***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

Ich bin mit dem MSI auf 2700MHz bei 1,44V (1,42V real) gekommen (19h prime stable) und 2800MHz mit 1,55V. Mit dem Abit brauch ich für 2700MHz 1,56V (1,53V real) und die 2800MHz scheinen erst mit 1,7V (~1,66V real) zu laufen, sofern überhaupt! Ach ja, die Vcore Anzeige ist beim ABIT auch falsch, wie eigentlich fast alle Spannungen. 12,00V am Molex, aber laut ABIT 12,34V auf em Board.

kann ich nur bestätigen!
Hab mir ein AN8-SLI zugelegt. Dazu vom Kollegeln ein AMD64 3200+(Winchester) abgekauft.

Mein Kollege konnte auf mit seinem MSI-Baord die CPU stabiel auf 2700Mhz laufen lassen.Die Vcore lag auch bei 1,55V.


Bei mir bekomme ich nicht mal stabiele 2600Mhz selbst bei Vcore 1,675V!!!
Beim Spiel FEAR muss ich sogar auf 2300Mhz(1,55V) runtertakten damit mein rechner nich einfriert!

EDIT: Hab mir gestern noch das aktuellste BIOS vom 2005/11/17 runtergeladen.
Hab aber die Stabilität noch nicht testen können! Werd´s aber berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer benutzt denn nun eigentlich alles das 1.9 Mod-BIOS in Verbindung mit den 150/180-Teilern? Funktioniert das wirklich problemlos?

Wenn ja, warum schaltet das Abit nicht selbst frei? :hmm: :confused:
 
Ich glaub ich kauf mir jetzt das DFI. Dann gibt es nen Vergleich bezüglich Proztakt zwischen MSI K8N Neo 2 / DFI Nforce 4 Ultra-D und Abit AN8 SLI. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt jemand ob sich der Umstieg vom AV8 auf den AN8 Ultra lohnt?
Mit dem AV8 sind die Übertaktungs Ergebnisse mieserabel. Komme grade mit meinem Speicher auf 230 mit 2T und das ist zu viel des guten.
 
Lohnt sich, habe den Tausch hinter mit.

@all

Ab welchem BIOS wird der Opteron unterstützt, bei einem Kumpel läuft es nicht. Haue aber mal das 1.9 BIOS drauf.
 
Ich habe meinen Opti mit der Version 1,7 laufen gehabt und nun läuft der mit 1,9. Ob ältere Versionen als 1,7 den auch schon unterstützen, das kann ich dir nicht sagen.
 
Der 148 läuft jetzt mit dem 1.9 BIOS, an welchen SATA Port muss ich eine SATA II Platte stecken und muss ich irgendwas besonderes einstellen für eine SATA Platte?
 
Grequaid schrieb:
Der 148 läuft jetzt mit dem 1.9 BIOS, an welchen SATA Port muss ich eine SATA II Platte stecken und muss ich irgendwas besonderes einstellen für eine SATA Platte?

die 4 Ports haben S-ATA II :)
 
wenn ich NB und LDT spannung um o.1 erhöhe. sollte ich dann WLP unter die NB schmieren oder reicht das ori.pad? soll bei 300 laufen der ganze spaß :fresse:
 
@CoreX76
einfach mal ein paar Seiten zurückblättern ;)

@AMD Freak
ich habe meinen SD 4000+ auch bei 2880MHz laufen lassen
 
Also, da ich mir das Board höchstwarscheinlich nach meinem DFI holen werde, habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass ihr diese beantworten könnt ;)

1. Da ich eine Wakü habe, möchte ich NB und CPU kühlen .. Ich habe den XP Bold. Der sollte passen - keine Frage :rolleyes: Jetzt aber hab ich noch den NexXxos NB-SLI1 von Alphacool. Passt dieser auf der NB, wenn ich die Heatpipe entferne? (Die Heatpipe muss ich entfernen, da ich ein LL-PC-V2000 habe, wodurch das MB verkehrt herum platziert wird).

2. Laufen Samsung TCCC-Module auf dem Board?

3. Wie ist denn so das Overclocking? Habe oft gesehen, dass das Board 289MHz macht, aber mein DFI hat über 360MHz gepackt :rolleyes: Möchte warscheinlich meinen Opteron 144 ocen.

Danke für eure Mühe :wink:

P.S. Das hat mich fasziniert :love:

abit_4.jpg
 
Hardwarejunkie schrieb:
@CoreX76
einfach mal ein paar Seiten zurückblättern ;)

Stand da irgenwo ein Lösungsansatz?? 41 Seiten durchzulesen ist ja schon fast unmenschlich ;) Also wenn du gaaanz zufällig die Seitenzahl hast wäre ich dir dankbar diese zu Posten :-)
 
Der Mod wird DIr dabei nicht helfen, dewegen wirds Board nicht höher kommen. Aber SPannung an der NB soll viel bringen.
 
*hust* wie heiß wird die NB wenn ich die spannung um 0.1 erhöhe? reicht da dis wärmeleitpad noch aus oder muss ich WLP drauftun?
 
Ossi schrieb:
*hust* wie heiß wird die NB wenn ich die spannung um 0.1 erhöhe? reicht da dis wärmeleitpad noch aus oder muss ich WLP drauftun?

klem doch einfach einen temp fühler an den NB Heatpipe da siehste es!!!
 
das board ist noch nicht eingebaut. und da nen Sonictower draufkommt ist die sache mit dem einbauen, laufen lassen, abbauen, ändern net so toll :/ wenn dann würd ich es gleich vorher machen wollen, weil druch haufen ein und ausbau wirds net besser :(
 
Wuitz2004 schrieb:
3. mit erhöhung der NB spannung solln woll 300+htt drin sein k.a. habs noch nie probiert!

Na dann ran an das Probieren! ;)
Warum ich net beim DFI bleibe? Brauche mal Abwechslung .. außerdem möchte ich mal ein rotes Board, das 1. Gut aussieht und 2. Einfach mal was anderes ausprobieren. Habe jetzt drei S939-Boards hinter mir und 3 S939 CPUs.
@Wuitz
Der MIPS Kühler gefällt mir auf den Mosfets :) Wie ist denn der so? Eventuell halte ich den ja bald in den Händen .. ;)
 
Ossi schrieb:
*hust* wie heiß wird die NB wenn ich die spannung um 0.1 erhöhe? reicht da dis wärmeleitpad noch aus oder muss ich WLP drauftun?

hab hier noch das pad auf dem chip drauf und auch schon 1.70v chipsatzspannung gegeben. temp kann man ja nirgends auslesen aber es lief jedenfalls stabil. hab nicht gefühlt wie warm das wird.

also pad kann ruhig bleiben.
 
Sachsen Paule schrieb:
Der Mod wird DIr dabei nicht helfen, dewegen wirds Board nicht höher kommen. Aber SPannung an der NB soll viel bringen.

ok dann lasse ich es mit dem Mod-bios. Hab nun mal die NB-Sapnnung hochgedreht...hat nichts gebracht! Und jetzt kommt der Brüller!
Hab ja auf die 1.9 BIOS version upgedatet....seit dem bekomm ich nicht mal stabiele 2500Mhz!! Bei Vcore=1,625 wird´s um die !!!80°C heiss!!! Prime bricht schon nach 7 min ab! BIOS wieder auf 1.8 zurück geflasht...das gleiche Problem! Da kann es mit dem Board nicht stimmen.
ABIT support verweigert jegliche OC-Support. Tja...Abit AN8-SLI und OC?? ne kann ich nicht bestätigen...da kann man sich genau so gut ein 80 Euro Board zulegen! Werde mein verlaufen und ein DVI zulegen. Oder hat jemand noch ne Idee?
 
DagoDuck schrieb:
Na dann ran an das Probieren! ;)
Warum ich net beim DFI bleibe? Brauche mal Abwechslung .. außerdem möchte ich mal ein rotes Board, das 1. Gut aussieht und 2. Einfach mal was anderes ausprobieren. Habe jetzt drei S939-Boards hinter mir und 3 S939 CPUs.
@Wuitz
Der MIPS Kühler gefällt mir auf den Mosfets :) Wie ist denn der so? Eventuell halte ich den ja bald in den Händen .. ;)

Na dann viel spaß das brett is ne zicke kannste mir glauben ;)
Jup hat gute 30°C gebracht bei den PWM :d
 
Das Brett ist ne Zicke? Ein bischen Wartung und Pflege und das wird schon wieder, gell? :fresse:

Wie teuer war der Mosfet-Kühler von MIPS?
 
DagoDuck schrieb:
Das Brett ist ne Zicke? Ein bischen Wartung und Pflege und das wird schon wieder, gell? :fresse:

Wie teuer war der Mosfet-Kühler von MIPS?

wie zicken halt sind nicht zu bändigen :bigok:

52€ + Versand
 
Uff .. grade mal bei Geizhals vorbei geguckt .. Das Brett ist ja gar nicht verfügbar :-[ Nur in Österreich, wobei der Preis deutlich höher ist .. Und jetzt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh