***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

SOLDIER schrieb:
@ eloxxd

Versuche es mal mit anderen Timings oder auf AUTO oder SPD stellen. Meiner @ 400 10 mal 282 MHZ 1T stabil. Höher konnte ich auch nicht bei 1T.



@ heroman

Jo hab keinen Opti, wie wäre es mal Load Optimized Defaults und neu zu starten. Dabei die Geräte die Du brauchst eingesteckt lassen.

hab ich versucht aber der fehler ist immer noch da!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mom kann ich dir gleich sagen, der post hier wird gleich editiert ;D

edit:
USB Memory Type: Shadow
USB Keyboard Support: Enabled
USB Mouse Support: Enabled
Parkmode: Disabled
TD Reads: ISO Queue
Periodic Data ISO Queue
Asy Data: non ISO Queue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben mal nachgeschaut und bei mir ist es auch so eingestellt, es funktioniert aber alles ohne Probleme. Hast du 1394 eventuell disabled, das sollte auf "enabled" bleiben, auch wenn man den Firewire Anschluss nicht braucht. Hmmm was könnte es noch sein, hast du das SP2 drauf oder noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) firewire is dis kann aber gleich mal auf enabled testen,
2) sp2 is druff ;D

edit:

du bist mein HELD :)
mit firewire enabled funken die usb ports 1a kA warum aber is so^^

big thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist doch einfach nur :stupid:
Oder kann sich so ein Verhalten jemand logisch erklären? :d


btw @Bierchen
PCI Clock auf disabled?
Dann gehen doch aber ständig die µGuru-Settings verloren.
Ist bei mir jedenfalls so. :/
 
Wuitz2004 schrieb:
das 13µGuru Von TicTac hatte den 183 Teiler ich würde das gerne mal drauf flaschen nur ob da die Opterons noch laufen? sollten aba eigl. Oda. :confused:

oder du setzt einen 8er multi ein (wenn du 9er standard hast), gehst mit dem HTT etwas höher wenn du kannst und setzt nen 166er teiler.
so erreichst du quasi den selben takt mit dem ram wie bei einem 180er teiler.
so mache ich es jedenfalls hin und wieder. ;)

metalCORE schrieb:
@Digg: O.K., du meinst die alten, da sind natürlich Microns drauf ;)

..ich teste sie demnächst nochmal, mit dem neuen 18er BIOS noch net gecheckt - ich hab 2x512 MB OCZ EB...

würde mich mal interessiern. wobei ich wahrscheinlich doch nicht tausche. mal sehn.
 
globalplayer schrieb:
Das Board ist doch einfach nur :stupid:
Oder kann sich so ein Verhalten jemand logisch erklären? :d


btw @Bierchen
PCI Clock auf disabled?
Dann gehen doch aber ständig die µGuru-Settings verloren.
Ist bei mir jedenfalls so. :/

Das war nur zum austesten, ich habe es auch auf enabled. Ich fasse mal zusammen wie es bei mir eingestellt ist, vielleicht hilft es dem ein oder anderem User weiter:

Halt on: No Errors
disable unused PCI Clock: enabled
1394: enabled

Edit: Ich mag das Board, es läuft seit dem ersten Tag ohne Probleme. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bierchen schrieb:
Halt on: No Errors
disable unused PCI Clock: enabled
1394: enabled

halt on: habe ich @standard also all, but keyboard und funzt bei mir auch. wichitg finde ich noch: abit eq aus ;)

@bierchen: meine maus hat gerade meine ganze wohnung gesaugt. die hat sich auch verliebt in den miele ;)
 
Abit EQ habe ich nicht komplett aus, das habe ich nur entsprechend konfiguriert z.B. CPU Lüfter überwachung aus.

@Buzzzer Freut mich das euch der Staubsauger gefällt und was sagt die Katze zu der Lautstärke?
 
Bierchen schrieb:
Abit EQ habe ich nicht komplett aus, das habe ich nur entsprechend konfiguriert z.B. CPU Lüfter überwachung aus.

@Buzzzer Freut mich das euch der Staubsauger gefällt und was sagt die Katze zu der Lautstärke?

die bleibt zumindest im zimmer ;) sonst war er immer da wo der sauger nicht war. aber geheuer ist ihm das teil noch nicht ;)
 
Ich habe meinen 146er Opti jetzt mal ein wenig mehr getestet, 10x280 1,525V Vcore 166er Teiler (Ram @233 mit 3338 1T 2,7V) sind mehrere Stunden Prime stabil. Jetzt läuft gerade Prime mit 10x290 1,55V Vcore 166er Teiler (Ram @242 3338 1T 2,8V) und eine halbe Stunde ist schon rum ohne Abbruch. :)

Edit:
Hier auch schonmal ein Screenshot, im Bios sind 1,55V Vcore, 2,8V Vdimm und 1,7V Chipsatz eingestellt:

1753210x290_30_Minuten_Prime1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

Kann mir jemand von euch mal kurz sagen, wie das mit den IDE-Treibern war? Ich hab neulich formatieren müssen und weiß nicht mehr so recht, welche Treiber ich nicht installieren soll, dass ich beim Brennen von CDs eine wahnsinns hohe CPU-Auslastung hab...

Wär cool, wenn mir jemand helfen könnt ;)
 
CK_Wahoo schrieb:
Hoi!

Kann mir jemand von euch mal kurz sagen, wie das mit den IDE-Treibern war? Ich hab neulich formatieren müssen und weiß nicht mehr so recht, welche Treiber ich nicht installieren soll, dass ich beim Brennen von CDs eine wahnsinns hohe CPU-Auslastung hab...

Wär cool, wenn mir jemand helfen könnt ;)

IDE-SW treiber meinst du sicher. die habe ich auch weggelassen bei der letzten installation und schon vorteile bemerkt.
lass diese netzwerksoftware (nicht treiber) am besten auch gleich weg.
 
Digg schrieb:
IDE-SW treiber meinst du sicher. die habe ich auch weggelassen bei der letzten installation und schon vorteile bemerkt.
lass diese netzwerksoftware (nicht treiber) am besten auch gleich weg.


ah, merci beaucoup :d
die Netzwerksoftware hab ich eh nicht drauf... trotzdem thx
 
Hör ich zum ersten Mal, das mit dem IDE-SW. Warum genau sollte man den weglassen? Werde ich dann wohl nächstes mal auch machen.

Gruß
 
hab hier nen kleines problem

wenn ich zocke dann bleibt die kiste nach 5 - 10 min für nen paar sekunden (vieleicht 10s) hängen. dabei hört sich der sound vom game so an als hätte ne schallplatte nen sprung.
tritt bei CoD2, Far Cry, CSS:S, NFS MW Demo und VC auf.
bei F.E.A.R. ist das net der fall.
Und es ist nur dieses eine mal zu beginn, danach laufen die games normal.

Hat einer ne ahnung woran das liegt.

Mein Sys.
3000+Venice @ 2600
AN8 SLI
6600 GT
4x256 MB TwinMos DDR 466
 
rompen2k4 schrieb:
Hör ich zum ersten Mal, das mit dem IDE-SW. Warum genau sollte man den weglassen? Werde ich dann wohl nächstes mal auch machen.

Gruß

hatte den bisher auch immer drauf aber werde ihn wohl ab jetzt immer weg lassen. ;)
also, was mir zb aufgefallen ist:
F.E.A.R. ruckelt nicht mehr so extrem wenn ich da sgame joine und ich habe keine harten nachladeruckler mehr während ich mich durchs spiel bewege.
und das alles obwohl ich nur 1gb ram habe. dachte da müssten 2gb her aber so wie es momentan läuft muss das gar nicht mehr sein. :)
 
rompen2k4 schrieb:
Krass - bringt das auch was, wenn ich eine SATA Platte habe?

mein game ist auf einer s-ata platte installiert. die auslagerungsdatei hab ich auf einer ide..
weiss nicht genau. ;)
 
So langsam kommt mein Opti in fahrt auf dem Abit, 10x290 mit 1,55V Vcore und 166er Teiler sind soweit auch prime stabil, man muss dazu allerdings die Chipsatzspannung auf 1,7V anheben und dann läuft es. :d Ich habe Prime jetzt erstmal abgebrochen, ich will mal schauen ob noch mehr geht. ;)

Hier auch ein Screenshot:

1753210x290_Prime.JPG
 
Digg schrieb:
hatte den bisher auch immer drauf aber werde ihn wohl ab jetzt immer weg lassen. ;)
also, was mir zb aufgefallen ist:
F.E.A.R. ruckelt nicht mehr so extrem wenn ich da sgame joine und ich habe keine harten nachladeruckler mehr während ich mich durchs spiel bewege.
und das alles obwohl ich nur 1gb ram habe. dachte da müssten 2gb her aber so wie es momentan läuft muss das gar nicht mehr sein. :)


und wo sehe ich ob ich den treiber drauf hab und wie lösch ich ihn dann?
 
Bierchen schrieb:
So langsam kommt mein Opti in fahrt auf dem Abit, 10x290 mit 1,55V Vcore und 166er Teiler sind soweit auch prime stabil, man muss dazu allerdings die Chipsatzspannung auf 1,7V anheben und dann läuft es. :d Ich habe Prime jetzt erstmal abgebrochen, ich will mal schauen ob noch mehr geht. ;)

was passiert wenn du die chipsatzspannung nicht auf 1.70v setzt? bricht dann prime früher ab, hast du bluescreens, freezes oder was genau?

ist-halt-so schrieb:
und wo sehe ich ob ich den treiber drauf hab und wie lösch ich ihn dann?

ich habe das komplette nforce-treiberpaket deinstalliert und den neusten 7.13 installiert. da hab ich dann halt die 2 sachen (ide-sw und netzwerksoftware) einfach weggelassen.
 
Digg schrieb:
was passiert wenn du die chipsatzspannung nicht auf 1.70v setzt? bricht dann prime früher ab, hast du bluescreens, freezes oder was genau?

Ich habe mein Opti und das Board endlich mal ein wenig austesten können, bei 10x280 1,525 Vcore und 1,6V Chippsatzspannung war alles soweit prime /Game/Benchmark etc. stabil. Dann habe ich auf 10x290 1,575V Vcore erhöht und nach ~40 Minuten hat Prime einen Fehler gemacht. Weil die CPU Temp auch gut hochgeschnellt ist bei 1,575V, habe ich die Vcore auf 1,55V runtergestellt und die Chipsatzspannung auf 1,7V erhöht, dann lief Prime bis ich es abgestellt habe. :d Ich denke die Kappe von meinem Opti sitzt recht schlecht, sobald ich über 1,55V Vcore gehe, macht Prime irgendwann einen Fehler. Aber Bluescreens, Freezes oder Reboots habe ich beim testen mit dem Opti noch nicht gehabt, soweit läuft das Board echt 1a. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh