***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

globalplayer schrieb:
Hab mal ne Frage an die, die das FlashMenu von Abit benutzen.

Macht ihr nach dem erfolgten Flash noch von Hand ein richtiges CMOS Clear, scheinbar macht das Tool dies ja automatisch, wie soll das eigentlich gehen?

ich flashe mit dem abit flashmenu. dann runterfahren, cmos reset per hand und wieder starten.
sollte man immer per hand machen. auch ohne flashmenu imho
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst in den Settings clear CMOS aktivieren oder halt deaktivieren damit deine alten Settings nicht überbügelt werden! Ich lass die alten Settings immer drin, weil sich meistens von den Einstellungen her eh nix ändert.
 
Ich versteh das mit meinen Freezes immer noch nicht. :heul:

Sind absolut komischer Natur und tretem absolut willkürlich auf.

Bemerkbar macht er sich zuerst dadurch, dass die Windowsuhr im Tray stehen bleibt. Außerdem wiederholt sich in Winmap ein Abschnitt von vielleicht 5 Sekunden endlos.

Die Maus, etc. kann ich jedoch noch alles bewegen.
Den Task-Manager kann ich z.B. auch noch öffnen.
Sobald ich jedoch irgendein Menü öffne, ist es nur durchsichtig, bzw. auf das Klicken wird nicht reagiert. Irgendwann lässt sich dann nichts mehr öffnen. Der Mauszeiger lässt sich allerdings weiterhin bewegen.

Es hilft dann nur noch ein Reset.

Ich versteht das nicht.

Das dumme an der ganzen Sache ist ja gerade, dass es so sporadisch auftritt. Mal zweimal am Tag, dann vielleicht mal ne Woche überhaupt nicht, usw.
Da lässt sich dann auch nur schwer auf irgendetwas schließen. :-[
 
Kurze Frage. Habe ein AN8 SLI. Wie "wahr" sind die ausgelesenen Temperaturen? Speziell CPU interessiert mich ... Muss ich groß was abziehen oder draufrechnen?

Danke! :)
 
McGizmo schrieb:
Kurze Frage. Habe ein AN8 SLI. Wie "wahr" sind die ausgelesenen Temperaturen? Speziell CPU interessiert mich ... Muss ich groß was abziehen oder draufrechnen?

Danke! :)

ab den 17er bios kannste des schon glauben was da steht ;)
 
Wuitz2004 schrieb:
ab den 17er bios kannste des schon glauben was da steht ;)
Ist das Dein Ernst oder ist das ironisch gemeint???
Ich habe jetzt einen X2 4200+ (vorher einen SD 4000+) und die Temps sind seit dem 17er Bios nicht korrekt. Bei ~21° Raumtemp habe ich 19° CPU Temp im idle (C&Q).
Nein ich habe keinen Durchflußkühler im Wasserkreislauf :wall:
 
Hardwarejunkie schrieb:
Ist das Dein Ernst oder ist das ironisch gemeint???
Ich habe jetzt einen X2 4200+ (vorher einen SD 4000+) und die Temps sind seit dem 17er Bios nicht korrekt. Bei ~21° Raumtemp habe ich 19° CPU Temp im idle (C&Q).
Nein ich habe keinen Durchflußkühler im Wasserkreislauf :wall:

bei mir passt das ganz gut..

1.9Ghz @1V Raum 20°C CPU 24°C PWM 30°C Graka 28°C alles unter wasser! und im IDLE
 
wenn einer sein Abit AN8 SLi verkaufn will, und dieses nen HTT >295 schafft, soll er sich doch bitte bei mir melden :)
/e: wie laufn die DualCores so aufm Abit? hat hier wer einen drauf? braucht man im Vergleich zum DFI mehr VCore um den stabil zu bekommen? wär kuul wenn ihr hier eure Erfahrungen ABIT<=>DualCore schildern würdet, falls vorhanden ;)

Gruß
P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuitz2004 schrieb:
bei mir passt das ganz gut..

1.9Ghz @1V Raum 20°C CPU 24°C PWM 30°C Graka 28°C alles unter wasser! und im IDLE
Ist das Dein Ernst???
1,9GHz bei 1V vCore und dann nur 24° CPU Temp. Wie geht das??? Wenn Du meinst das das paßt, lasse ich Dich mal in dem Glauben.
 
Wuitz2004 schrieb:
Gut eine geköpfte CPU hatte ich noch nicht. Trotzdem halte ich 1,9GHz bei 1V vCore für unrealistisch. Zumal bei C&Q die vCore 1,1V beträgt und da das Board etwas übervoltet und nicht untervoltet für noch unrealistischer. Sorry ist halt so und das soll kein persönlicher Angriff sein.
 
Hardwarejunkie schrieb:
Gut eine geköpfte CPU hatte ich noch nicht. Trotzdem halte ich 1,9GHz bei 1V vCore für unrealistisch. Zumal bei C&Q die vCore 1,1V beträgt und da das Board etwas übervoltet und nicht untervoltet für noch unrealistischer. Sorry ist halt so und das soll kein persönlicher Angriff sein.

Ich habe meine CPU über Rightmark mit 0,95V laufen @ Idle und habe 23°C (IHS noch drauf) mit einem CNPS7000Cu. Das ist also schon möglich...
 
Nur obs stimmt ist ne andere Frage. ;)

@all:

Wo genau liegen die Unterschiede zwischen KN8 SLI und AN8 SLI? :hmm:

Was bringt der U-GURU Chip wirklich?
 
rompen2k4 schrieb:
Ich habe meine CPU über Rightmark mit 0,95V laufen @ Idle und habe 23°C (IHS noch drauf) mit einem CNPS7000Cu. Das ist also schon möglich...
Und das auch bei 1,9GHz??? Welches Bios haste denn drauf??? Und dass das nicht unmöglich ist denke ich auch in Deinem Fall, bei ca 15°C Raumtemp.
 
Hallo, habe ein kleines Problem. Irgendwie bekomme ich es nicht richtig gebacken, meine Lüfter zu steuern und speedfan als auch ABIT EQ hängen sich regelmäßig nach kurzer Zeit auf. Was mache ich falsch?
 
Hardwarejunkie schrieb:
Gut eine geköpfte CPU hatte ich noch nicht. Trotzdem halte ich 1,9GHz bei 1V vCore für unrealistisch. Zumal bei C&Q die vCore 1,1V beträgt und da das Board etwas übervoltet und nicht untervoltet für noch unrealistischer. Sorry ist halt so und das soll kein persönlicher Angriff sein.

du hattest woll noch keinen Opteron od.?
So warm werden die nicht wenn die kappe runter ist! und 1V bei 1.9Ghz ist möglich bin nicht der einzigste hier! schau mal in den Oc-Thread!

@rompen2k4 genau mit Rightmark (RM Clock) ist es möglich multi wall bis auf 4 und Vcore bis 0.8V einstellbar! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein CPU-Temp wird sicher nicht gleich oder niedriger der Raumtemp sein. Für meinen Geschmack hat Abit die Temps ein Stk, zu weit gesenkt, aber besser als viel zu hoch. Genau wird es nie hinhauen, aber das ist ja bei allen so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuitz2004 schrieb:
du hattest woll noch keinen Opteron od.?
So warm werden die nicht wenn die kappe runter ist! und 1V bei 1.9Ghz ist möglich bin nicht der einzigste hier! schau mal in den Oc-Thread!

@rompen2k4 genau mit Rightmark (RM Clock) ist es möglich multi wall bis auf 4 und Vcore bis 0.8V einstellbar! ;)
Egal, wenn Du meinst das die Temp stimmt, ist das i.O.
Für mich ist das indiskutabel. Im günstigsten Fall liegt die CPU Temp +5° über Raumtemp.
 
PalinkatoR schrieb:
naja, per C&Q wirdse ja auch gleich runtergetaktet ;)
übrigens, hab jetzt das 18 BIOS von celemine1gig drauf, läuft wunderbar :)
Aber mit RM-clock bzw. Rightmark CPU Clock Utility geht es. Damit hast Du diverse Möglichkeiten "C&Q" anzupassen oder auch den max. Takt bzw. die max. vcore anzugeben. Es ist ganz brauchbar und funktioniert auch mit Singlecore/Dualcore Opterons.
 
forumer schrieb:
Aber mit RM-clock bzw. Rightmark CPU Clock Utility geht es. Damit hast Du diverse Möglichkeiten "C&Q" anzupassen oder auch den max. Takt bzw. die max. vcore anzugeben. Es ist ganz brauchbar und funktioniert auch mit Singlecore/Dualcore Opterons.

THX
 
Hardwarejunkie schrieb:
Und das auch bei 1,9GHz??? Welches Bios haste denn drauf??? Und dass das nicht unmöglich ist denke ich auch in Deinem Fall, bei ca 15°C Raumtemp.

Natürlich nicht mit 1.9Ghz, das schafft meine CPU garnicht bei der VCore. :coolblue:
Sind 6x240=1440Mhz
 
hab die tage die MIPS MOSFET COOLER angebracht jetz kann ich entlich 1.6V ohne bedenken geben last ~53°C vorher fast 70°C :(

Bild.002.jpg
 
So Veni geht zwar nur 2560 maximal, schaft aber 2 Ghz mit 1,1V is doch gut oder ?
 
Ahoi Community,

ich bin mir zwar sicher, dass es in einem der Sammelthreads schon eroertert wurde ... nur finde ich es eben nicht mehr wieder.

Mein Problem ist, dass ich mein Equipment ueber eine schaltbare Steckdosenleiste betreibe - ein Knopfdruck und alles laeuft. Das habe ich immer so gehalten, und das moechte ich auch weiterhin gerne tun.

Allerdings verliert das AN8 SLI alle Einstellungen im µGure-Menue, wenn der PC stromlos ist. Die Batterie sollte nicht das Problem sein, da alle anderen Einstellungen nicht "vergessen" werden. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es dafuer eine Loesung?

Ansonsten finde ich die Speicherteilung gleichermassen spartanisch wie kryptisch - mein RAM erreicht bei ca. 225 MHz seine Grenzen (UCC von SAMSUNG, vermute ich jedenfalls). Welchen Teiler und welche Einstellungen sollte ich bei einem angepeilten HTT von 300 MHz verwenden (eventuell hat ja jemand denselben oder vergleichbaren Speicher)?

Gruesse vom

JePe
 
Mh, kann mir hier niemand die Unterschied von AN8 SLI und KN8 SLI nennen? Ich selbst bin zu dumm das raus zu finden. :-[

Das KN8 hat halt keinen U-Guru Chip, nen etwas anderes Layout, scheinbar ne bessere Vdimm Versorgung ...

Aber welches ist nun im Endeffekt das bessere Board und wieso verkauft ABIT die Teile gleichzeitig? :hmm:
 
@Mito

KN8 SLI

-passive Kühlung
-ABIT SoftMenu™
-Zwei PCI-Express X16 Steckplätze unterstützen NVIDIA Scalable
Link Interface
-Verbesserte Bandbreite des PCI Express™ Bus für 60x fache PCI
Bandbreite
-keine ABIT AudioMAX™ Technology (extra Steckkarte)
-kein µGuru
-keine SLI-Brücke mehr nötig/vorhanden

Viel mehr scheints tatsächlich nicht zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh