8800 GTS / GTX OC Thread (Part 7)

Ist der Accelero nicht zur gesamten G80 8800er Familie kompatibel? Wobei er so auch nicht Zunkunftssicherer wäre! :d

Wobei ich den Accellero bevorzugen würde, weil er Preiswerter und auch Leistungsfähiger ist bzw. sein soll!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mal mit etwas weniger GPU Takt testen.

hast Recht, mit 648/1676/1080 läuft es stabil....1110 Ram habe ich jetzt nicht getestet...schade dass die GPU nicht höher geht :-[
Vielleicht mit mehr Spannung :shot:

Bzgl. Spannungsgrenze ist 1,5V idle...so hat er seine Grafikkarte 8 Monate ca. 6 Stunden täglich laufen lassen....ob sie dann abgeraucht ist hat er nicht geschrieben :lol: werd ich aber fragen ^^

Ist der Accelero nicht zur gesamten G80 8800er Familie kompatibel? Wobei er so auch nicht Zunkunftssicherer wäre! :d

Wobei ich den Accellero bevorzugen würde, weil er Preiswerter und auch Leistungsfähiger ist bzw. sein soll!

schau dich mal im MP um, die HR03 gehen sehr billig weg ;) Gibt halt viele hier im Forum und einen Xtreme könntest du vielleicht auch bekommen.

Ich habe mir gebraucht einen HR03 geholt (Plus, der normale ist nicht kompatibel), der muss jetzt nur noch ankommen ;)

So ich bin jetzt mal auf 702/1728/1107 gekommen (nur ATI-Tool). Ich glaube auch das es an der Kotzgrenze ist. Zum gamen werd ich weniger machen.

Sehr schönes Ergebniss, musste auch zum Zocken was weniger machen. Da es so nach 5 min freeze gab! :fresse:

Ja der Wert schaut gut aus, und das Schöne ist dass die Karten den Takt auch schön in höhere Fps umsetzen.

das ist ja das feine beim Graka OC, man spürt sofort den Unterschied ;)

Bei der CPU merkt man im Normalbetrieb nichts und sogar in Games macht der 1 GHZ mehr zum schluss vielleicht nur etwas an den Min FPS aus.

habe heute meinen HR-03 Plus bekommen und natürlich gleich 3DMArk mit OC getestet... naja das ging nach hinten los... habe nen Freeze bekommen und danach fährt Windows nicht hoch sogar das 2. (Vista) welche nichts mit dem Test zutun hatte funzt nicht mehr.. alle tools die auf die Festplatte zugreifen funzen auch net mehr... (hat meine Festplatte zerhauen?)

MfG
D_D

so meinen 8800GTX läüft jetzt mit 648/1620/1053...:-) mit dem HR-03 Plus +Noisblocker XE2

MfG
D_D

gute frage was es war... ich kam mit keinem Tool auf die Festplatte um Daten zu sichern.. zum glück waren die wichtigen sachen auf der 2. Platte.... Naja dann habe ich das nach mehren versuche endlich geschafft zu formatieren..... Windows XP drauf funzte... Vista Installation wollte immer noch net... dann unter XP die Festplatte überprüft mit HDTune... aber alles in Ordnung.. Dann habe ich im Bios noch mal geguckt alle OC Einstellungen wieder, welche ich vorher wegen dem Problem auf Default gepackt hatte... und auf einmal ging die Vista Installation auch wieder.... jetzt läuft alles wieder so als währe nichts gewesen... (nur halt mit neuinstallation) kp was das sollte... sonst wäre die Platte zurück gegangen (Garantie)

MfG
D_D

Vllt hattest du was an der Bootreihenfolge verändert...naja Hauptsache es läuft wieder. ;)

Wohoo :banana:

Core1: 1,45V
Core2: 1,40V

Gamestable @ 675MHz GPU/ 1728MHz Shader/ 1107MHz Ram :banana:

danke ^^
ne kommt noch, dann übertakte ich die CPU aber auch gleich ^^

Ja wenn der ähnlich gut geht wie deine Karten steht den Punkten ja nichts im Wege. ;)

Ich hab den Voltmod noch nett verpackt in eine Schaeffer Blende :shot:

white_silence111

Wow, das sieht wirklich super aus, sowas hätte ich auch mal irgendwann gerne! :love:

jetzt habe ich nen neues Problem mein Noisblocker XE2 hat ein zu große Spiel im Lüfterlager, und so schleift der Lüfter leider am Kühlkörper... (war voher schon klar, funktionierte aber erst) Jetzt ist es einfach nicht mehr aus zuhalten... (zu laut) werden den Lüfter zurückschicken wenn das geht, da er ja eh noch keine 14 Tage alt ist... weiß nur nicht ob das bei Ebay (gewerblicher Händler) auch zählt. Vor allen der Lüfter würde ja funktionieren wenn man in ins Gehäuse einbau nur eben nicht in der Combi mit dem HR-03..

mein Kühler ist als "Rucksack" angebracht.. (so hängt der Lüfter natürlich richtig durch)
http://www.abload.de/img/4qt0ji.jpg

Das Lüfterlager hat einfach zuviel "Spiel"

MfG
D_D

So, man sieht deutlich dass die Sekundärkarte die letzte Komponente im Kühlkreislauf ist ^^ 58°C und 75°C :shot:
btw. bisher nur im auto modus die CPU auf 3Ghz getaktet....also der Rest inkl. Benches kommt noch.

hatte ja das Problem mit dem schleifenden Lüfter... jetzt sind einfach 2 80er drauf....( mit Kabelbindern festgemacht) jezt habe ich bei einen takt von 648/1620/1053 ungefähr 67°C unter last...

eins is nen Revoltec Lüfter das andere nen Noctua.. (lagen bei mir noch rum)

MfG
D_D

so, mein HR03 und HR11 in schwarz sind angekommen, Bilder gibts im LuKü und Graka Bilder Thread ;)

OC Technisch hat sichs auch gelohnt, da die Temp um 30°C gesunken ist ;)

statt ehemals 650/1700/1050 bin ich bereits bei 675/1725/1050 :bigok: bereits 15 min mit AtiTool fehlerfrei, Spielen hab ich gerade keine Lust da ich bei dem schönen Wetter lieber raus gehe ;)

675 / 1728 / 1053 15 min @ AtiTool + 2h Race Driver Grid, sollte reichen ;)

und das mit 2D, 3D Modus hab ich auch zum laufen bekommen :bigok:

sollte dann wohl dem Stromverbrauch zu gute kommen.

Vielleicht teste ich später mal ob noch mehr geht, beim Speicher hab ich nämlich noch nichts probiert.

so meine 8800GTX läuft mit 648/1620/1053 und bringt 14227 3DMark06 Punkte (gekühlt mit HR-03 Plus @ 2x80mm)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh