Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo!
Bin dabei mir zu überlegen, dass Board zu kaufen. Falls mein A8N-E nicht mehr wieder zu sich kommt. ^^
1. Wie ist das denn mit den Fehler-Code LEDs? Zeigen die zum Beispiel an, dass die Ram kaputt ist oder wie?
2. OCen scheint man ja gut zu können mit dem Board, oder? So gut wie bei DFI?
3. Ist die Qualität und der Support gut bei Abit?
Ich freu mich über jede Antowort
Edit: Was für das Ultra zählt, kann man ja eigentlich auch fürs SLI übernhemen oder?
Nujo, das AN8 Ultra gibt es ja schon eine Weile nicht mehr von daher weiß ich nicht wo man das noch kaufen kann, außer vlt bei eBay. Ansonsten hatte mir das Board sehr gute Dienste erwiesen.
Das beschissenste beim an8 ist das ein bios-bug der beim x2 und heftigem usb 2.0 transfer mit einem freeze bedankt wird.
Das beschissenste beim an8 ist das ein bios-bug der beim x2 und heftigem usb 2.0 transfer mit einem freeze bedankt wird. Ansonsten isses nen gutes brett
Das scheint aber kein exklusives Prob des AN8 zu sein...
Ich hab nen AN8 Ultra mit nem 20er Modios und bisher keinerlei solche Probs (auch vorher nicht mit dem 13ner, 15ner 17ner 18ner).
Ich Tippe auf ein Softwareprob (Windows/Nvidia-Treiber), da das Phänomen unter Gentoo/amd64 nicht auftritt.
ach ja von dem ausmachproblem hab ich mal gelesen, hatte das auch aber nur beim standby hab dann neu installiert und jetzt gehts wieder, lag wohl an nem krummen treiber bei mir aber das deine schleuder nicht ausgeht ist komisch, hast du mal alles abgezogen wenn die schleuder aus ist? USB-geräte, tastatur, maus, netzwerk um auszuschließen das irgendein gerät die kiste wieder hochholt.ja ich weiß das es an sich kein normales prob vom Board ist,
habe diesen und andere Sammelfreds jetzt durchgelesen und davon auch
nichts gelesen.
Aber komisch find ich es trotzdem, Software dachte ich auch erst, hatte da RMclock in verdacht.
Hatte Win auch schon neu aufgesetz, und mal getestet wie nur Win frisch drauf war aber prob ist immer noch da
Aber egal so läuft alles stabil, und gestern mehrmals getestet Pc runter gefahren
Rechner geht auch ganz normal aus, und dann einfach den NT schalter umgelegt bevor er wieder startet hab ich ja 2-4sec zeit.
Und bisher hats geklappt, ohne zu Resetten, das ist nur nervig weil, hab mir zwar ein Bios profil erstellt aber die ganzen Rameinstellung werden nicht gespeichert.
bye digi
@globalplayer, zieh mal dein Netzwerk ab, denke das die kiste bei jedem netzwerkpaket anspringt. Du kannst in der Konfiguration von der Netzwerkkarte unter energieverwaltung "Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren" und dann "nur Verwaltungsstationen können Standbycomputer aktivieren" beides anklicken. Falls es immernoch nicht fruchtet muss du dir die neuen Nvidiatreiber installieren dann kannst du unter erweitert die optionen für WOL einstellen und da sagen er soll halt nur anspringen wenn son magic package an die mac-adresse geschickt wird. Falls das auch nicht hilft, dann installier den hobel neu und installier direkt die neuen nvidia-treiber, wie gesagt ich habs bei meiner alten Installation auch nicht hinbekommen obwohl es mit der davor klappte jetzt hab ich wieder neu aufgesetzt und es ging von anfang an...hatte aber die neuen nv-treiber in die installation gestreamt.
hi!
zu...
1. ja, die fehlercodes kann man dann im manual nachschlagen, wie z.b. ram-fehler, etc.
2. das an8 ultra ist dem DFI ebenbürtig beim ocen. lediglich die überkomplexe speichertiming-einstellungen sind beim an8 auf das nötigste reduziert - völlig ausreichend.
3. die qualität des boards ist meiner meinung nach wirklich sehr gut. zum support kann ich dir allerdings noch nichts sagen.
4. das an8 ultra & sli sind bis eben auf sli baugleich.
lg