie einfach kein hohes oc potential hat.
den e6600 den ich habe, kann ich sogar mit LuKü@3,7GHz laufen lassen und habe ca 58°C in den Cores. Jedoch war die Einstellung noch nicht perfekt stabil, evtl doch noch 0,125V dazu ... wären es vielleicht auch 60-62°C aber mit Zalman 9700 LED :eek:

Naja, aber die GTS stinkt. Wenn die nicht OCen will, dann will ich eine GTX.
Da tausch ich die lieber für 140€ mehr gegen eine 8800GTX ACS3 und feuer die gut durch. Denn für Unreal Tournament 2007 oder Crysis ist eine GTS zu wenig, und dass sehe ich nicht ein.
 
Was willst du denen für ein Grund nennen warum du sie zurück geben willst?
Bestimmt nicht das sie sich nicht hoch Takten lässt, oder :lol:

Sorry aber wenn ich das immer lese das die Leute sie einfach zurück schicken wollen, könnt ich nur lachen, da sollte man sich schon nen guten Grund einfallen lassen warum man sie Umtauschen oder zurück geben will.
 
junge! Step-up programm: EVGA Karte? Vor 90 Tagen gekauft? Unzufrieden mit der Leistung? Zahl den Aufpreis für die nächst höhere und tausche mit uns!
Das ist EVGA Step-up.
 
Na dann drücke ich dir die daumen das du was besseres findest.
 
@etakubi
Mit den Auflösungen hab ich ich es verissen sind die falschen eingetragen.
hab natürlich 1280x1024. Werd ich bei sysprofile ändern.
Danke für die Tipps. Werd mich mit den Timings noch mal befassen.Und danach testen,testen und testen. Muss doch mit meiner 8800GTX irgendwie die 11K erreichen. Andere packen das mit einer GTS. Soviel schlechter kann mein AMD 5200+ net sein. Und da heisst es das der CPU keine grosse Auswirkung auf den 3DMark 06 hat.

Mein System:
http://www.sysprofile.de/id30034
 
Naja, aber die GTS stinkt. Wenn die nicht OCen will, dann will ich eine GTX.
Da tausch ich die lieber für 140€ mehr gegen eine 8800GTX ACS3 und feuer die gut durch. Denn für Unreal Tournament 2007 oder Crysis ist eine GTS zu wenig, und dass sehe ich nicht ein.

das spiel heißt nicht mehr unreal tournament 2007 sonder unreal tournament 3
(UT3) ;)

Epic ( die entwickler ) waren sich nicht sicher ob sie das spiel noch 2007 herausbringen...und deswegen haben sie es unbennant
 
@ rote23
Ich denke mal das es mit einer GTX zu schaffen sein sollte, ich habe nur festgestellt wenn man mit den Timmings Spielen kann dann sind noch einige Punkte drin und wie gesagt am Treiber kann es auch liegen.
Das sind jedenfalls meine Erfahrungswerte.
 
@etakubi
Grafiktreiber hab ich schon den neusten 158.19 oder so ähnlich drauf.
Will ja auch durch das OC ein stabiles System behalten. Nützt mir nichts wenn der Benchmark einmal laüft und beim zweiten mal im Anschluss abstürzt.

Mein System:
http://www.sysprofile.de/id30034
 
hat einer ne ahnung wieviel ich den Ram der 8800gtx zumuten kann, bin zur zeit bei 2.11V default is 1.95V, kühlen tu ich mit WaKü !!

aso nochwas, hab ich mit pencilmod gemacht !!
 
hast du zufällig auch nen gut beschriebenen vmod für die gtx irgendwo ?

Bitte nich vr-zone :)
 
@etakubi
Grafiktreiber hab ich schon den neusten 158.19 oder so ähnlich drauf.
Will ja auch durch das OC ein stabiles System behalten. Nützt mir nichts wenn der Benchmark einmal laüft und beim zweiten mal im Anschluss abstürzt.

Mein System:
http://www.sysprofile.de/id30034

Ich hatte gestern den 158.22(XP) getestet und konnte meine Karte noch etwas höher Takten.
In den Benchmarks konnte ich leider nur bei AM3 einen zuwachs verzeichnen aber ansonsten scheint es ein guter und stabiler Treiber zu sein, jedenfalls bei Win-XP
 
Wie gesagt, ich konnte nichts in 3DMArk verbessern aber andere wohl ja.
Na dann drücke ich dir die Daumen :bigok:
 
HOLY SHIT! Was'n das für ne Höllen-GTS??? :d

Welche Marke ist das? Welche GTS genau? Ist ja ein extrem geil overclocktes System!


es handelt sich hierbei um eine point of view! (640mb) am meisten beeindruckt hat mich der speicher. die 1168 mhz für einen 1,2ns samsung speicher sind wirklich super gut!!!

@dukee

thx! ich werde die tage mal versuchen die spannung zu erhöhen. den nächste taktschritt (chip=786/783) kann ich jedenfalls mit 1,4v nicht erreichen! mal sehen - hätt ich nur deine super cpu, dann würde die sache nochmehr spass machen. ;-)

@annixp

bei xtremesystems gibt es auch sehr viele " bebilderte";-) vmods zu sehen!
 
hast nen link king ?

Wie gesagt ich mag nich gerne löten ;) Silberleitlack wär mir lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe !!

Hey leute,hab versucht meine Graka zu flashen mit dem Bios von Lefrog,aber er sagt mir immer das die Board ID und das PCI Subsystem nicht passt und der flash bricht dann ab...

Was mache ich falsch?

Schreibe unter Dos: Nvflash.exe -5 -6 600_1800.rom


Ist doch richtig,oder??
 
ok,probiere ich so.hat aber nix zu bedeuten diese fehlermeldung,oder kann es ein anzeichen sein das ich die karte nicht flashen kann/sollte??
 
heist nur das eine andere bios Ver. zurzeit auf der karte ist
mache es so wie ich es geschrieben habe, und es sollte funzen
 
hi leutz,
was haltet ihr von der 8800ter kühlerlösung Thermalright??? hat ihn schon jemand verbaut??? ( Thermalright HR-03 Plus, nicht die A Version )
also verschiedene shops listen ihn als verfügbar, günstigste um die 43 euro!

jedenfalls sollte man den test von legionhardware ruhig mal lesen, die temps sind top!!!!

pic.php
 
Tja einerseits ist es schon ne feine Sache aber um die Kühl Leistung zu erreichen muß man schon ein Lüfter drauf machen und wenn man dann noch zwei davon hat, wirds ganz schön eng.
Ich könnte ich nicht nutzen da ich dafür gar keinen Platz hätte.
 
Und was haste unter Last?
 
Ich habe den auf meiner GTS...spitzen Teil. Laut Rivatuner sind meine Temps @idle bei 40C und unter last gehts grade mal bis auf 50C...wobei ich die erst einmal gesehen habe...bei mehreren loops 3dmark2006 pendelt sich die Temperatur bei 49C ein. Als Lüfter benutze ich den 120er, der beim Infinity dabei war...dreht mit 1000upm. Kann ich nur empfehlen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh