***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

PalinkatoR schrieb:
hi
wie kann ich ne vcore unter der std.vcore einstellen? kann keine geringeren Werte als die Std.Vcore auswählen. und CPU Reff Voltage is ja net die VCore? also jedenfalls bewirkt es vCoretechnisch nix, da könnt man ja theoretisch standard - irgendwas einstelln
helft dem planlosen PalinkatoR :d

keiner ne idee? :o
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit einem Windowsneustart bootet mein Abit AN8 nicht mehr. Das LED zeigt jedesmal 9.0. an. Ich habe Speicher, CPU und GK gewechselt. Bios Reset, etc. (Batterie entfernen) haben leider auch zu keinem Erfolg geführt. Der Bootvorgang hält weiterhin bei 9.0. an? Hat jemand da Tipps für mich? Danke
 
so, keine eine Idee wegam Undervolten aufm Abit??

und noch eine Frage hätte ich:
wo kann man die S.M.A.R.T-Unterstützung für HDDs akrivieren? Finds weder im BIOS noch im Handbuch! Einer ne Idee?

MfG
P.
 
mit dem Tool RMClock geht das undervolten ganz gut, C&Q ausschalten, kann man alles mit dem Tool regeln, wie mans bedient etc. sollte hier zu finden sein.
 
Welche Version hast du?
Komischerweise kann ich auch mit RMClock nicht undervolten. :/
 
Ich kann auch keine SMART-Funktion im BIOS finden und nehme daher an, dass es eventuell angeschaltet ist.
 
Verison 2.5
Man kann im Profil dann die ganzen Einstellungen vornehmen, ich hab z.b. Multi 6 bei 1.1V bei 300 FSB. Muss man sich ein bischen reifuchsen, ist nicht so leicht zu bedienen.
 
hmm, also ich kann mit meinem Abit AN8-Sli (19er BIOS) keine SMART-Daten auslesen. habe 4 platten drin, jeweils 2 als raid 0, 2 samsungs 2504c und 2 seagates 7200.10 320gb....

wie schauts bei euch aus? könnt ihr bei euch die SMART-Daten auslesen, mit Everest zB?
 
hi!

ja, bei mir geht es. komisch, dass es bei dir nicht geht. :(

lg
 
mhm..habs scho selber rausgefunden...liegt daran dass ichs eben als Raid0 hab ^^ ;)
einzeln werden die Daten einwandfrei ausgelesen
gibt wohl keine Möglichkeit die SMART Daten auszulesen wenn ich sie als RAID0 konfiguriert hab hm? :(
 
Hardwarejunkie schrieb:
Hast Du Deine Platten als Raid0 laufen?

hi!

nee, hab kein raid. wurde es etwa schon erwähnt, dass es bei ihm einzeln geht? wenn ja - sorry... hab ich dann überlesen. :)

lg
 
Bollerkopp schrieb:
hi!

nee, hab kein raid. wurde es etwa schon erwähnt, dass es bei ihm einzeln geht? wenn ja - sorry... hab ich dann überlesen. :)

lg
Na nen Raid0 kann man nicht so einfach auseinander nehmen, sonst sind alle Daten weg. Vermute aber mal, dass das am Raidverbund liegt.
 
Hardwarejunkie schrieb:
Na nen Raid0 kann man nicht so einfach auseinander nehmen, sonst sind alle Daten weg. Vermute aber mal, dass das am Raidverbund liegt.

jo, das ist klar. ;) hmm, das ist ja echt ärgerlich.
 
Die SMART Daten kannst Du dann meist nur mit den Org Tools der Plattenhersteller auslesen. Meine Hitachi's gehts dann mit dem Dostool.
 
PalinkatoR schrieb:
wie kann ich ne vcore unter der std.vcore einstellen? kann keine geringeren Werte als die Std.Vcore auswählen. und CPU Reff Voltage is ja net die VCore? also jedenfalls bewirkt es vCoretechnisch nix, da könnt man ja theoretisch standard - irgendwas einstelln
DAS, wuerde mich allerdings auch mal interessieren! o_O

Habe diesbezueglich auch schon eine Anfrage im Abit-Forum offen, die bisher unbeantwortet geblieben ist. RMClock ist eine tolle Sache, WENN dann man mit WinXP unterwegs ist... :(

grtz dat_emi
 
Hab da ma ne Frage. Wollte heut Morgen meinen Rechner starten und da wieder mal der Fehler 0.4.
Jetzt fährt die Kiste wieder nicht hoch egal was ich mach.
Wenn ich versuche ohne RAM zu starten müsste er doch wie wild piepsen oder nicht? Lüfter laufen alle an und PostCode kommt 0.4.
auch ohne RAM. Ram defekt oder Board?
 
Haste die kleinen Steckerchen auch alle richtigrum drangebaut? (also Power-Switch, Reset, Speaker...)

Nun muss ich auch nochmal nerven: diese kleine SLI-Steckkarte von Abit... MUSS man die verbauen wenn man eine Karte hat oder nur wenn man SLI fahren möchte... weil mit Normal-Mode usw blick ich nicht durch.

greetz fC
 
@Fragchicken:
Wenn du nur mit einer Karte unterwegs biste steckst du sie im Normal-Mode ein. Die Karte ist also immer eingesteckt, nur das wie herum haengt von deiner Config ab (Single Card > Normal, SLI > SLI^^)

grtz dat_emi :)
 
hi!

mal ne knifflige frage an die an8-spezies. ;)
hat die hyper-transport-spannung irgend einen einfluss beim übertakten (dualprime)? standard ist ja im bios 1,20V - wobei das an8 ulltra ja immer etwas übervoltet, sprich in everest werden 1,26V angezeigt. bringt es verbesserungen diese spannung zu erhöhen?

und was habt ihr für erfahrungen mit der NB-spannung gemacht? standard: 1,50V im bios, 1,59V in everest. sollte man diese bei einem htt-takt von ca. 290 mhz erhöhen? wenn ja, wo ist das gesunde limit?

lg
 
bei meinem x2 (unter oc bedingungen) brauche ich mehr dampf auf der nb sonst fährt windows nicht mal sauber hoch bzw. hagelts reboots unter last...aber vorsicht das heizt ordentlich auf! ht ist unkritisch meiner meinung nach brauchte nichts an der Spannung zu machen bei einem erhöhten ht-takt von >1000 könnte es sein das du die spannung anheben musst aber bringt eh nix was die performance angeht...du darfst aber nicht vergessen die 290 sind nur dein referenztakt der multi entscheidet erst welcher Takt am ht anliegt...bei mir sind es momentan 266x4 bei 1,2V
 
hi!

nee, das ist mir schon klar, dass der htt (bei mir 290) nichts mit dem ht zu tun hat. :) naja, ok... ich wäre auch verwundert, wenn die ht-spannung einfluss beim übertakten gehabt hätte - ausser natürlich eventuell bei ht höher als 1000 mhz.

danke für deine bestätigung. :)

lg


EDIT:

ich sehe gerade in deiner sig, dass du der NB 1,6V! gibst? und das bei htt 272 mhz? bist du dir sicher, dass du ihr überhaupt soviel geben musst? also bisher gebe ich ihr 1,5V (everest=1,59V) bei 290 htt und es läuft. hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Hat jemand von euch auf dem Board 4x1GB RAM und ein 64bit OS laufen und kann berichten ob das Memory Remapping ohne Probs klappt --> sprich ob die komplette Speichermenge nutzbar ist?
 
Hallo! :fp

Bin dabei mir zu überlegen, dass Board zu kaufen. Falls mein A8N-E nicht mehr wieder zu sich kommt. ^^

1. Wie ist das denn mit den Fehler-Code LEDs? Zeigen die zum Beispiel an, dass die Ram kaputt ist oder wie?

2. OCen scheint man ja gut zu können mit dem Board, oder? So gut wie bei DFI?

3. Ist die Qualität und der Support gut bei Abit?

Ich freu mich über jede Antowort :)

Edit: Was für das Ultra zählt, kann man ja eigentlich auch fürs SLI übernhemen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh