8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heul nicht, bald werden Dir die Freudentränen fliessen :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hail: Dein Wort in Gottes Ohr :lol:
 
@ CodeName 87

Schon gut, man darf sich doch noch über anderen Ihr Glück freuen :rolleyes:
 
@ aktenkoffer

Würde Deine GTX behalten, in hohen Auflösungen inkl. AA & AF fährst mit der GTX besser .
 
Aber wenn die 16 Shader mehr der New GTS nix bringen sollen im Gegensatz zur GT, kann man das gleiche auch beim Vergleich GT - alte GTS machen und das ist irgendwie Schwachsinn oder? Obwohl es stimmt, dass wenn man die alte hochzieht, man locker die gleiche Power bekommt wie mit der GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Dein Vergleich hinkt ein wenig :hmm:
Bei 1680 X 1050 mit AA & AF ist der Unterschied max. 3%.
Mit der alten GTS kommst nicht in die Regionen. Nicht mal durch´s OC´en.
Und vergiß nicht die New GTS + GT kann man auch gut OC´en ;)
 
CodeName 87 mag uns nicht :fresse: *Kopf Einzieh und wegrenn* :d

Ist doch noch eigentlich alles im Rahmen von Grakas oder seh ich das was falsch :confused:

Ich werde schon mal den Vorteil haben das ich mich von 320 MB auf 512 MB wieder steigere:banana: obs was bringt zeigt mir wenn das Licht angeht :asthanos:
 
@ aktenkoffer

Würde Deine GTX behalten, in hohen Auflösungen inkl. AA & AF fährst mit der GTX besser .
Nicht umbedingt... ;)

@ Stiffmaster™

Das war noch mitm Stock Kühler ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chrisch
Ich meine auch beim gamen, den 3DMurks kannst eh vergessen :fresse:
Da liegen GTS & GTX auch ziemlich nah beieinander & beim zocken sieht´s dann wieder anders aus ;)
 
@ Chrisch
Ich meine auch beim gamen, den 3DMurks kannst eh vergessen :fresse:
Da liegen GTS & GTX auch ziemlich nah beieinander & beim zocken sieht´s dann wieder anders aus ;)
weiß nicht..

Habs mit Crysis getestet (1680x1050 @ high + 4xAA)...

Da lief die GTS @ 800/1000 genauso wie meine ehm. 8800Ultra @ 702/1100 :wink:

Zudem war die CPU @ def., mit der 8800U war die CPU übertaktet :)

Also ich kann mich nicht beschweren, auch wenn die Graka hier und da mal nen FPS
weniger hat als ne 8800U, kann ich sehr gut damit leben :)
 
@Chrisch

Geht ja schon mit Stock verdammt gut das Teil, da geht mit anderer Kühlung bestimmt noch Einiges!

Und wieso zeigt dein Prozzi auf dem Screen 3mal verschiedene Mhz an, wird wohl noch nicht unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht..

Habs mit Crysis getestet (1680x1050 @ high + 4xAA)...

Da lief die GTS @ 800/1000 genauso wie meine ehm. 8800Ultra @ 702/1100 :wink:

Zudem war die CPU @ def., mit der 8800U war die CPU übertaktet :)

Also ich kann mich nicht beschweren, auch wenn die Graka hier und da mal nen FPS
weniger hat als ne 8800U, kann ich sehr gut damit leben :)

Crysis ist auch ein richtiger Leistungskiller ! Aber Deine GTS geht ja mal ab wie ne Rakete :haha:
 
@chrisch
Und wieso zeigt dein Prozzi auf dem Screen 3mal verschiedene Mhz an, wird wohl noch nicht unterstützt?
3DMark06 "meint" die CPU würde mit def. Multi laufen (also 450 x 9.5 = 4275Mhz),
da ich die CPU aber nur mitm 8er Multi laufen lassen habe waren es nur 3.6Ghz :wink:

Wie gesagt, 800/2000/1000 sind mit wakü 100% stable. Speicher macht auch noch
1050Mhz ohne Fehler, aber warum so weit an der Granze betreiben? Lieber den Ball
nen bissel flach halten, dann hat man auch länger was davon :d :d

Gruß
Chris
 
@ Snoopy

bei dem 1680x1050 bench lief die CPU wie auf dem Screen mit 3.16Ghz, also default :wink:

Auf den Screen den ich oben gepostet habe lief die CPU mit 3.6Ghz (lief aber auch
in std. Auflösung 1280x1024) :)

Gruß
Chris
 
3DMark06 "meint" die CPU würde mit def. Multi laufen (also 450 x 9.5 = 4275Mhz),
da ich die CPU aber nur mitm 8er Multi laufen lassen habe waren es nur 3.6Ghz :wink:

Wie gesagt, 800/2000/1000 sind mit wakü 100% stable. Speicher macht auch noch
1050Mhz ohne Fehler, aber warum so weit an der Granze betreiben? Lieber den Ball
nen bissel flach halten, dann hat man auch länger was davon :d :d

Gruß
Chris

Ah, mit Wasser!!!! Und ich dachte schon : WOW, ist die org.-Kühlung so gut?

Hier mal ein interessanter Test
http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800-GTS-512-SLI,testberichte-239903.html
 
Mit Luft hab ich nicht getestet was die Karte so kann, der Luftkühler war keine 10min
drauf da hab ich auf Wakü umgebaut :fresse:
 
Mit Luft hab ich nicht getestet was die Karte so kann, der Luftkühler war keine 10min
drauf da hab ich auf Wakü umgebaut :fresse:

Haste auch Recht, wenn Du schon ne WaKü hast, kannst Sie ja gleich einfügen :coolblue:
 
Schade dass du nicht @Stock gestestet hast, falls ich mir eine G92GTS kaufen SOLLTE hätte ich dann den Stockluffi drauf weil ich sonst meine Dual Radi Wakü ummodden müsste bzw gleich neues Case, usw...

Mal schauen wenn etakubi seine GTS bekommt wies ausschaut.:)
 
Schade dass du nicht @Stock gestestet hast, falls ich mir eine G92GTS kaufen SOLLTE hätte ich dann den Stockluffi drauf weil ich sonst meine Dual Radi Wakü ummodden müsste bzw gleich neues Case, usw...

Mal schauen wenn etakubi seine GTS bekommt wies ausschaut.:)

Oh,Oh, da wird wohl einer Schwach :haha:
Wird wohl nix mit warten auf die 9800 GTX :p
 
Oh,Oh, da wird wohl einer Schwach :haha:
Wird wohl nix mit warten auf die 9800 GTX :p
Hab letztens erste Benches der new GTS gesehen und die waren schon beeindruckend, wenn ich ja wüsste wann die GF9 kommt. Auf Q3/08 will ich nicht warten.:d

Tja und nach der G92GTS kommt wohl nur noch die GX2!:kotz:
 
Auf Q3/08 will ich nicht warten.:d

Ich auch nicht, aber ich muss...
Btw gibts für mich derzeit nix schnelleres. Bin auch mal gespannt wie die Preise sein werden. Ich will eig. die hohen Releasepreise vorübergehen lassen, was auch min. 1-2 Mon. dauern könnte. Wenn ich aber schön brav warten kann nehm ich gleich 2!!! :)
 
Ich auch nicht, aber ich muss...
Btw gibts für mich derzeit nix schnelleres. Bin auch mal gespannt wie die Preise sein werden. Ich will eig. die hohen Releasepreise vorübergehen lassen, was auch min. 1-2 Mon. dauern könnte. Wenn ich aber schön brav warten kann nehm ich gleich 2!!! :)
Denke mal dass du über den ganzen G92 Wahn sowieso nur müde lächel kannst?

Die Zeit wirst du mit deinem Sys sicher locker überbrücken!:d

Bist sicher mit Q3? Das wäre nämlich mein worst case Szenario gewesen.
 
Denke mal dass du über den ganzen G92 Wahn sowieso nur müde lächel kannst?

Die Zeit wirst du mit deinem Sys sicher locker überbrücken!:d

Bist sicher mit Q3? Das wäre nämlich mein worst case Szenario gewesen.

Hab mal igendwo was von Februar-März gelesen, aber das sind auch nur Spekulationen gewesen :(
Hätte ich die 8800 GT nicht so günstig bekommen, wäre ich auch bei meiner (alten) GTS geblieben :d
 
Hab auch was von Feb/Mar 08 gehört, aber wie passt dann die GX2? Die soll ja vor der GF9 kommen und die werden bestimmt nicht gleich die GF9 hinterher schieben?:confused:

Wenn ATI keine Konkurrenzkarte bringt könnte es mit der GF9 wohl noch dauern.:-[
 
Na ja, ATI kannst z.Zt. leider abschreiben :(
Schlecht für den Wettbewerb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh