***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

Spaceman_t schrieb:
1. Treiberporblem (mal andere ATi-Treiber getestet? Evtl. Omega-Treiber?). Nochmal alle Rückstände der NVIDIA-treiber entfernen (Registry durchsuchen) :stupid:

d.h. ich könnte doch auch mal schnell testweise XP mal auf einer anderen Partition installieren und dann kurz gegentesten, ob das Problem dann noch autritt oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt vielleicht jetzt nicht so ganz hier rein,
aber ich wollte halt fragen ob jemand schon was über das neue ABIT AN8 32X nForce4 SLI X16 Board weiß???
Gibts da nähere Infos? Was ist von dem Board zu halten?
 
buzzzer schrieb:
sehe ich zum ersten mal. was soll denn die innovative neuerung sein ?
Hat eben den "neueren" Chipsatz (nForce4 SLI X16...nicht wirklich was neues)
Hat dann bei SLI eben wirklich 2 physikalische x16-Steckplätze und nicht wie bisher 2mal x8 Lanes
(insgesammt hat es jetzt 38 PCI-E Bahnen....der "normaler" SLI Chipsatz hat 20)
Dazu hat es jetzt auch (seit nForce II wieder) South- und Nordbridge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun eben folgende Meldung bekommen.

attachment.php
 

Anhänge

  • hl2.jpg
    hl2.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 566
SANY schrieb:
Hat eben den "neueren" Chipsatz (nForce4 SLI X16...nicht wirklich was neues)
Hat dann bei SLI eben wirklich 2 physikalische x16-Steckplätze und nicht wie bisher 2mal x8 Lanes
(insgesammt hat es jetzt 38 PCI-E Bahnen....der "normaler" SLI Chipsatz hat 20)
Dazu hat es jetzt auch (seit nForce II wieder) South- und Nordbridge

aber heute werden ja die 8x garnicht genutzt, also ist meiner meinung nach fürn popo. aber vielleicht sind die allg. oc eigenschaften ja noch besser als jetzt ...

@global: keine ahnung, ich würde mal schnell zurückflashen :)
 
buzzzer schrieb:
aber heute werden ja die 8x garnicht genutzt, also ist meiner meinung nach fürn popo. aber vielleicht sind die allg. oc eigenschaften ja noch besser als jetzt ...
Jo richtige Performancevorteile hat es dadurch nicht. Mich interessierts einfach ob jemand was genaueres über das Board weiß. Wann es kommt usw.
Finde es sonst irgendwie nicht schlecht (passiv ist es auch :) ) und da ich mir eh bald ein SLI Board (vorsorglich :fresse: ) holen wollte, wollte ich halt paar Infos dazu haben

PS: von ASUS erscheint auch bald so ein SLI X16 Board
 
In hohen Auflösungen + AA / AF bringt es schon einiges.
Gibt schon paar Reviews dazu.


@Freeze-Problem
Scheinbar läuft es, wenn ich AA und AF deaktiviere...:/
Wenn ich allerdings auf 500/500 takte, allerdings trotzdem. :heul:

GTA:SA läuft aber z.B. bisher ohne Absturz. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
...also das AN8 32x find ich auch sehr lecker...auch wenn die zwei x16-Lanes net viel bringen, aber viell. sind weitere Verbesserungen vorhanden...auf jeden Fall ein rotes PCB... :d

...Nachteil: wieder NB/SB einzeln, wohl wegen der zwei kpl. PCI-Express-Slots, ein Haufen zu kühlen, grad unter wasser...

Hat jemand ne Ahnung, ob es eine Möglichkeit gibt, die lüftersteuereung beim abit weiter zu drosseln...?

beim KV8 pro gings runter bis 7V, jetzt nur bis 8V - 5V wären aber viel besser.. :heul:
 
@globalplayer: also scheints ja doch ein Treiber/GraKa-Problem zu sein. mal fastwrites im bios deaktiviert? Anderen Treiber (z.B. Omega) probiert? Leider hast Du ja kein SLI, sonst hättest Du mal den anderen GraKa-Port testen können. Ansonsten kenn ich mich nur mit NVIDIA aus.
 
hallo zusammen

hab mir auch das abit an8 ultra gakauft !
und hab folgendes problem!
es gibt kommische pfeiftoene im unteren frequenz bereich von sich ,
wie ein pfiepen aber kein piepen es nervt wie sau .
was kann das sein ? is das board defekt oder gibt sich das mit der zeit ?bitte helft mir


mfg robbie
 
Spaceman_t schrieb:
@globalplayer: also scheints ja doch ein Treiber/GraKa-Problem zu sein. mal fastwrites im bios deaktiviert? Anderen Treiber (z.B. Omega) probiert? Leider hast Du ja kein SLI, sonst hättest Du mal den anderen GraKa-Port testen können. Ansonsten kenn ich mich nur mit NVIDIA aus.

FastWrites gibts bei PCIe nimmer. ;)

Wie wechsle ich denn am besten von den Catalyst zu den Omega?
 
@globalplayer Einfach den alten Treiber deinstallieren und dann erst den neuen Treiber installieren, so wie immer. ;) Hast du eigentlich auch mal eine andere Graka getestet?
 
wie viel haben nen Opteron aufm Abit laufn? wie schauts mit Teilern, klappt es? bräucht mal bissl Hilfe, bzw Erfahrungen was dies angeht... :rolleyes:

THX im Voraus @ euch :)
 
PalinkatoR schrieb:
wie viel haben nen Opteron aufm Abit laufn? wie schauts mit Teilern, klappt es? bräucht mal bissl Hilfe, bzw Erfahrungen was dies angeht... :rolleyes:

THX im Voraus @ euch :)

ich hab einen seit heute. teste aber noch.
ddr400 und ddr333 laufen schonmal.
 
Hallo,

ich habe ein Abit AN8 SLI und habe mein System neu aufgesetzt. Bisher hatte ich keine Probleme (zumindest nicht solche welche hier in den Horrorgeschichten geschrieben wurden :rolleyes: ), aber jetzt würde ich gerne ein Bios-Update machen.
Meine Frage: Gibt es noch eine andere Möglichkeit als DOS-Flash per Diskette; also mit Winflash? Ist das sicher? Gab es Probleme? Und wo krieg ich das Progi (Winflash) den her? Auf der Abit Seite gibts keinen Eintrag dazu.

Danke schon mal und Grüße
Michi
 
@TuNix Bei Abit gibt es das FlashMenu, damit kannst du im Windows flashen. Ich habe damit noch keine Probleme gehabt, habe das mal aus Faulheit getestet und es hat alles wunderbar geklappt.

@Buzzzer Was für einer ist es denn? Mein 146er Opti müsste Morgen eigentlich auch ankommen, ich bin gespannt wie der auf dem Abit läuft.
 
Bierchen schrieb:
@TuNix Bei Abit gibt es das FlashMenu, damit kannst du im Windows flashen. Ich habe damit noch keine Probleme gehabt, habe das mal aus Faulheit getestet und es hat alles wunderbar geklappt.

@Buzzzer Was für einer ist es denn? Mein 146er Opti müsste Morgen eigentlich auch ankommen, ich bin gespannt wie der auf dem Abit läuft.

guckste in die sig ;)

146er
 
@ All
Die Opteron funzen auf dem Board. Wer aber auch C&Q/Power Now nutzen möchte, muß wahrscheinlich bis Weihnachten auf das entsprechende Bios warten.
 
@Hardwarejunkie Danke für die Info, aber inzwischen sollte das jeder schon wissen. ;) Man kann als C&Q Ersatz sehr gut RM Clock nehmen, das funktioniert optimal und lässt sich wenigstens auf die verschiedenen Bedürfnisse anpassen.
 
Bierchen schrieb:
@Hardwarejunkie Danke für die Info, aber inzwischen sollte das jeder schon wissen. ;) Man kann als C&Q Ersatz sehr gut RM Clock nehmen, das funktioniert optimal und lässt sich wenigstens auf die verschiedenen Bedürfnisse anpassen.
Denke ich auch. Ich hatte die ersten verfügbaren Opterons drauf getestet und es auch hier bekannt gegeben! Sie sind eh bis auf Powernow mit dem Sandiego gleichzusetzen. Ob Powernow wirklich noch unterstützt wird, halte ich für mehr als fraglich. DFI hat den Support schon ausgeschlossen, also kann es nicht so eifach mit C&Q gleichgesetzt werden! RM Clock läuft wunderbar
 
Warum den Zalman, hast du den schon bei dir liegen? Falls nicht, würde ich eher einen anderen nehmen z.B. den XP90C oder einen Tower Kühler.
 
1. Weil ich mit Zalmann gute Erfahrung gemacht habe.
2. Weil ich eigentlich nicht mehr als 45 Euro für einen Lüfter ausgebe.
3. Weil ich dann gleich auch ne Wakü nehmen kann.

4. Weil ich erst einmal wissen muss, was auf das Board so raufpaßt, um dann eine Entscheidung zu treffen!!!
 
Man muss keine 45 Euro ausgeben, man kriegt auch gute Luftkühler für weniger Geld. Wenn dir der Zalman reicht und gefällt, ist es ja OK und du brauchst dich deswegen nicht zu rechtfertigen. Der Vergleich zu einer Wakü ist etwas stark übertrieben, wer eine hat weiss das. ;) Leider kann ich dir bezüglich des Zalman Kühlers nicht weiterhelfen, vielleicht hat ein anderer User den montiert und meldet sich noch.

Edit:
Hier noch zwei Alternativen, beide sind gut und auch nicht zu teuer, sogar billiger als der Zalman:
http://www.geizhals.at/deutschland/a140138.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a140134.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Conquer303 schrieb:
Aber deine genannten Lüfter kosten doch insgesamt mehr, als 45 Euro...

Hast du dir meine Links angeschaut, welcher Kühler davon kostet denn 45 Euro? Selbst der mit mitgeliefertem Lüfter ist billiger als der Zalman und wenn man für den Towerkühler einen YateLoon nimmt, dann ist der auch etwas günstiger als der Zalman. Wenn du weisst ob der Zalman passt, dann schreib das bitte mal hier rein, vielleicht will der ein oder andere User das auch wissen und muss dann nicht lange suchen. ;)

Edit:
Hier wird ein gebrauchter XP90C angeboten:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=172530
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh