8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....weil 1680x1050 bsp.-weise schon ne geile Sache ist, was zocken anbelangt.....(hätt ich anfangs auch nicht gedacht) ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann gut sein aber wie schon gesagt, mir reichts und Platz Technisch wäre es auch nicht möglich bei zwei TFTs.
Ich nutze nun mal auch zwei PCs da ich keine lust mehr drauf hatte ständig umzuschalten nur um nur einen hier stehn zu haben.
 
So dann erkläre mir mal aus deiner Sicht wozu SLI gut sein soll!

Es ist nicht nur um höhere Auflösungen zu spielen sondern auch um mehr Leistung zu erzielen.
Den Unterschied hatte ich schon von daher weiß ich auch von was ich rede.
 
was ich sagen wollte, war nur, daß bei größerer Auflösung auch der Unterschied größer wird.
Mit meinem 19"er konnte ich sogar mit ner X1900XTX super zocken, die sackte aber beim 22er Nativ voll ab.
 
Habe mich gestern mal etwas intensiver mit der Hardware meines Rechners befasst.

Bios Update, Staub aussm Case, Wakü nachgefüllt, Lüftermatten gereinigt, neue WLP auf die GTS.

Hab jetzt etwa 7°C im Load und 4°C im Idle weniger, kann jetzt stabil auf 684/1674 gehen, hab gestern ausführlich mit Crysis getestet.

Hätte mir aber trotzdem etwas mehr erhofft, naja mal sehen wies ist wenn die WLP 2 Tage drauf ist vllt geht dann noch was!:drool:
 
@ etakubi

Hab gedacht ich warte mal bis du dich dazu äusserst...
Tatsache ist, dass SLI sich ab Auflösungen ÜBER 1280x1024 anfängt zu lohnen. Warum das so ist, weisst du doch, oder? ;)
Das heisst naütrlich nicht, dass du in Full-HD mehr FPS hast als unter 19".
Aber die Ausbeute unter 19" ist nicht gerade üppig (max. 50% wenn überhaupt).

Ich arbeite lieber mit einem Moni. (24") und einem DVI/USB-Switch.

@ Archiee

Wenn die WLP richtig aufgetragen wurde geht auch in 2 tagen nicht mehr. Dass in 2 Tagen (vielleicht heute noch) die Temperaturen anders ist, streitet niemand ab.
Oft wird die Raumtemp vernachlässigt. Kaum einer misst das so genau nach. Mal das Fenster oder die Tür kurz aufgelassen, schon hast du deine Temp.differenz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte mir auch nicht mehr allzu viel, aber weisst ja Hoffnung stirbt zuletzt.:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich sagen wollte, war nur, daß bei größerer Auflösung auch der Unterschied größer wird.
Mit meinem 19"er konnte ich sogar mit ner X1900XTX super zocken, die sackte aber beim 22er Nativ voll ab.

Es kommt doch auch immer drauf an wie man spielt, ich weiß das ich mit 1280x1024 derzeit nicht alles auf Medium lassen muß sondern viel auf High + AA & AF stellen kann.
Das konnte ich teilweise mit meiner X1900XT nicht mehr wirklich.
Und durch das SLI ging es noch flüssiger.

@ etakubi

Hab gedacht ich warte mal bis du dich dazu äusserst...
Tatsache ist, dass SLI sich ab Auflösungen ÜBER 1280x1024 anfängt zu lohnen. Warum das so ist, weisst du doch, oder? ;)
Das heisst naütrlich nicht, dass du in Full-HD mehr FPS hast als unter 19".
Aber die Ausbeute unter 19" ist nicht gerade üppig (max. 50% wenn überhaupt).

Ich arbeite lieber mit einem Moni. (24") und einem DVI/USB-Switch.

Dagegen sage ich ja auch nichts, ich würde auch gern nen schönen Widescreen haben aber wenn nun mal der Platz nicht da ist kann man es nicht ändern.
Wie gesagt ich nutze zwei PCs und dadurch auch zwei Monis da ich keine lust habe auf dieses umgeschalte.

@ all
Es ist zwar lieb gemeint von euch mir klar machen zu wollen das sich bei meinem derzeitigen System + Moni SLI nicht wirklich lohnen würde.
Ich kann dazu nur sagen das ich das etwas anders sehe da man nicht immer nur auf irgend welche Test Berichte vertrauen sollte sondern selber die Erfahrung macht.
Es hat nun mal jeder andere Komponenten im PC und dadurch ändert sich ne menge und das kann keiner abstreiten.
 
So ich kann euch beruhigen, ich habe jetzt nur eine 8800 GTS (G92) bestellt.
Wenn ich nächstes Jahr mein System wechsel dann wird vllt SLi ein Thema.

Ich denke bei meinem jetzigen Sys sollte eine neue GTS reichen.
 
Aber hallo, bin dann ma auf Benches gespannt. Haste sie hier in Berlin irgendwo bekommen oder in nem Online Shop bestellt?
 
Weder noch, ich habe einen Privat Händler.

Benchmarks gibt es doch schon von der Karte auf PCGH Extreme.

Die ich bekomme wurde schon gebencht zu testzwecken, habe grade die Screens bekommen.
Mit nem C2D Q6600 @ 3,9 GHz hat er in 06 etwas über 16331 pkt. die GTS lief auf 734/1124
 
Ich will ja Benches von dir mit dem X2!
 
Wenn alles klappt dann habe ich sie morgen
 
mal ne frage hat hier einer schon mal Coollaboratory Liquid Pro paste auf den
gpu gemacht ? wenn ja was brings an temp
 
Ich nutze nur AS 5, von daher kann ich nichts zu sagen.
 
jo ike ja uch bis jetzt nur wollte ike mal fragen
ob das auch bei ner graka hinhaut, weil das zeug ja siemlich abartieg is
 
Auf eine Karte würde ich das zeug nicht nutzen.
Man bekommt es wohl nur sehr schwer wieder runter da man wohl Politur nehmen muß um es runter zu bekommen und die GPU ist nicht grade groß.
die Normale AS 5 sollte vollkommen reichen.
 
ja aber ectl bringts ja nooch nen paar grad
hat schon mal einer den kopf von ner gtx geschliffen
und poliert, darauf dan dat liquid pro

das muss doch was bringen, ike test einfach mal
Hinzugefügter Post:
ach so und past eigentlich nen ultra kühler uf ne gtx
 
Zuletzt bearbeitet:
@ etakubi
Erst mal Glückwunsch zur neuen Karte :fresse:
War ne gute Entscheidung! Das einzigste was mich etwas wundert, das die new GTS nicht höher zu Takten ist als die GT :hmm:
Trotzdem wirst nen richtigen Speedzuwachs merken ;)
 
@ etakubi
Erst mal Glückwunsch zur neuen Karte :fresse:
War ne gute Entscheidung! Das einzigste was mich etwas wundert, das die new GTS nicht höher zu Takten ist als die GT :hmm:
warum soll die nicht höher zu takten sein?
 
@ etakubi
Erst mal Glückwunsch zur neuen Karte :fresse:
War ne gute Entscheidung! Das einzigste was mich etwas wundert, das die new GTS nicht höher zu Takten ist als die GT :hmm:
Trotzdem wirst nen richtigen Speedzuwachs merken ;)

:hail: vielen dank für die Blumen aber noch ist sie nicht hier aber dafür ist mein PC jetzt leer da ich meine Karte in Zahlung gegeben habe. :d

Wegen dem Takt kann ich nur soviel zu sagen das es nur mal ein kleiner Test war, die Karte wurde nach meiner Info nur mal an getestet aber wohl noch nicht völlig ausgereizt.
Das Nächste Ding ist noch zu bemerken das es im Augenblick auch noch keine wirkliche Software geschweige Treiber gibt das die GTS (G92) voll unterstützt.

Weder RivaTuner noch das ATi Tool erkennt derzeit diese Karte, nur eben Powerstrip und das ist ja ein 30-Tage Shareware Tool.

Ist also abzuwarten wie sich die Karte in meinen Finger verhält :asthanos:

Dann kommt noch dazu das jede Karte unterschiedlich läuft und es auch abhängig ist von welchem Hersteller sie ist, sieht man ja an den GTS (G80) :drool:

Weiter oben in Post #913 hab ich doch ein Link Eingestellt wo die Karte von Standard 650/1.625/972 MHz (Chip/Shader/RAM) relativ einfach auf 750/1.875/1.010 MHz getaktet wurde. :fresse:
 
Bei mir läuft RivaTuner (2.06) und ATITool (0.26) problemlos :wink:

Meine Karte macht 100% stable 800/2000/1000 (da war / ist mit der GT nicht dran
zu denken ohne VMod ;) ).

:wink:

01ugvi.png


Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut zu wissen wenn es geht, ich kann nur vom Hören/sagen Reden da meine noch nicht da ist.

Welchen Treiber hast du genommen @ Chrisch?
 
@ Archiee

Die 16 Shader spielen in meiner Gamer Einstellung keine große Rolle :d
Zwischen 1,5 & 3,5% Differenz bei Standart GT & Standart GTS :)
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=624628

Trotzdem freue ich mich für Etakubi ! Er hat die bessere Wahl getroffen, die new GTS anstelle der old GTS zu nehmen ;)
 
Bin mal gespannt auf die New GTS und auch auf den Hersteller da ich den kaum kenne.
Meine soll von PoV sein.
 
@ Chrisch

:eek: Meine :fresse: die hebt ja bald ab, wenn Du so weiter Taktest :bigok:
 
@ Chrisch

Geht dein RAM nicht mehr höher als 1000 oder biste noch am Testen?
Hinzugefügter Post:
So bin mal eben zur Post meine (alte) GTS :d weg bringen damit sich der Neue Besitzer dran erfreuen kann :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh