***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

Wuitz2004 schrieb:
Abit-µguru>>Abit EQ>>Volt>>bei Vdimm gleich die erstn * rausmachen und bis 3V stabil mehr geht nicht bzw. boot das windows nicht :hmm:

genau, und das ganze geht mit der leertaste was ich auch nicht direkt rausgefunden hatte. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ digg und wuitz also das bringt nix

aber der Tipp von PalinkatoR ist top funktioniert einwandfrei --> Burst length auf 2 und es funktioniert auch mit mehr als 2,85 V

thanks @ PalinkatoR

deafsquad schrieb:
Ja gibt es...kauf dir anderen Speicher, weil daran wirds definitiv liegen!

man siehe da es funktioniert auch ohne neuen Speicher !

Thanks @ all
 
mhm, bitte bitte :)
und das schöne is, dass der Speicherdurchsatz dadurch NULL leidet, habs @200MHz und Standardtimings mim MemBench von Sisoft Sandra getestet, der Unterschied zwischen Burst Length 4 und 2 ****** 6 MB oder so, also fast scho nur ne theoretische Abweichung :)
 
roflmao is das abit nen kackboard ...

clipboard012sr.jpg
 
Deine CPU brennt bald laut speedfan, was benutzt du für ein Bios? Ich habe so ein Problem mit meinem AN8 Ultra noch nicht gehabt, egal ob Mod Bios oder normales.
 
also ich habe vor mir das Abit an8 sli zu kaufen! kann mir jemand nen guten ram dafür empfehlen (wollte 2x 512 MB dual channel)

dachte da schon an den corsair twinx pro cl2

gibts da irgendwelche kompatibilätsprobleme?

mfg
 
Abit AN8 Ultra - Probleme mit Internet

hi!

ich habe mir vor ein paar wochen folgendes system zugelegt:

amd athlon 64 3800+ 0,13 winchester-kern
arctic cooling freezer 64
abit an8 ultra
2x 512 mb corsair ddr-sdram pc333
powercolor radeon x800 xl
arctic cooling ATI silencer 5 rev. 2
samsung sp 120 200 gb (s-ata)
lg dvd-rom
lg dvd-ram
tagan tg480w netzteil
enermax cs719b tower

:drool:

abgesehen von den langwierigen problemen mit dem board, was die fehlermeldungen beim hochfahren, sowie das updaten vom bios betrifft, so stehe ich seit wochen vor einem anderen unlösbaren problem:

das internet funktioniert grundsätzlich. wenn ich aber mit einem downloadprogramm wie z.b. e-mule mehrere downloads mache, dann hören die downloads irgendwann einfach auf (kann nach 10 minuten oder nach 2 stunden sein) und das internet funktioniert auch nicht mehr.

wenn ich dann den netzstecker ein paar sekunden rausziehe und neu starte, dann geht das internet wieder.

das motherboard hab ich bereits getauscht, weil ich dachte, es liegt an der on-board netzwerkkarte. dem war leider nicht so.
:heul:

auch an der internetverbindung kanns nicht liegen, weil der alte pc hat einwandfrei funktioniert. es gab dann zwar ein update des modems, wo es ein paar tage probleme gab, aber eigentlich sollte da alles wieder passen. es hängt nämlich auch ein weiterer pc an dem modem und da gibts keinerlei probleme. ausserdem - wenn ich am pc das stromkabel ziehe und dann gehts wieder - muss das ja wohl der compi sein, oder?

vielleicht liegts aber auch gar nicht an dem board, aber woran sonst...?

bin schon ziemlich deprimiert und hoffe auf eure hilfe!
:(

danke
:love:
 
hallo kann mir einer sagen warum ich GuruClock nicht startet kann?
 
Warum findet man das Board eigentlich nicht bei Alternate oder Mix-Computer? Laufen A-Data PC4000 mit Hynix Chips vernünftig auf dem "Brett" und hat das Board Bugs wie das AV8?
 
Na dann gelten meine Fragen auch zum SLI. Kann ich die Graka auch im unteren PCIe Steckplatz laufen lassen? Will den NB Kühler nämlich dann austauschen.

Hier nochmal die anderen Fragen:

Laufen A-Data PC4000 mit Hynix Chips vernünftig auf dem "Brett" und hat das Board Bugs wie das AV8?
 
Oder kann man irgendwo nachlesen, welche Speicher auf dem AN8 SLI läuft? Oder hat jemand vll ne Email Adresse an die man sich wenden kann?
 
Grequaid schrieb:
Warum findet man das Board eigentlich nicht bei Alternate oder Mix-Computer? Laufen A-Data PC4000 mit Hynix Chips vernünftig auf dem "Brett" und hat das Board Bugs wie das AV8?

hab orginale Hynix D43 jeweils 1GB am laufen ;) ~260@3-4-4-8°1T funtzt mit dem SLI!
 
@Bierchen: 1.6 nach wie vor, weil ich ja keins mehr Flashen kann *board trett*
 
also ich hab das abit an8 sli und kann es nur wärmstens empfehlen - ist wirklich ein klasse board und zudem, wie das ultra, passiv gekühlt :wink:
 
$ilver schrieb:
@Bierchen: 1.6 nach wie vor, weil ich ja keins mehr Flashen kann *board trett*
Kauf Dir mal lieber ein anderes Board und belästige andere Threads mit Deinen unverständlichen Kommentaren. Wer solche Außenseitertools wie Du benutzt ist selber Schuld.
 
$ilver schrieb:
@Bierchen: 1.6 nach wie vor, weil ich ja keins mehr Flashen kann *board trett*

Seltsam das du kein Bios mehr flashen kannst, sowas habe ich noch nie gehabt. Mit dem Abit Flashmenue klappt das auch nicht? Das hat bei mir bis jetzt immer wunderbar hingehauen und ich habe auch schon einige Biosversionen getestet.
 
Bierchen schrieb:
Seltsam das du kein Bios mehr flashen kannst, sowas habe ich noch nie gehabt. Mit dem Abit Flashmenue klappt das auch nicht? Das hat bei mir bis jetzt immer wunderbar hingehauen und ich habe auch schon einige Biosversionen getestet.
Ich habe das Gefühl, dass das Prob vor dem Rechner sitzt^^.
 
violator32 schrieb:
hi!

ich habe mir vor ein paar wochen folgendes system zugelegt:

amd athlon 64 3800+ 0,13 winchester-kern
arctic cooling freezer 64
abit an8 ultra
2x 512 mb corsair ddr-sdram pc333
powercolor radeon x800 xl
arctic cooling ATI silencer 5 rev. 2
samsung sp 120 200 gb (s-ata)
lg dvd-rom
lg dvd-ram
tagan tg480w netzteil
enermax cs719b tower

:drool:

abgesehen von den langwierigen problemen mit dem board, was die fehlermeldungen beim hochfahren, sowie das updaten vom bios betrifft, so stehe ich seit wochen vor einem anderen unlösbaren problem:

das internet funktioniert grundsätzlich. wenn ich aber mit einem downloadprogramm wie z.b. e-mule mehrere downloads mache, dann hören die downloads irgendwann einfach auf (kann nach 10 minuten oder nach 2 stunden sein) und das internet funktioniert auch nicht mehr.

wenn ich dann den netzstecker ein paar sekunden rausziehe und neu starte, dann geht das internet wieder.

das motherboard hab ich bereits getauscht, weil ich dachte, es liegt an der on-board netzwerkkarte. dem war leider nicht so.
:heul:

auch an der internetverbindung kanns nicht liegen, weil der alte pc hat einwandfrei funktioniert. es gab dann zwar ein update des modems, wo es ein paar tage probleme gab, aber eigentlich sollte da alles wieder passen. es hängt nämlich auch ein weiterer pc an dem modem und da gibts keinerlei probleme. ausserdem - wenn ich am pc das stromkabel ziehe und dann gehts wieder - muss das ja wohl der compi sein, oder?

vielleicht liegts aber auch gar nicht an dem board, aber woran sonst...?

bin schon ziemlich deprimiert und hoffe auf eure hilfe!
:(

danke
:love:

Das Prob ist nicht das Board sondern der Chipsatz und der dazugehörige Treiber. Auch bei DLs von FTP Servern kommt es sehr oft vor, das diese beschädigt werden. Einfach eine andere Netzwerkkarte stecken und dann sollte es funzen.
 
Ich habe auch das AN8 SLI. Bin auch sehr zufrieden damit. Nur zwei Kleinigkeiten stören mich. Gibts irgendein Tool mit dem man die Lüfter weiter wie 8V runterregeln kann? Und die Lüfterdrehzahl wird immer gleich angezeigt, obwohl man deutlich hört, wie der Lüfter geregelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Mein Mobo ist eingebaut, und ich wollte den Kühler von der NB runtertun, damit ich das Wärmeleitpad durch Wärmeleitpaste ersetzen kann. Geht dies auch ohne das Mobo ausm Case ausbaun zu müssn? Bringt es temperaturtechnisch überhaupt was Wärmeleitpaste statt dem Pad zu verwenden?

Gruß
P.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh