8800 GTS / GTX OC Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab es mal ausprobiert. Lohnt sich eig. kaum. SLI auf 300/300 brachte ca. 45W. Bei Leuten mit einer GTX also die Hälfte.

@ Chrisch

Danke...
Der Screen ist schon richtig. Ursprünglich war vorher ein passender Screen drin. Hab die Zeile darüber entfernt ;)
Womit hast du das rote Rähmchen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
minimum ist bei ner GTX 200/225

Okay. ich mache mal so wie im Rivatuner 290/450 is doch auch okay?! ode rlieber 200/225 Mhz?

wieso gibts eigentlich verscheidene parameter die Karte zu flashen?

Ich mache es immer mit nvflash -5 -6 Name.ram

Habe im Thread was von nvflash IO -4 -5 -6 NAme.rom oder so etwas in der Art gelesen?!

Zuletzt bearbeitet:
Klingt fast unglaublich, aber ich hab paar mal germacht. Stelle ich die Rams auf 300MHz bringt das mehr Stromersparnis als die GPU auf 300MHz!?!?!?
Bei den Rams also 25W und bei der CPU 20W. Naja, 25W geteilt durch 24 Rams (SLI) käme hin. :)

Ich werd noch bissl rumprobieren und dann viell. ein 2D-Profil flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gerade 225 beim Ram?
200/200 gehen bei mir auch (ATI-Tool). Ich weiss nur nicht, ob die Karten damit starten würden, wenn ich das so flashe.
Und kann mir jmd sagen, ob die 2d/3d-Umschaltung (wenn mit ATI-Tool) auch 100%ig funktioniert? Bei den X1900 gab es zb Probleme bei BF2. Nach einem Flash hatte ich keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
So. hab jetzt mal 06 benchen können. Über 15K. denke, der Wert geht dann wohl doch in Ordnung bei den Taktraten. Screens hab ich im Profil...

nene. Das ist schon ok so. meine hab ich auch 198, 459, 198 geflasht. Kommt halt auf die karte an. einige gehen noch niedriger.

so hab meine jetzt mal geflashed:

2D 170/512/170

Throttle 576/1350/900

3D 604 (also 612)/1404/950

und bisher alles prima

ich kann mit Rivatuner auf ausgelesene 144/225 runtergehen ;)

@Neo4ever
Du scheinst ja Ahnung zu haben ...
darf ich Dich BITTEN mal auf die Bilder zu schauen und mir sagen warum ich "nur" so wenige Punkte erreiche?

ach so - ich habe ein Enermax Infiniti Netzteil - 720 Watt

Danke

Bin auch nicht so der Guru. ^^ Hab die karte erst gut 2 Wochen. Aber Deine CPU bremst definitiv deine ganze Kiste aus. Hatte mit dem quad und ner x1900xtx schon 7500 Punkte. Wär vll mal ne Überlegung wert, den Alten X2 in Rente zu schicken.

well - done

welche cpu wäre denn da "neuer" ?!
haste da eine Empfehlung?
hab da ein 939 Sockel auf'm MainBoard

Hmm, für S939 hätte ich nicht nochmal ne CPU aufgerüstet. Versuch deinen 4600er einfach noch ein bischen zu übertakten, so 2700/2800 sollten da drin sein.

Also wenn du 3Dmark geil bist, dann kauf dir nen Intel Quad Core Q6600 und bring den auf 3.3Ghz (mit Lukü ist das möglich)

uhps!
bin weder ein "Übertakter" noch 3DMark Geil.
ich dachte nur, dass die erreichte Punktzahl nicht so der Brüller ist !
... und wenn meine CPU da der Flaschenhals ist liegt doch wohl die Frage nahe,
welche CPU denn dann angebracht sei mein "System" schneller zu machen?
Oder?

Eben. Amd rotz raus und Quad von intel rein. führt momentan kein weg dran vorbei. Bin kein Fanboy, nur zur info... S939 ist tot. Es lohnt nicht, da noch nen Cent reinzustecken. Zumal für nen OC freudigen Opteron 170 oÄ dein Speicher und Board sicherlich nicht geeignet sind. Deine Rams müssten wenigstens 273 MHz machen und das board min HTT von 300. Aber nun BTT!

uhps!
bin weder ein "Übertakter" noch 3DMark Geil.
ich dachte nur, dass die erreichte Punktzahl nicht so der Brüller ist !
... und wenn meine CPU da der Flaschenhals ist liegt doch wohl die Frage nahe,
welche CPU denn dann angebracht sei mein "System" schneller zu machen?
Oder?

Mit einem Q6600 @ 3600MHz müsstest du ca. 5500 P. beim CPU-Score haben. bei dir sind es gerade mal 17xx P.

ich hab's ja VERSTANDEN
dass meine Kiste nicht sooooo dolle ist.
ich schau mal ob ich eine andere CPU bekomme.
hehehe
Hallo? hat jemand einen AMD Opteron 185 für mich übrig?

duck un wech.
back to topic

@ monsoer
mach dir nix draus, meine Kiste ist auch nicht schneller ;)

Stehst nich allein dar :btt: :bigok:

Das braucht doch nicht nen 185-er Opti... nen guten x2-3800-er langt da völlig.

Die jetztigen Toledos sind alle sehr übertaktungsfreudig. Da sparst Du Dir das restliche Geld lieber und stehst mit nem OC X2 3800-er genau gleich gut da.

Und wer Dir einreden will, Du müsstest wegen ein paar Punkten, die Du in Games nie spürst oder wegen einem Game ein neues System kaufen, der ist nicht ganz dicht.

Und der Schanzlängenvergleich mit 3dMurks ist eh hinfällig, solange da jeder an den Einstellungen rumschrauben kann, wie's ihm gefällt.

Denn alle mit weiss nicht was für Werten, haben mittels Tools oder Treibereinstellungen die StandardSettings allesamt auf niedrig umgestellt um eben nen längeren zu haben.

Aber das zählt in Games eh alles nicht, wenn Du da wieder Qualität einstellst.

Nichtsdestotrotz kann man bei der UnrealEngine 3 unter XP AA eh ganz vergessen und AF sozusagen im Notfall auf's minimum limitieren. Beim Gamen siehst Du praktisch 0 Unterschied... Siehe Rainbow Wix Las Vegas...

AA ist eh nur unter Vista möglich... Und während dem Game behaupte ich jetzt mal spielt es keine Rolle... da man die wenigen klitzkleinen Kanten eh nicht bemerkt...

Man hat ja schliesslich im Game keine Standbilder, wie zum Beispiel bei MohA das Menubild, wo man bei der Douglas bei den Flügeln noch ein paar klitzekleine Stufen sieht... Aber eben Standbild...

Lass Dir nichts einreden..

Je nach Game musst Du halt mittels nVidia Treiber erst konfigurieren. Und mit SLI sowieso... Da kommt's drauf an, dass man eben bei de UnrealEngine 3 eben "Alternativer Rendering Modus 2" wählt und "EinzelAnzeige", sonst hat man eh extremen FPS Verlust... (auf SplitFrameRendering).

Zuletzt bearbeitet:
Die lautstärke ging ja noch. Aber die Hitze... ich würd mal sagen, dass sich die komplette gehäusehinterseite meines gehäuses sich auf 40° aufgeheizt hat.

ja okay das ist wahr, die temps der graka werden bei mir auch mal gerne um die 80° maximal warm!

Mein caseinneres wir auch so um die 40-45° sein, aber habe eben keine wakü.....aber wenn mal dann wird bestimmt auch die Graka seine Garantie verlieren, und werde nen wakü rauf machen, und das bios flashen!

Ist echt ne tolle sache hier mit den Mod-Bios!

Mit ner gescheiten Gehäusebelüftung & ein wenig Bastelei bekommt man die Tems locker in den Griff ;)
Meine Diode-Temp steigt nie über 75°C :)

ich hab mal eine Frage.

Ich würde gern 2 Profile für meine 8800GTX anlegen, da ich an dem PC nicht andauernd Spiele, sondern recht oft in Pc foren unterwegs bin, würde ich gern ein 2D Profil mit 200/225 anlegen, da somit minimal Strom gespart wird, und zusätzlich die Temperatur um 4-5° sinkt.

Unter 3D würde ich dann gern 684/1053 laufen lassen.

Nun ist die Frage, wie ich das am besten mache, am liebsten wär mir ja, das das ganze irgendwie automatisch abläuft, so dass ich mich um nichts kümmern muss.

Wie gehe ich das ganze am besten an, und mit was?

Benutze dafür am Besten Riva Tuner, geht unter XP zumindest ohne Weiteres und auch sehr gut. Du stellst dort jeweils für 2d und 3d die Taktraten ein und das wars schon.

Unter Vista kommt es bisweilen vor dass die Karte nicht in den 2d Modus wechselt durch Aero oder ähnlichem. Bei anderen läuft es ohne Probleme, einfach mal testen.

MfG

ich hab mal eine Frage.

Ich würde gern 2 Profile für meine 8800GTX anlegen, da ich an dem PC nicht andauernd Spiele, sondern recht oft in Pc foren unterwegs bin, würde ich gern ein 2D Profil mit 200/225 anlegen, da somit minimal Strom gespart wird, und zusätzlich die Temperatur um 4-5° sinkt.

Unter 3D würde ich dann gern 684/1053 laufen lassen.

Nun ist die Frage, wie ich das am besten mache, am liebsten wär mir ja, das das ganze irgendwie automatisch abläuft, so dass ich mich um nichts kümmern muss.

Wie gehe ich das ganze am besten an, und mit was?
Für sowas benutze ich ATITool. Das startet automatisch mit Windows und stellt die
Karte sofort aufm 2D Takt. Wenn es dann ans Zoggn geht wird das 3D Profil automatisch
geladen. (muss man halt vorher in den Settings mit wenigen Knopfdrücken einstellen)

Auch unter Vista X64 geht das mit RivaTuner problemlos..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh