***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...normalerweise fahre ich ja die 300*9.

Vielleicht ist der HTT für das Board einfach zu viel??
 
PalinkatoR schrieb:
also mit HTT 300 und 5er Multi macht bei mir Prime nach paar Sekunden schluss....
@globalplayer: teste es doch mal^^
Mit möglichst hohem Multi 7 oder 8, wenn es mit 9 nicht geht. Es wird nach unten hin ja einfacher.
 
PalinkatoR schrieb:
hmm, dacht die CPU-Frequenz wär da egal...es geht ja darum dass das Board selber die 300MHz HTT hinkriegn muss oder irre ich mich da? :rolleyes:
Nach unten hin wird es wie gesagt einfacher. Das Board wird bei höherem Takt ja stärker belastet!
 
Was meint ihr genau mit testen?

Prime 24.13 läuft mit 300*9 jedenfalls ne komplette Nacht durch ohne Mucken.

Oder wie teste ich speziell den HTT?
 
habt ihr die chipsatzspannung angehoben?

ich habe die immer auf 1.55-1.65v stehn.. ich glaube mit meinem alten venice liefs mit 1.65v besser. der jetzige gibt sich wieder mit 1.55v zufrieden.
denke ich jedenfalls. ;)

ich teste sowas aber nicht ausgiebig weils ja läuft. teste überwiegend cpus und meinen neuen ram. :)

edit:

könnte mir auch vorstellen dass es am ram liegt. gibt eben ram der nicht mit jedem teiler läuft.
vllt mal nur mit einem riegel testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Digg
Defaultspannung ist doch 1.5V, wenn ich mich nicht täusche oder?
Sollte ich die dann mal etwas erhöhen?

forumer schrieb:
MIt was läuft es durch? Blend, InPlace...


Mit InPlace...
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte einfach nur mal gerne mein Statemant zu dem Board abgeben weil ich es erst seid ein paar Wochen habe:

Bin insgesamt sehr zufrieden. Die Heatpipe der NB mußte ich aufgrund das mein Board 180° gedreht im Case sitzt gegen eine aktive Lösung austauschen. Und bei der ersten Inbetriebnahme war wohl irgendeine Bios Option falsch das das ganze Sys quasi im "langsam" Modus lief. So als ob bei nem alten Sys der Turbo Knopf nicht gedrückt war.
Würd es mir jederzeit wieder kaufen. Leutet so schön wie ein Weihnachtsbaum...
 
LargeLars schrieb:
Möchte einfach nur mal gerne mein Statemant zu dem Board abgeben weil ich es erst seid ein paar Wochen habe:

Bin insgesamt sehr zufrieden. Die Heatpipe der NB mußte ich aufgrund das mein Board 180° gedreht im Case sitzt gegen eine aktive Lösung austauschen. Und bei der ersten Inbetriebnahme war wohl irgendeine Bios Option falsch das das ganze Sys quasi im "langsam" Modus lief. So als ob bei nem alten Sys der Turbo Knopf nicht gedrückt war.
Würd es mir jederzeit wieder kaufen. Leutet so schön wie ein Weihnachtsbaum...

Dem kann ich mich anschliessen. Jedoch darf ich die sehr gelungene Heatpipelösung benutzen, da ich ein stinknormales ATX-Case habe. ;)

Gruß
 
rompen2k4 schrieb:
Dem kann ich mich anschliessen. Jedoch darf ich die sehr gelungene Heatpipelösung benutzen, da ich ein stinknormales ATX-Case habe. ;)

Gruß

Würde ich auch gerne - habs auch versucht - nur hat nicht funktioniert. Die NB war heiß wie *piep* und gelegentliche Freezes und Bluescreens hatte ich. Hab das beim Kauf nicht bedacht.
 
LargeLars schrieb:
Möchte einfach nur mal gerne mein Statemant zu dem Board abgeben weil ich es erst seid ein paar Wochen habe:

Bin insgesamt sehr zufrieden. Die Heatpipe der NB mußte ich aufgrund das mein Board 180° gedreht im Case sitzt gegen eine aktive Lösung austauschen. Und bei der ersten Inbetriebnahme war wohl irgendeine Bios Option falsch das das ganze Sys quasi im "langsam" Modus lief. So als ob bei nem alten Sys der Turbo Knopf nicht gedrückt war.
Würd es mir jederzeit wieder kaufen. Leutet so schön wie ein Weihnachtsbaum...

gut zu hören das mein EX Mobo sogut bei dir leuft :bigok:
 
So...eben wieder nen schönen Freeze unter HL² gehabt.
Danach, ging die Orgie mit dem Nichtneustartenwollen teilweise wieder los.

Woran kann das nur liegen?! :(

Achja, läuft atm mit 236*9 = 2124Mhz mit 193Mhz Ramtakt.
 
mein ultra läuft auch mit 320 stabil. naja aber nur prime und superpi. im moment habe ich probleme bf2 stabil zu bekommen. weiss nicht mehr was ich tun soll. nf4 spannung auf 1,65 htt auf 1,25.

edit: temps sind niedriger, war noch nen altes bios

5686320x9Prime_8_Stunden.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Frage.
Ich hab das A8N SLI (von Wuitz2004:)) und möchte die Front USB anschlüsse meines Gehäuses nutzen, aber irgendwie bringt mich die Beschreibung im Handbuch net weiter. Kann mir einer sagen wie ich die zum laufen bekomm?
Und dann hätt ich gern noch gewusst ob es für dieses µGuru dingens andere Skins gibt.

Danke schon mal
 
@ist-halt-so

einfach die Jumper um stecken und dann das kabel dran mehr ist es auch nicht...
 
@ist-halt-so: im handbuch steht doch genau die pinbelegung der usb stecker. wieso kommst du damit nicht weiter ?

vom uguru hab ich keine ahnung. das macht oft problrmr deshalb ab ich das nicht drauf
 
Na ich hab vom Gehäusen nen Stecker. Der passt ja nur auf eine Art drauf aufs Mobo. Alle Jumper stehen auf Enable. Trotzdem futzt der Front USB net.
hmm dann solls halt net sein, dachte das ich da eventuell noch was im Bios einstellen muss.
 
Hast du im Gehäuse bzw. hinter der Blende geschaut, ob da das Kabel auch richtig angeschlossen ist? Ich habe das auch schon bei diversen Gehäusen gehabt, manchmal ist der Stecker hinter der Blende nur nicht richtig drauf oder muss umgesteckt werden.
 
Also irgendwie scheint das Board besonders mit "aktiven", also USB-Geräten die im Betrieb sind, Probleme zu haben.

Jedenfalls startet es sobald die Telefonanlage nicht verbunden ist.
Die zig anderen angeschlossenen, aber nicht aktiven USB-Gerätschaften (Cardreader, ausgeschaltete USB-Festplatte, ausgeschalteter Drucker, usw.), können angeschlossen bleiben.
Klar, sind ja auch aus, und somit ja eigentlich für das Board nicht "sichtbar" oder? :d
 
Mein Board macht keine Probleme mit USB-Geräten. Hab einen 4Port High-Speed USB2.0 Hub dranhängen, der ist immer aktiv, da er ein eigenes Netzteil hat und immer gebraucht wird (Maus, externe Platte, Gamepad, mp3-Playerkabel, etc...).

Und ob der Rechner inaktive USB-Geräte sieht oder nicht, weiß ich auch nicht. Tendiere aber dazu, dass er sie nicht sieht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh