8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soviel zu: Vorbesitzer hat Karte nicht Übertaktet!
Das hätte er Dir ruhig vorher sagen können :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich auch so, wenn ich bloß an dieses blöde BIOS kommen würde, dann würde ich versuchen das von meiner GW drauf zu machen, vllt sinds ja nur die Timmings die falsch laufen.

Ich sag ja das wird ne laaaaaaaaaaaaange Nacht
 
Mist, ich finde den Link nicht mehr. Mußt mal googln VGA-BIOS! ES gibt eine Inetseite wo alle Hersteller-Biosé zum downloaden sind. Versuch einfach mal das XFX-XXX Bios zu flashen ;)
 
Die Biose findet man bei techpowerup, denke mal das du die Seite meintest.

Das nützt mir nur im Augenblick nichts da ich nicht mal auf das jetzige zugreifen kann.
Ich will mir das erst mal ansehen bzw. Sichern bevor ich etwas ändere.
 
Ne, was ne andere Seite
 
Hat die Karte die A2 Revision?

Das würde zumindest erklären warum die so früh abkackt!:-[
 
Ne, was ne andere Seite

Hmmm.... ne andere kenne ich jetzt nicht.

Nur die folgende: Video BIOS Collection

Hat die Karte die A2 Revision?

Das würde zumindest erklären warum die so früh abkackt!:-[

Ja hat sie aber meine GW hat auch eine A2 Rev.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben bzw. werde ich die mal etwas quälen vllt bekomme ich sie ja noch mit der Zeit etwas höher :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Hier mal nen GPU-Z Vergleich der Karten. Links ist die GW und rechts die XFX

 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal frei brennen!:d

Notfalls kannst noch nen Vmod machen, was willste sonst mit der Karte? Wäre ja quatsch die 1. Karte für Sli dermassen runterzutakten.

Obwohl Vmod schon krass ist!:fresse:
 
Noch krasser wäre ein Vmod auf beiden Karten :d
 
Ne also nen Mod werde ich nicht machen da die Karte erst 09.2007 gekauft wurde.
 
Ach ja die gibs ja auch noch :d

Danke werde ich hoffentlich haben aber ich glaube nicht das ich viel erreichen werde mit der zweiten Karte :heul:
Hinzugefügter Post:
Max Takt ist erst mal ermittelt von der XFX

Vergleich GW zu XFX A2:

GW GTS = 675/1674/1053
XFX GTS = 612/1458/945

und der kleine Unterschied bringt mir derzeit bei 3Dmark06 400 Pkt. weniger.

Na mal sehn wenn ich nacher SLi starten möchte was dabei raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine 8800GTS 112sp die geht extrem schlecht zu overclocken, bei mir ist schon bei 650 MHz(GPU)/1560(Shader)/1890 MHz (Ram) Schluss.Alles was da rüber liegt führt zu Absturz.Schätze mal das liegt an dem erhöhten Stromverbrauch durch das Mehr an Shaderprozessoren.Auf GTX freischalten kann man die auch nicht. Ist anscheinend auch Lasercutet.

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/081207160806_GTS_112sp.JPG

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/081207233037_112_SP_8800_GTS_G80.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Frei geschaltet oder warum hat deine 112sp?

Normalerweise gehn die nicht frei zuschalten.

Außerdem was heißt Extrem schlecht, meine zweite Karte geht noch schlechter.
 
So alles verbaut und neu verkabelt, SLi funzt und nun gehts ans Eingemachte mit dem neusten Treiber von Geforce, dem 169.17 Beta.
 
Naja, privat, aber ok :d

@etakubi

Läuft SLI jetzt schon? Die XFX geht ja echt sau mies....neueste NiBiTor Version haste drauf?
 
@ CodeName 87
ich weis zwar jetzt auch nicht ganz genau wo hier etwas Privates war aber ok, wir werden uns aufs Wesendliche beschränken das zu diesem Thread gehört.

@ Fekl
Ja ich habe es jetzt hin bekommen, erster Bench mit 06 läuft grade.
Die Karten laufen derzeit mit 621/1008.
Ist alles nicht so einfach :d
 
Hallo gibt es jemand von euch der ein GTX Bios auf eine GTS geflasht hat. Weil eigentlich müssten danach zumindestens bei mir der vollständige G80 Chip freigeschaltet sein. Weil auf meiner Graffikkarte soll angeblich ein GTX CHIP mit A2 Stepping verbaut sein. Kann mir kaum vorstellen das dieser CHIP extra Lasergecutet wurde.
Ich will eigentlich die letzten 4 ROPs freischalten diese sollten am meisten Leistung bringen, Glaubt ihr das es bei einem Flash zu einem Blackscreen kommt?


Ich habe jetzt auf GTX geflasht und es geht der Speicher geht auf jetzt auf 2100 MHz statt vorher 1900 MHz. und der Chip geht trotzdem nicht mehr als 660 MHz.

MFG

ASUS1889
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gibt es jemand von euch der ein GTX Bios auf eine GTS geflasht hat. Weil eigentlich müssten danach zumindestens bei mir der vollständige G80 Chip freigeschaltet sein. Weil auf meiner Graffikkarte soll angeblich ein GTX CHIP mit A2 Stepping verbaut sein. Kann mir kaum vorstellen das dieser CHIP extra Lasergecutet wurde.
Ich will eigentlich die letzten 4 ROPs freischalten diese sollten am meisten Leistung bringen, Glaubt ihr das es bei einem Flash zu einem Blackscreen kommt?


Ich habe jetzt auf GTX geflasht und es geht der Speicher geht auf jetzt auf 2100 MHz statt vorher 1900 MHz. und der Chip geht trotzdem nicht mehr als 660 MHz.

MFG

ASUS1889

Dann mach mal einen Screen davon wie du weiter oben schon gemacht hast.
Denn dann müßte deine Karte jetzt als GTX erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus1889, hast du den eine Mehrleistung gespürt von 320bit zu 384bit bei gleichem Takt durch die Freischaltung?
Achja - wie ist das mit dem Speicher, hast du jetzt 768MB statt 640?

EDIT: Achso - laut Screen keine Änderung, nur Takt aber Rop bleibt bei 20 und Speicher bei 640MB, also wohl doch Lasercut.

Die GTX hat doch eigentlich 2 Stromanschlüsse, die G80 @ 112 eigentlich doch nur 1 Stromanschluss, oder? Gibts da keine Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus1889, hast du den eine Mehrleistung gespürt von 320bit zu 384bit bei gleichem Takt durch die Freischaltung?
Achja - wie ist das mit dem Speicher, hast du jetzt 768MB statt 640?

EDIT: Achso - laut Screen keine Änderung, nur Takt aber Rop bleibt bei 20 und Speicher bei 640MB, also wohl doch Lasercut.

Die GTX hat doch eigentlich 2 Stromanschlüsse, die G80 @ 112 eigentlich doch nur 1 Stromanschluss, oder? Gibts da keine Probleme?


Ne es gibt keine Probleme der Speicher geht aber jetzt bedeutend weiter. Von ursprünglich 1890 MHz geht er jetzt auf 2022 MHz. Sonst geht nicht weiter. Shader (1550MHz) und CPU(648 MHz). Diese beiden Dinge gehen leider nicht weiter.:shake:

Hier nochmal ein Screen vom Ultra Bios auf der GTS:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/091207110344_GTS___Ultra.JPG

384 Bit sind durch ein Bios nicht möglich.

Da die GTS nur 10 Speicherchips hat, also in meinem Fall 10*32Bit = 320Bit
und die GTX bzw. Ultra 12 Chips = 12*32 Bit = 384 Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr könnt die Shader nicht freischalten, dass könnt ihr grad mal vergessen!:d

Hab selber auf meine 96SP GTS ein Bios der 112SP GTS geflasht, hat nichts gebracht.

Evtl. wurden bei dem Flash des GTX Bios auf die GTS irgendwelche Timings verändert und deshalb kann man sie jetzt höher takten!

Ansonsten, es sind immer die Gleichen die stören!:d

@etakubi

Ist schon eine Tendenz, in welcher weise auch immer, erkennbar?
 
was soll ich machen

die paste auf den stock neu draufmachen

oder Accelero S1 mit Scythe Slipstream 1200rpm 120er ?
 
Erstmal Lüfter raufstellen, wie ich dir in deinem anderen Thread schon geschrieben habe!
 
naja sie wird bei last 98° heiß und ocen willl ich auch noch

für den Accelero S1 und slipstream würde ich so um die 25€ zahlen !
 
Mach am Besten Wakü drauf!

Am Zweitbesten wäre der S1!

Am Drittbesten Paste, Pads auf orig Luffi erneuern!

4. Alles so lassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh