***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

Kannst ja dein Board zum Höchstpreis versteigern. Gibt bestimmt viele potentielle Kunden. :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht läuft es bei denen dann mit deren restlicher Ramsch-Hardware doch nicht mehr so gut :shot: :lol:
 
Mit deinem AN8SLI bist du doch sicher auch einiges gewöhnt, oder?
 
Das ist eben: Ich bin nix gewöhnt. :banana:
Lief bis auf den kleinen USB-Bug im Ausliefer-Bios bisher abolut tadellos. Nagut, bei Everest gibt's nen reboot, aber das kann ich verschmerzen, weil MBM reicht mir völlig.
Ansonsten superstabil und tut alles so wie gewollt. Vor allem auch die Lüftersteuerung.
:hail:

Nagut, ein Startproblem gab es, welches mich beim Systemeinbau ca. 2 Stunden beschäftigt hat: Code 87. Das Problem lag aber vor dem Rechner (im wahrsten Sinne des Wortes :lol:), nämlich am nicht eingesteckten 12VATX-4Pol-Stecker (brauchte das alte NF2_board nicht). Ist zwar nun etwas angespannt eingebaut, da das Abit den Anschluss oben hat und im P180 das Netzteil unten sitzt, aber es passt un löppt. :bigok:
Und nu kommt Ihr :coolblue:
 
hi, leute!!
Ich habe ein AN8 SLI Fatality und nen Opteron 146, aber ich bekomme nur 235 FSB hin. Wenn ich drüber gehe kommt immer der Fehler mit dem Safe mode , kann ich das ausschalten oder irgendwas machen womit ich mehr FSB geben, kann??, Der Ram is 4x 512 MB Corsair 550MHZ,CMX davon hatte ich auch schon mal 2 module mit 275 laufen. Könnte es auch daran liegen das es 4 module sind??? THX
 
Bart schrieb:
hi, leute!!
Ich habe ein AN8 SLI Fatality und nen Opteron 146, aber ich bekomme nur 235 FSB hin. Wenn ich drüber gehe kommt immer der Fehler mit dem Safe mode , kann ich das ausschalten oder irgendwas machen womit ich mehr FSB geben, kann??, Der Ram is 4x 512 MB Corsair 550MHZ,CMX davon hatte ich auch schon mal 2 module mit 275 laufen. Könnte es auch daran liegen das es 4 module sind??? THX

hatte mal test weisse 4x 1024mb drin habs aba nur mal schnell auf 233Fsb getest gut möglich das da schluss ist :wink:
 
Bart schrieb:
hi, leute!!
Ich habe ein AN8 SLI Fatality und nen Opteron 146, aber ich bekomme nur 235 FSB hin. Wenn ich drüber gehe kommt immer der Fehler mit dem Safe mode , kann ich das ausschalten oder irgendwas machen womit ich mehr FSB geben, kann??, Der Ram is 4x 512 MB Corsair 550MHZ,CMX davon hatte ich auch schon mal 2 module mit 275 laufen. Könnte es auch daran liegen das es 4 module sind??? THX

ja es liegt definitiv daran das es vier module sind. sei froh das soviel geht. bei einigen geht nur 2t ab 200
 
unter den "Advance Chipset Settings" im BIOS....aber wie Wuitz und Buzzer scho gemeint ham, es wird wohl daran liegen dass du 4 Riegel hernimmst, hab deinen Post net ganz gelesen :angel:
falls du allerdigns den HTT-Multi noch auf Std. hast, solltest du ihn auf 3 stellen....
 
Jedi schrieb:
Oh man, das gibt es doch nicht. Ist das eine Prob weg, hat man das nächste.
Hast du dir von Creative das Firmware Update schicken lassen?

nein noch nicht. creative ist nach dem feiertag an der reihe.

hatte heute etwas zeit und hab mal einen singlecore (3000+ venice e3) eingebaut und siehe da alles geht. keine freeze mehr, auch wenn ich auf 2 externe usb festplatten gleichzeitig was kopiere. keine ahnung was es da jetzt wirklich hat. der x2 ist ebenfalls in ordnung, im shuttle st20g5 funktioniert der.

mfg
xanathos
 
mhhh hat einer von euch langeweile und nen AN8 irgendwas Board übrig?


Der Möge doch mal das DFI 623-1 drauf flashen :d

Bei xs.org hats einer gemacht, das Board bootet auch ohne probleme. Hat aber nix weiter getestet, würde mich aber mal interesieren obs was bringt, vielleicht gibts ja dann bessere oc-ergebnisse^^
 
wieso hat er denn nix weiter getestet?
wenn ich so experimente starte dann probier ich doch auch aus was geht. :fresse:
link zum thread im xs?
 
t-bone schrieb:
mhhh hat einer von euch langeweile und nen AN8 irgendwas Board übrig?

Keine Chance; mal abgesehen davon, dass viele Dinge dann nicht mehr funzen werden. Und überhaupt: Was für eine beknackte Idee.
 
Danke @ PalinkatoR and @all

Die 4 Rams laufen jetzt alle auf 280 MHZ Primstable!! (mit dem HTT 3)
Der 146er Opteron läuft daher mit 2,8 GHZ ohne Probs.
höher gehts net, da kommt Blue screen im Windows,
nun weiß ich nich ob der Ram oder die CPU schluß macht, aber 2,8 reicht mir eigentlich.
Also Vielen Dank nochmal!!!
 
Wenn das wirklich stable ist, dann kann ich dir nur gratulieren.
 
Bart schrieb:
Danke @ PalinkatoR and @all

Die 4 Rams laufen jetzt alle auf 280 MHZ Primstable!! (mit dem HTT 3)
Der 146er Opteron läuft daher mit 2,8 GHZ ohne Probs.
höher gehts net, da kommt Blue screen im Windows,
nun weiß ich nich ob der Ram oder die CPU schluß macht, aber 2,8 reicht mir eigentlich.
Also Vielen Dank nochmal!!!

wenn es stimmt und 1t ist denn verstehe ich nicht warum es noch nie ein anderer über ca. 240 hinbekommen hat ....
 
Hi Leute.


Ich wollte ursprünglich den DFI Lan Party holen (NF4)... Dann hab ich aber gelesen ,das der DFI probleme mit MDT Speicher macht.

Deshalb wollte ich wissen ob es viele unterscheide zw. DFI und Abit gibt...

Im moment intressiere ich mich für den Abit AN8 Fatal1ty...
wie laufen die MDT´auf dem ABit ?

Ist das Fatal1ty Board wirklich empfehlenswert ???
 
Zuletzt bearbeitet:
-RAMMSTEIN- schrieb:
Hi Leute.


Ich wollte ursprünglich den DFI Lan Party holen (NF4)... Dann hab ich aber gelesen ,das der DFI probleme mit MDT Speicher macht.

Deshalb wollte ich wissen ob es viele unterscheide zw. DFI und Abit gibt...

Im moment intressiere ich mich für den Abit AN8 Fatal1ty...
wie laufen die MDT´auf dem ABit ?

Ist das Fatal1ty Board wirklich empfehlenswert ???


willst oc´en oder nicht ?
beim abit läuft alles immer nen bischen schlechter, da das dfi ja von haus aus übervoltet.
das fatality ist bestimmt ganz geil aber ob die mehrkosten gerechtfertigt sind ?

ich hab das abit und hatte noch nie das dfi, aber vermisse auch nix.
 
Riesenproblem mit Abit AN8 Ultra

Mein System:
Abit AN8 Ultra
A64 3000+ Venice ( vorher nen anderen Venice 3000+)
2x512MB Crucial Balistix PC3200 CL2 laufen bis 295MHz(vorher A-Datas DDR 566)
2x Hitachi 160 GB @ Raid 0
6600 GT
LC Power 550 Watt Netzteil
Alphacool Wakü

So, jedes mal wenn ich meine PC ganz auschalte, kommt ein piepen, er geht für 4 sekunden an, es komtm kein Bild, er geht aus und piept weiter, erst nach einem CMOS Reset kommt ein Bild und er fährt hoch.
Außerdem geht kein OC, ich stell den HTT hoch, den HT Multi auch richtig ein, aber es komt immer die Meldung: Warning! Now System is in Safe Mode Please re-setting CPU frequency in the CMOS setup. Wenn ich bei Halt Errors - No Errors einstelle, fährt er windows hoch, aber mit Standard Takt.
Dachte es liegt am CPU oder RAM, habe beides neu gekauft, hat nix gebracht.
Auch das neue 1.8 Bios mit der enhanced DRAM compatibility bringt nix.
Stelle nachm CMOS Reset nur Raid an, Diskettenlaufwerk aus(hab keins), C'n'Q aus.

Bräuchte dringend hilfe, ich denke das Board hat nen Schaden, wüsste nicht wos sonst dran liegt.
Wisst ihr da Hilfe?
 
Natürlich will ich Oc´en...

Im moment hab ich ein A64 3200 und 2 x 512 MB MDT

Die CPU macht auf dem MSI K8N Neo2 etwa 2600 MHZ bei 1,60 V-Core.
die MDT´s gehen bis auf 240 MHZ...

Wenn ich die selben werte bei Abit auch erreichen sollte, bin ich zufrieden.

Eigentlich wollte ich mein MSI K8N Neo2 behalten, aber da ich jetzt auf PCI-E umsteige,, brauche ich ein gutes SLI Board.

Wichtig ist mir auch das die MDT´s gut laufen.

gibts hier ein paar Leute die den Fatal1ty und MDT haben ????

THX
 
die MDT laufen zu 99% auf dem wert wie sie bei dir jetz laufen beim CPu könnte es sein das du +/- 0,05V rechnen musst
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
Natürlich will ich Oc´en...

Im moment hab ich ein A64 3200 und 2 x 512 MB MDT

Die CPU macht auf dem MSI K8N Neo2 etwa 2600 MHZ bei 1,60 V-Core.
die MDT´s gehen bis auf 240 MHZ...

Wenn ich die selben werte bei Abit auch erreichen sollte, bin ich zufrieden.

Eigentlich wollte ich mein MSI K8N Neo2 behalten, aber da ich jetzt auf PCI-E umsteige,, brauche ich ein gutes SLI Board.

Wichtig ist mir auch das die MDT´s gut laufen.

gibts hier ein paar Leute die den Fatal1ty und MDT haben ????

THX

ich bin von neo2 selbst kurz aufs dfi nf3 gewechselt und dann schnell aufs abit an8u. bei mir klappte alles perfekt. hatte aber auch kein mdt. kann mir nicht vorstellen das es da probleme gibt.
ansonsten mal sufu und im ersten thread schauen.
 
Ok,,, THX all...

eigentlich wollte ich ja den DFI , aber hab da jetzt öfter gelesen das es probleme mit MDT gibt.

Deshalb ist die entscheidung gefallen, und ich hole mir den Abit Fatal1ty.
 
t-bone schrieb:
mhhh hat einer von euch langeweile und nen AN8 irgendwas Board übrig?


Der Möge doch mal das DFI 623-1 drauf flashen :d

Bei xs.org hats einer gemacht, das Board bootet auch ohne probleme. Hat aber nix weiter getestet, würde mich aber mal interesieren obs was bringt, vielleicht gibts ja dann bessere oc-ergebnisse^^


Hört sich interessant an, ich hab eins im Keller liegen und zwei Bioschips:drool:

Ich hab mit ein 144 Bestellt wenn der kommt werd ich es probieren, nachdem ich ihn getestet habe.
 
MrFrost schrieb:
Mein System:
Abit AN8 Ultra
A64 3000+ Venice ( vorher nen anderen Venice 3000+)
2x512MB Crucial Balistix PC3200 CL2 laufen bis 295MHz(vorher A-Datas DDR 566)
2x Hitachi 160 GB @ Raid 0
6600 GT
LC Power 550 Watt Netzteil
Alphacool Wakü

So, jedes mal wenn ich meine PC ganz auschalte, kommt ein piepen, er geht für 4 sekunden an, es komtm kein Bild, er geht aus und piept weiter, erst nach einem CMOS Reset kommt ein Bild und er fährt hoch.
Außerdem geht kein OC, ich stell den HTT hoch, den HT Multi auch richtig ein, aber es komt immer die Meldung: Warning! Now System is in Safe Mode Please re-setting CPU frequency in the CMOS setup. Wenn ich bei Halt Errors - No Errors einstelle, fährt er windows hoch, aber mit Standard Takt.
Dachte es liegt am CPU oder RAM, habe beides neu gekauft, hat nix gebracht.
Auch das neue 1.8 Bios mit der enhanced DRAM compatibility bringt nix.
Stelle nachm CMOS Reset nur Raid an, Diskettenlaufwerk aus(hab keins), C'n'Q aus.

Bräuchte dringend hilfe, ich denke das Board hat nen Schaden, wüsste nicht wos sonst dran liegt.
Wisst ihr da Hilfe?

hast du im bios die abit eq optionen ausgestellt ?

@otter: mach das mal und berichte ;)
 
die eq optionen sind aus ja.

Hab gerade ne Antwort vom Abit Support bekommen, die meinen ich soll mir nen stärkeres netzteil holen, und sicher gehen, dass alle 3 Stromanschlüsse angesteckt sind.

Ich hab aber schon nen 550 W Netzteil, ist zwar nur LC Power, aber das sollte doch trotzdem reichen.
Im übrigen welche 3??? Stromanschlüsse?
Da ist doch nur der große ATX Stecker, welcher aber weils ja nen ATX1.x Netzteil ist noch 4 Pins offen lässt aufm MB und der kleine 4er Anschluss der oben überm CPU Sitz oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh