***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwarejunkie schrieb:
Das 19er Bios ist zum Final mutiert ;)
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/an8/
Release Note:
BIOS release 1.9 for AN8, AN8-V,AN8-3rd Eye, AN8 Ultra, AN8 SLI, Fatal1ty AN8, Fatal1ty AN8 SLI

Release information:

[ENGLISH]

1. Enhanced compatibility with certain PCI SCSI cards.
2. Add new CPU support.
3. BIOS compiled date: 11/17/2005

Add new CPU support und die wären? die optis werden doch richtig erkannt! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@Celemine:

Ich werde bald auch dein BIOS nutzen können, wie es scheint. :)

@all:

Ist das WL-Pad unter der Heatpipe so nen "Gummi" Teil, oder ist es unmöglich das später wieder anzubringen (ohne sichbaren Unterschied ;) ) ?

Ich würd da scho gern die WaKü draufsetzen oder zumindest WLP verwenden. :)

Das Mod Bios läuft erstmal so wie das orginale. Ich bekomm mit beiden mein Hauptwindows nicht zum laufen :-) Das liegt aber definitv nicht am MOD! Werde mal schauen irgentwas beist sich nun ganz mächtig mit dem 19er.

Wer das normale 19 zum laufen gebracht hat, kann den MOD nehmen das kann ich so mal sagen.

Mr.Mito schrieb:
@Celemine:

Ich werde bald auch dein BIOS nutzen können, wie es scheint. :)

@all:

Ist das WL-Pad unter der Heatpipe so nen "Gummi" Teil, oder ist es unmöglich das später wieder anzubringen (ohne sichbaren Unterschied ;) ) ?

Ich würd da scho gern die WaKü draufsetzen oder zumindest WLP verwenden. :)

kannste wieder drauf machen ;)

Sachsen Paule schrieb:
Das Mod Bios läuft erstmal so wie das orginale. Ich bekomm mit beiden mein Hauptwindows nicht zum laufen :-) Das liegt aber definitv nicht am MOD! Werde mal schauen irgentwas beist sich nun ganz mächtig mit dem 19er.

Wer das normale 19 zum laufen gebracht hat, kann den MOD nehmen das kann ich so mal sagen.
Ich habe das noch nicht getestet. Hatte ja auch das Prob mit dem Windowsstart. Abit meinte, dass das mit den SCSI/RAID PCI Karten zu tun hat. Denke mal die haben die I/O Range der CPU wieder verschoben. Habe hier ein SIL 3114 Raidcon gesteckt und das soll das Prob sein. Wenn ich Zeit habe, werde ich mir das 18er auf ne FD packen, das 19er flashen und testen obs geht. Denke mal eher nein, ohne das Sys neu aufzusetzen. Hast Du auch einen zusätzlichen SCSI/RAID Con gesteckt???

Nein habe ich nicht, es läuft nun auch wieder, es gab irgentwie neue Hardware (wo auch immer) , dann hab ich meine Audigy deaktiviert (weil immer beim Startsound freeze) und RMCLOCK mal das verzeichniss umbenannt (im abgesicherten Modus). Video Cacheable im Bios eigeschaltet.Jetzt gehts wieder, auch mit Sound und RMCLock ich denke da lag wohl der hasbler drin.

Ach Der Biosbug ist immer noch drin. Die bekommens nicht gebacken! Also immer schön Firewire an und Disable unused PCIcclock auf enabeld lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass mein Modbios sonst ganz gut läuft. Kann eben leider nicht viel von dem ändern was wirklich das Problem bei den Abit BIOS-Versionen ist. Da muss sich Abit schon selber mal ein wenig ins Zeug legen.

Wuitz2004 schrieb:
kannste wieder drauf machen ;)

Das ist gut zu hören, danke. ;) Wie sind denn die Temps mit der Heatpipe und dem WL-PAD? Ich mein, 6x330 hat er nun ne gute Zeit lang geprimt udn es lief sauber durch, aber wie warms war weiß ich net. :(

Habe jetzt auch das 19er Bios von Celemine1Gig drauf. Habe es zwar noch nicht weiter getestet, es läuft aber zumindest erstmal, was bei dem 19er Beta nicht der Fall gewesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
...ich hab es auch geflasht, erstmal das originale.

...jetzt hab ich das Prob wie am Anfang, als ich das Board bekam - nach dem Neustart, nachdem Änderungen im BIOS vorhenommen wurden, oder nach dem runterfahren und späteren neustarten, hält der Rechner im DOS_Screen an, und erzählt was von "running in safe-mode..."

...zum kotzen.

ich fang schonwieder an zu bereuen mit ein ABIT bestellt zu haben :fresse:

seit dem AV8 scheint es irgendwie sehr massive probleme zu geben die sich aber auch keiner erklären kann :( finde das sehr schade, da ABIT eigentlich immer für mich eine Marke war(ist) die qualität und gute boards garantiert :-/

@mito: korioser weise sollen diese probleme durch noname nt´s gelöst worden sein xD bei meinem AV8 half das 2.2 BIOS und der LDT auf 4...ocen trau ich mir schonlang netmehr...

ich hatte auchmal ne ganze weile Winni+A-Data als streithähne in verdacht...

hallo
hab ein kleines problem seit dem update von 17er bios auf 18er und auch neuem 19er funzt mein ps2-port nicht mehr. wie sieht es bei euch aus oder weiss jemand rat?
danke
miktin

Ossi schrieb:
ich fang schonwieder an zu bereuen mit ein ABIT bestellt zu haben :fresse:

seit dem AV8 scheint es irgendwie sehr massive probleme zu geben die sich aber auch keiner erklären kann :( finde das sehr schade, da ABIT eigentlich immer für mich eine Marke war(ist) die qualität und gute boards garantiert :-/
Na Klasse; was haste denn für Probs. Habe zwar meine Glaskugel befragt, die konnte mir aber auch nicht sage worum es geht :( .

@hwj: das prob ist dass 9F phantom *g* der rechner geht an und schaltet sich nach 5 sec mit einem abartigen piepkonzert geht er aus. erst nach einem cmos reset läuft er wieder...bis zum nächsten boot :> das problem grassiert weltweit und zeigt sich oft in verschiedenen äusserungen. abit weis wohl auch keinerlei rat.

jedenfalls gibt es jetzt in keinem forum eine klare fehlerquelle und erstrecht keine lösung.

:rolleyes: habt ihr im bios mal die lüfter überwachung aussgeschaltet? und den cpu lüfter nicht an den cpu1 angeschlossen das war bei mir immer die fehler quelle!

5 Sekunden und peepen ist zu 99% die Lüfterüberwachung. Das ist nicht dem Board anzulasten.

tjoaaa. die IS aus weil das ja unter einer wakü werkelt. und wenn die nu mal nen schuss hat ist es wohl dem board/bios anzulasten o_O

Unter Fan EQ kann man die Min Überwachung auf 600 setzen und/oder den Shutdown deaktivieren. Ich vermute, dass das Prob dann weg ist.

Ich beneide alle im Forum hier: folgende Nachricht habe ich heute von computeruniverse bekommen:

"...Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der nachfolgend genannte, von Ihnen bestellte Artikel (Abit AN8 Ultra), entgegen der ursprünglichen Information unserer Lieferanten, seitens des Herstellers nicht mehr erhältlich ist. Unsere Bemühungen, das Produkt anderweitig für Sie zu beschaffen, waren leider erfolglos.

Mist - jetzt sagt mir mal ne Alternative

@MrCo:

Mh, wenn ABIT kein AN8 mehr vertreibt, aber das KN8, so klingt das schon sehr nach "AN8 zu buggy -> KN8 erschaffen". :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh