8800 GTS / GTX OC Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Archiee

der G80 läuft aber auf dem Asrock 775Dual VSTA.

Ich hatte das Board und ne GTS hier.

Läuft halt nur mit 4x PCI-E.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann muss es an der Bios Version gelegen haben, die dann Asrock wohl noch nachgeschoben hat.

Jedenfalls scheint es so ohne Weiteres ja nicht möglich zu sein. Und der x4 Modus wird sicher auch dementsprechend bremsen, evtl gab Asrock deshalb auch zuerst keinen Support für den G80, wegen erwarteter Leistungseinbußen?

Jedenfalls gibts da draußen genug mit massiven Problemen mit dem Board, und ich persönlich würde nie ne GTS in einen x4 Slot stecken, hat doch keinen Sinn.

Aber gut, dass sie mit neuestem Bios usw läuft will ich nicht ausschliesen.
 
weiß einer von euch wie das bei reichelt.de abläuft ? hatte mir da den 500 ohm poti bestellt und per bankeinzug gemacht.
wann wird das hier sein ?

mfg
foxxx
 
@Archiee

Lag net am Bios.
Die Karten liefen ab einer bestimmten Forceware.

Hatte mit meiner GTS und dem Asrock mit meinem Prozi, den ich immer noch habe, ca. 2700 3dMark06 points weniger. Jedoch immer noch 3000 mehr als mit meiner damaligen X1800XT.

Hab mir dann das Gigabyte gegönnt und die GTX.

Greetz
Pistolenstern
 
Nee da glaub ich net dran, dann hätte doch sein Rechner zusammen mit der GTS hochfahren müssen und nicht wie bei ihm einfach piepen und ausgehen.

Die Treiber wirken doch erst unter Window und nicht schon im Bios. Evtl gibts auch verschiedene Revisionen des Bords, wer weiß, bin jedenfalls nur froh dass sich die Sache aufgeklärt hat.
 
@foxxx

falls von erfolg gekrönt bitte ich um bericht^^

hast die den für den speicher "gemalt" oder machst du das auch mit nem poti?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute mal nen bisschen an meiner 8800 gts 640 rumgetaktet und bin immoment bei 675/1620/2000 und habe damit über 12.000 punkte im 3d mark 06.
läuft alles mit standard kühlung

kann ich mit irgendwas noch höher gehen?

also nach 2x 3d mark lag die temp bei 63 grad

aber wenn ich mit ati tools nach artefakten scanne bin ich nach ca 10 min bei 73° (der lüfter läuft bei 80%)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ llcrhis: Mit dem VMem muss ich nochmal schaun, hatte gestern abend mal mit nem 3B-Bleistift getestet und der ist definitiv zu WEICH. Widerstand ist zugering und dann bekommt der ram statt 1890mV brutale 2230mV :fresse:
Damit bin ich net mehr ins Windoof gekommen :shake:
Werde jetzt nochmal bisschen rumtesten und "rummalen" :shot:

Bin echt gespannt wann meine reichelt.de-Bestellung kommt.

Habe eben grad eine neue Theori aufgestellt, bzw anhand von Fakten einfach nur überlegt:

GTS mit A2-Stepping (darunter fällt auch meine):
GPU: 1,285V
MEM: 1,890V

GTS mit A3-Stepping (Werte vom Kumpel):
GPU: 1,315V
MEM: 1,930V

GTX mit A2/A3 (Werte von anderem Kumpel :p ):
GPU: 1,290V
MEM: 1,950V

Ultra mit A3 (gibt's nur als A3) (gemessen beim kleinen Bruder :wall: ):
GPU: 1,345V
MEM: 2,120V


Das erklärt dann auch, warum sich GTS-Karten mit A3-Stepping besser übertakten lassen, bzw sich die Ultra auch besser ocen lässt.
Die GTX hat im A2 als auch im A3 Stepping die selben Spannungen, weshalb das "nichts" an der Übertaktbarkeit ändert.
Wie immer gibt es gute und schlechte Karte, so kann sich z.B. eine gute A2-GTS besser als eine schlechte A3-GTS Übertakten lassen.
Bei den A2-Karten bleibt mit Vmod halt immer eine Reserve, weshalb auch schlechte Karten (u.A. auch meine :shake: ) noch eine gute Chance haben, hohe Takte zu erreichen.

Falls ich grad Müll erzählt hab, oder die Werte net stimmen, bitte melden ;)

mfg
foxxx
 
GTX gibts mit A3 Stepping?
 
hab auch ne a2 mit nur 621/1566/945 max.

spiele schon länger mit dem gedanken eines vmods.
bisher fehlt mir aber die zeit/lust - naja mal sehen wies wird^^
 
@foxxx

Ich hab zwar auch noch nichts von einer GTX mit A3 Steppimg gehört, aber der Rest klingt für mich sehr einleuchtend. Das erklärt zumindest weshalb die A3 GTS meist höher geht wie die A2 GTS.
Hinzugefügter Post:
hab heute mal nen bisschen an meiner 8800 gts 640 rumgetaktet und bin immoment bei 675/1620/2000 und habe damit über 12.000 punkte im 3d mark 06.
läuft alles mit standard kühlung

kann ich mit irgendwas noch höher gehen?

also nach 2x 3d mark lag die temp bei 63 grad

aber wenn ich mit ati tools nach artefakten scanne bin ich nach ca 10 min bei 73° (der lüfter läuft bei 80%)
Du kannst mit allem noch höher gehen, die Temps sind noch voll i.O. Gehe so hoch bis du Bildfehler bekommst, dann wieder etwas runter und mache einen Stabilitätstest, mit z.B. ATI Tool oder Crysis Bench Tool im Loop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichelt Elektronik
Sendungsinformation

Ihre Bestellung vom 5.1.2008 (I-Nr.: #-123456 / Beleg: 9876543 ) wurde
heute (07.01.2008) um 13:15:39 Uhr unserem Logistikpartner DHL uebergeben.

kam um 14:05 heute per mail. :xmas:

hoffentlich dann morgen da, und dann will ich die 700mhz aufm core fallen sehen !!!! :banana:

mfg
foxxx

€: jo mir fehlen auch 2 :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn hier los?

Wo ist denn mein Post von etwa 19:50 hin?


@foxxx

Jo da geht noch was!:d
 
Wieso der Topic ist doch die G80/G92 und das OC und er bestellt Sachen um seine GTS zu modden bzw hatte gepostet wo Bilder seiner GTS Wakü zu finden sind...

aber liegt eben alles im Auge des Betrachters.:-[
 
Langsam pisst mich die geforce 8 siehe sig an...

nach 1-2 Stunden css @1680x1050 alles high ausser hdr 4xaa/16xaf gehen die frames voll in den keller von konstant 60fps (Vsync) auf 20-60 immer schwankend und das wirkt sich voll aufs game aus... treiber 169.09
 
mach mal diese plöde vsyn aus, nimm die neusten treiber und gib in der console von css (startparameter der desktop-verknüpfung: -console ) mal fps_max 151 ein, dann sollte das schon besser klappen, falls nicht schraub noch die wasser/spiegeleffekte auf "einfach" runter, die brauch eh kein schwein, kostet extrem performance, und wenn's auf einfach ist, gibt das nochmal schönen boost ;)

hoffe das hilft

mfg
foxxx
 
vsync ist wegen dem tft an.

Ok werd mal die neuesten Treiber installieren (169.21) teste dann morgen oder so obs gut ging weitere Optionen wie die Wasser/Spiegeleffekte will ich eigentlich nicht ausschalten...
 
also von vsync halte ich irgendwie nix, wenn hardware zu schwach für z.b. 75hz/fps ist, was passiert dann eigentlich ? bleibt das spiel stehen und wartet darauf, dass die graka schneller wird und 75fps ausspuckt ? :stupid:

und wenn du hardware hast, die mehr als diese 75fps schafft, was deine bei css ja wohl locker schaffen sollte, kannst du vsync getrost ausmachen und 100+fps genießen.

und wenn du meine tipps mit den spiegeleffekten nicht annehmen willst, ist das deine sache ;)

nach meinem subjektiven gefühl wird css erst ab 90-100fps flüssig, aber dazu bitte jetzt keine kommentare, ist eh schon OT genug

nun mal wieder :btt:

habe eben nochmal mit nem härteren bleistift getestet und hatte dann statt 1,89V <-> 1,92V :wall:

das hat es irgendwie net gebracht, ich muss nochmal gucken, was ich sonst noch drübermalen könnte :fresse:

mfg
foxxx
 
Kann dann mal jemand ein Foto eines ausgeführten Bleistift Vmods hochladen?

Also nicht die Anleitung, sondern das Resultat, wär echt nice!
 
da siehst du nicht viel, kann aber gleich eins machen, der gelbe mann von der post kam grad und drückte mir ein paket in die hand, im inneren:

3*500 Ohm High-Precision Potentiometer
5m Zwillingslitze mit 0,14mm² Querschnitte :banana:


cvwikpye.jpg



:banana: :drool:

mfg
foxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
dann löt ma los^^ flottflott!!!:fresse:
wir wolln die geforce brennen sehn:teufel:

muss heut endlich mal bestelln;) aber erst abwarten, obs mit diesen komponenten funzt:xmas:
 
teste grad mit 702/1666/999 3dmark06
max temp aufm core bisher 53°C :banana:

DA GEHT NOCH MEHR :p

bin hier am zweitrechner, 3dmurks rennt noch, 2ter cpu test
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh