8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok das erklärt natürlich deine niedrigeren Temps!:drool:

mfg

Die sind auch deshalb so niedrig weil mein Lüfter im 2D auf 75% und im 3D auf 85% läuft und ich auch beim Benchen noch zusätzlich nen 120er Lüfter nutze :coolblue:
Ich finde es trotzdem schon viel wenn die Karte auf 80°C geht.
 
Die sind auch deshalb so niedrig weil mein Lüfter im 2D auf 75% und im 3D auf 85% läuft und ich auch beim Benchen noch zusätzlich nen 120er Lüfter nutze :coolblue:
Ich finde es trotzdem schon viel wenn die Karte auf 80°C geht.
Naja Sorgen mach ich mir noch keine bei 84°, die Grakas können je mehr ab wie die CPUs. Natürlich ist niedriger immer besser.
 
Das auf jeden Fall, ich finds halt nur krass wenn man ein paar Std. spielt und die Karte die ganze zeit so um die 80°C liegt :asthanos:

Das habe ich aber auch erst seit ich Crysis spiele, vorher ging sie nie über 70°C

Aber immer noch besser als die leutz mit ihrer neuen GT die über 90°C geht :fresse:
 
Falsch, meine GT geht nicht über max. 70°C, auch bei Crysis ;)
 
Aber nicht mit orig. Kühler!
 
Doch, habe default-Profil mit 625/1566/900 Lüfter@Auto & OC-Profil mit 700/1728/1000 Lüfter@70% :)
Und so bleibt die Temp beim OC-Profil immer unter 70°C beim zocken :p
 
Hast du irgendwie ne andre GT als andre Leute? Hast du mal 10min den ATI Tool Artefact Scan gemacht?
 
Ne, ist ne BFG 8800 GT OC
Hinzugefügter Post:
60 min. ATITOOL Artefact-stabil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie verlässlich ist eig atitool beim artefact scan bei mir hatt er mal fehler mal nicht sehr merkwürdig.
ich hatte meine gts auf 648/1512/1008 getaktet beim ersten scan gleich diese gelben pixel aber kein error bisseln runter mit den takten, mal abwechselnt shader und ram dann keine fehler mehr wie der den stadart oc takt und schon keine einzigen gelben pixel mehr.
nach einem neustart wieder mal gucken ob noch höher geht und ob sich was gändert hat wola die gelben pixel waren wieder da oO
danach hatte ich höher takten könn ohne gelbe pixel zu bekomm bis 648/1566/1053, nach grafik fehlern in paar spielen habe ich runter auf 648/1512/975 und dann geteste keine gelben pixel mehr.
mit sämtlichen takts hatte ich keine einzigen fehler im 3dmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
also halte das AtiTool für nicht sehr Aussagekräftig ... hatten die Diskussion aber paar Seiten vorher schon ... bekomme auch beim Scan sofort Fehler, aber beim Zocken gar nix ...
 
naja beim ATITool habe ich festgestellt, wird die GPU viel heißer als sonstwo. Als guten Benchtest würde ich jedoch Crysis empfehlen, jedenfalls vielmehr als 3DMurks. Im 3DMurks ist meine Ultra im Schnitt 5-10°C kühler geblieben als in Crysis und da der G80 sehr Hitzeempfindlich ist, kann es eben an ein paar °C scheitern.

Zum Test reicht schon 1280x1024 High, da läuft der Bench schneller ab ;).

PS:
Wenn die GPU Crysis mit OC nicht mehr packt, freezt der Rechner, so wie es halt sein sollte und dann hat man eben das Maximum raus.
 
kommt doch drauf wie man den artefakt scan macht ob man jetzt z.b aa und af an hatt. wenn diese beiden sachen nämlich an sind wird die gpu ans limit der limits getrieben das habe ich gemärkt als ich ohne aa und af mit core von 675 einen scan gemacht habe und als ich dann beim 2ten scan aa und af angemacht hatte ist der pc abgeschmiert...
 
Meine zweite GTS ist grade Eingetroffen :love:

Das wird ne laaaaaaaaaaaaange Nacht für mich :xmas:
 
@ etakubi
Glückwunsch :bigok:
Dann hoffe ich mal, daß die 2te sich genau so gut OC`en läßt wie Deine 1ste ;)
 
Lichtenberg, und du? :d

Jaja, bastel ganz in Ruhe und teste die Karte auch einzeln, aber dann beide + OC!

Sieh mal links unter meinem PIC da steht "Berlin" :d

@ etakubi
Glückwunsch :bigok:
Dann hoffe ich mal, daß die 2te sich genau so gut OC`en läßt wie Deine 1ste ;)

Das werde ich hoffentlich bald Wissen da sie A. noch nicht alt ist und B. der Vorbesitzer sie angeblich nicht auf OC getestet hat :coolblue:

@etakubi

Mach mal nen schönen Roundup!

Sorry aber was isn nen "Roundup" :confused:
Sagt mir jetz nich viel.


Ich werde wie gesagt erst mal die XFX testen und dann mein PC zerlegen und dann SLi-OC ausloten und dann den ganzen anderen Rest :asthanos:

P.s. muß mal sehn welchen Treiber ich für SLI nehme, entweder den 169.13 oder 17
 
Genau Benchmark Roundup halt!:d

Weisst schon paar Vergleiche mit/ohne Sli, das wäre was!:)
 
Das bekomme ich schon hin obwohl ich im Augenblick von der XFX nicht wirklich begeistert bin, die kommt ja nicht mal annähernd an meine Gainward ran zwecks OC :motz:

SLi wird ganz schön ernüchternd werden :fire:
Hinzugefügter Post:
einmal den lüfter optimieren mit dem normalen takt

und n OC profil !

Sieh mal im folgenden Link nach, da solltest du deine Antworten finden.

Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthreat - Aktuellste Version hier! -> 2.04 / 09.07
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein großer Unterschied? Normal gehen die XFX doch gut zum OC´en. XFX ist halt auch nicht mehr das, was sie mal waren :(
 
Tja mit dem ATi Tool kackt die bei Core 621 MHz ab und MEM bei 945 MHz

Meine Gainward geht wesendlich höher
Hinzugefügter Post:
Ich wollte mir auch mal das BIOS ansehen aber selbst das lässt sich nicht mit nibitor öffnen, bekomme ständig ne Fehler Meldung :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh