***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

Hmm...dass die Chipsatzspannung da sone Auswirkung drauf hat, hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
globalplayer schrieb:
Hmm...dass die Chipsatzspannung da sone Auswirkung drauf hat, hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht.

naja, er hat ja 2 dinge verändert. es kann genauso gut auch nur an der herunter gesetzten vcore liegen, dass es dann durchgelaufen ist.
jetzt wo man weiss wie die cpu läuft einfach chipsatzspannung runter und nomma testen.
 
Habe ich gemacht, mit 1,6V Chipsatzspannung und 1,55V Vcore kriege ich irgendwann Fehler bei Prime. Jetzt lasse ich es mit 10x290 1,55V Vcore, 166er Teiler (2x1GB auf 242 3338 1T 2,8V), 1,7V Chipsatz und 1,2V ht laufen, so ist es prime/game/bench stabil, jedenfalls soweit ich es bis jetzt austesten konnte. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wagemutig ist kann ja mal mein gemoddetes BIOS testen:

http://people.freenet.de/celemine1Gig/BIOS/AN8MOD.BIN

Bei dem BIOS sind die extra Speicherteiler freigeschalten und sonst noch'n Paar Kleinigkeiten. Es ist das 19er beta BIOS.

Benutzung des BIOS auf eigene Gefahr! Es sollte zwar 1a gehen, aber da ich das Board noch nicht hier habe und somit auch nicht testen kann, keine GARANTIE!

Edit: Für alle, die die 19er beta nicht benutzen wollen, hier das gleiche auf Basis des 18er BIOS. Gleiche Bedingungen wie oben.

http://people.freenet.de/celemine1Gig/BIOS/AN8MOD1.BIN
 
Zuletzt bearbeitet:
celemine1Gig schrieb:
Wer wagemutig ist kann ja mal mein gemoddetes BIOS testen:

http://people.freenet.de/celemine1Gig/BIOS/AN8MOD.BIN

Bei dem BIOS sind die extra Speicherteiler freigeschalten und sonst noch'n Paar Kleinigkeiten. Es ist das 19er beta BIOS.

Benutzung des BIOS auf eigene Gefahr! Es sollte zwar 1a gehen, aber da ich das Board noch nicht hier habe und somit auch nicht testen kann, keine GARANTIE!

Edit: Für alle, die die 19er beta nicht benutzen wollen, hier das gleiche auf Basis des 18er BIOS. Gleiche Bedingungen wie oben.

http://people.freenet.de/celemine1Gig/BIOS/AN8MOD1.BIN
Wo haste denn die Mod Bios her???
 
Also ich hab gestern noch den neuen nForce treiber drauf geknallt und dabei den IDE Treiber weg gelassen. Habe eben nochmal probiert und wieder nach nen paar minuten nen "Megalag" gehabt.

Also bei CS:S und Vc (online) nervt es schon gewaltig wenn ich mich nen paar sek. net bewegen kann

noch irgend ne idee was des sein kann?
 
ist-halt-so schrieb:
Also ich hab gestern noch den neuen nForce treiber drauf geknallt und dabei den IDE Treiber weg gelassen. Habe eben nochmal probiert und wieder nach nen paar minuten nen "Megalag" gehabt.

Also bei CS:S und Vc (online) nervt es schon gewaltig wenn ich mich nen paar sek. net bewegen kann

noch irgend ne idee was des sein kann?

haste deine auslagerungs datei mal auf ne andere Platte verschoben?
 
celemine1Gig schrieb:
Wer wagemutig ist kann ja mal mein gemoddetes BIOS testen:

http://people.freenet.de/celemine1Gig/BIOS/AN8MOD.BIN

Bei dem BIOS sind die extra Speicherteiler freigeschalten und sonst noch'n Paar Kleinigkeiten. Es ist das 19er beta BIOS.

Benutzung des BIOS auf eigene Gefahr! Es sollte zwar 1a gehen, aber da ich das Board noch nicht hier habe und somit auch nicht testen kann, keine GARANTIE!

Edit: Für alle, die die 19er beta nicht benutzen wollen, hier das gleiche auf Basis des 18er BIOS. Gleiche Bedingungen wie oben.

http://people.freenet.de/celemine1G...hren, was denn die "Paar Kleinigkeiten" sind?
 
Hardwarejunkie schrieb:
Wo haste denn die Mod Bios her???

Selbr gemoddet, wie Bierchen schon sagte. Ist ja nicht sonderlich schwer.

Bierchen schrieb:
Die macht celemine1Gig selber oder täusche ich mich? ;)

@celemine1Gig Danke das du dir die Mühe gemacht hast. :bigok:

Genau. Kein Problem, denn ich hab bald selber auch ein Abit, da war's naheliegend. Ausserdem isses ja keine große Mühe.


blennitom schrieb:
Darf man erfahren, was denn die "Paar Kleinigkeiten" sind?

Einfach ein Paar Zusatzoptionen, die schon enthalten, aber von Abit deaktiviert waren, freigeschalten. Muss ich die jetzt alle aufzählen, oder willst selber suchen. :) Nix großartiges. Kannst ja testen, dann eißt den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mal das 19er beta drauf und da waren meine Temperaturen total im arsch hatte im idle min. +15°C auf allen Sensoren. Ach ja und Cool & Quiet geht immernoch nicht mit meinem 3800+ X2 und der USB-Disk copyfreeze ist auch noch da, so gesehen ist es in meinen Augen müll...
 
celemine1Gig schrieb:
Einfach ein Paar Zusatzoptionen, die schon enthalten, aber von Abit deaktiviert waren, freigeschalten. Muss ich die jetzt alle aufzählen, oder willst selber suchen. :) Nix großartiges. Kannst ja testen, dann eißt den Unterschied.

Nein, musst du jetzt nicht aufzählen.

Ausprobieren werd ichs aber jetzt auch nicht, weil der PC bei mir zur Zeit einfach laufen MUSS.
 
deafsquad schrieb:
Also ich hatte mal das 19er beta drauf und da waren meine Temperaturen total im arsch hatte im idle min. +15°C auf allen Sensoren. Ach ja und Cool & Quiet geht immernoch nicht mit meinem 3800+ X2 und der USB-Disk copyfreeze ist auch noch da, so gesehen ist es in meinen Augen müll...
Q&C funzt wunderbar mit nem X2. Vlt. solltest Du Dir mal diesen WindowsXP-KB896256-v3-x86-DEU.exe downloaden und installieren. Die Temps sind seit dem 17er Bios total daneben. Mit den USB Ports habe ich noch keine Probs festellen können.
 
Bis jetzt ging zwar jedes meiner gemoddeten BIOSe, aber ich versteh's schon. "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
blennitom schrieb:
Ausprobieren werd ichs aber jetzt auch nicht, weil der PC bei mir zur Zeit einfach laufen MUSS.

Das kenn ich. Umso ärgerlicher, wenn er es dann nicht tut. :o :fresse:
 
ist-halt-so schrieb:
hab da nix verstellt also nehm ich an daß windoof des macht
Dann würde ich an Deiner Stelle mal der Auslagerungsdatei ne feste Größe zuweisen. Min/Max den selben Wert eintragen und testen. Wenn Windoof merkt, das die Auslagerungsdatei zu klein ist macht es die Auslagerungsdatei größer was zu kurzen Hängern führt.
 
was noch besser ist wenn man die auslagerungsdatei auf eine andere festplatte verschieben tut! Sprich nicht auf die wos windwos drauf ist.
 
Wuitz2004 schrieb:
was noch besser ist wenn man die auslagerungsdatei auf eine andere festplatte verschieben tut! Sprich nicht auf die wos windwos drauf ist.
Das ist aber nicht notwendig, wenn man die Größe der Auslagerungsdatei festlegt.
 
Hardwarejunkie schrieb:
Das ist aber nicht notwendig, wenn man die Größe der Auslagerungsdatei festlegt.

ja nur ich habe bei mir 2048-4096MB angegeben und ich hatte immer mal kleiner hänger! bis ich die auslagerungsdatei auf ne andere platte verschonben habe die nichts zutun hat. Und siehe da keine Probleme mehr!
 
Wuitz2004 schrieb:
ja nur ich habe bei mir 2048-4096MB angegeben und ich hatte immer mal kleiner hänger! bis ich die auslagerungsdatei auf ne andere platte verschonben habe die nichts zutun hat. Und siehe da keine Probleme mehr!
Ja weil dann Windoof zwischen 2 und 4GB macht was es möchte. Das ständige verändern dieser Datei bringt leichte ruckler mit sich. Ich habe die auf 4096-4096 (Min und Max) festgelegt und habe dieses Prob nicht.
 
also ich habe die auslagerungsdatei seitdem ich 2gig habe ganz aus. und auch da gabs bis heute keine probs ;)
 
naja beimir sind keine kleinen ruckler ... es sind lags von 10-20 sekunden und immer nur einmal zu beginn ... danach iss dann ruhe
 
Auf was habt ihr jeweils die HTT- und nForce-Spannung stehen?
 
so also des mit der auslagerungsdatei hat nix gebracht ... hab sie fest auf 1536 MB gestellt ne 2. platte hab ich nicht und wüsste auch nich woher ich eine bekomm ... kaufen tu ich mir deshalb keine.

hab eben wieder nen mega lag gehabt muss ich wohl mit leben :(
 
Bei 10x290 muss ich die nForce Spannung auf 1,7V anheben, ansonsten kriege ich nach ca. 40 Minuten bei Prime einen Fehler. Das kann auch am Opteron liegen oder an meinem Board, aber mit 1,7V läuft Prime bis ich es abstelle. :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh