***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wollt halt wissen obs da auch so probleme gibt wie beim ultra?


bekomme es morgen notgedrungen^^
 
also bei mir läuft alles einwandfrei, das einzige Problem das ich hatte war dass mein Micron ram nur @2T im Dual Channel laufen wollte, habe jetzt Hynix, 2*1024MB @ 2,5-3-3-7 @236MHz, und es funtioniert alles so wie ichs mir vorstell, also ich kann mich net beschwern
 
hat von euch jemand schon das AN8 Sli gehabt?

hab es auch ist eigentlich ein super board hatte bis jetzt 2 das erste hat die 2,7 ghz prime stabile locker erreicht aber mit dem jetzigen geht es nicht mehr weiss nicht ob es am ram liegt glaube aber eher weniger oder daran das ich dieses mal zu viel wärmeleitpaste drauf gemacht habe jetzt gehn nur noch so 2,65. Überlege aber nun es wieder zurück zu schicken und mir das DFI LANParty nF4 SLI-DR oder das ABIT Fatal1ty AN8 SLI, bin mir da noch nicht so schlüssig bei Gelegenheit würde ich auch gerne eure Meinung dazu hören!
 
t-bone schrieb:
naja wollt halt wissen obs da auch so probleme gibt wie beim ultra?


bekomme es morgen notgedrungen^^


naja es gibt auch viele leute die mit dem ultra keine probleme haben. nur die posten hier halt nicht so oft ;)
 
violator32 schrieb:
WOW!

das klingt neu und interessant! wie kann man die deaktivieren, bzw. rausfinden, ob die an ist...?

danke!

Genau - es geht um die Hardware-Firewall...

Und in einer Software-Version dazu gabs eben den Bug, dass heruntergeladene Dateien beschädigt wurden...

In der Taskleiste sollte da ein Symbol sein ;)


edit: absolut keine Probleme mitm Ultra ;)
 
Hi
gestern hab ich mein an8u in das case von meinem bruder verfrachtet (enermax 718 btx gehäuse)
naja und was soll ich sagen, die hetpipe funktioniert nicht, wenn das board verkehrt herum eingebaut ist.
der nb kühler wird so heiss, das ich mir sauber die finger verbannt hab.
jetzt meine frage: würde es reichen einen zalman nb47j draufzubastlen? (mit gehäuselüfter)
 
buzzzer schrieb:
naja es gibt auch viele leute die mit dem ultra keine probleme haben. nur die posten hier halt nicht so oft ;)

:wink:

Hier, ich habe keinerlei Probleme!
Hatte vorher ein A8V-Deluxe und davor ein A7N8X - beide Boards waren wesentlich "schwieriger" als das (mein) AN8-Ultra.
 
könnt ihr mit einen luftkühler fürs abit an8 ultra empfehlen?
sollte in den btx windkanal passen.
ich tendiere zur zeit zum si 120, weiss aber nicht ob der da rein passt
 
ich selber habe den Thermalright XP90C, bin sehr zufrieden damit, is laut den Tests auch besser als der XP120/XI120, also wenn du keinen Towerkühler nimmst dann wohl der beste Luftkühler afaik
 
so board is da.
mit dem defaultbios liefs ganz gut.
hab dann das 17er Bios geflasht und nun hängt die Kiste beim Postcode 25. Einer ne Idee was das heißt?
 
t-bone schrieb:
so board is da.
mit dem defaultbios liefs ganz gut.
hab dann das 17er Bios geflasht und nun hängt die Kiste beim Postcode 25. Einer ne Idee was das heißt?

postcode 25:
early pci initalization
-enumerate pci bus number
-asssign memory & i/o resource
-search for a valid VGA device & and VGA BIOS, and put it into C000:0
 
t-bone schrieb:
so board is da.
mit dem defaultbios liefs ganz gut.
hab dann das 17er Bios geflasht und nun hängt die Kiste beim Postcode 25. Einer ne Idee was das heißt?


- Benennung der PCI-Bus-Nummer
-Zuweisung von Speicher & E/A Ressurcen
-Suche nach gültigem VGA Gerät & VGA BIOS, Transfer nach C000:0

mfg
 
jo problem schon behoben :)
hab die Soundkarte rausgenommen, dann gings, dann wieder Karte rein und es ging auch :hmm:
naja wenigstens lässt es sich gut clocken
 
Gollum[CON] schrieb:
Hi
gestern hab ich mein an8u in das case von meinem bruder verfrachtet (enermax 718 btx gehäuse)
naja und was soll ich sagen, die hetpipe funktioniert nicht, wenn das board verkehrt herum eingebaut ist.
der nb kühler wird so heiss, das ich mir sauber die finger verbannt hab.
jetzt meine frage: würde es reichen einen zalman nb47j draufzubastlen? (mit gehäuselüfter)


MOOOOOOOMENT!!! :wink:

ich hab auch dieses gehäuse! :heul:

hab nachgesehen. bei mir die gleiche sch... DESWEGEN bricht bei fetteren downloads die internetverbindung immer zusammen, weil das board sich überhitzt!!!!! :lol:

danke! :love:

ich bin erlöst! :angel:

v32 :coolblue:
 
Gollum[CON] schrieb:
könnt ihr mit einen luftkühler fürs abit an8 ultra empfehlen?
sollte in den btx windkanal passen.
ich tendiere zur zeit zum si 120, weiss aber nicht ob der da rein passt
ich werde nach dieser erkenntnis sicher das gehäuse tauschen!

würde ich dir auch empfehlen, weil is die professionellste und leiseste lösung, als wegen diesem sowieso viel zu schweren gehäuse auf die an sich funktionierende heatpipe zu verzichten...

v32
 
Ja, das ist der eigentlich einzige Nachteil von der Heatpipe...

Steht aber auch hier schon im Thread herin, dass es nicht funkioniert ;)


Es gibt halt zwei Möglichkeiten für das Ultra: nen anderen Kühler drauf (Platzprobleme dürfte es nicht geben), oder ein anderes Gehäuse.
 
blennitom schrieb:
Ja, das ist der eigentlich einzige Nachteil von der Heatpipe...

Steht aber auch hier schon im Thread herin, dass es nicht funkioniert ;)


Es gibt halt zwei Möglichkeiten für das Ultra: nen anderen Kühler drauf (Platzprobleme dürfte es nicht geben), oder ein anderes Gehäuse.

die heatpipe hatte ich sofort gegen nen wakü ausgetauscht. da die meisten hersteller ne aktive kühlung drauf haben ist s eigentlich logisch das sie ohne aktive kühlung heiss wird :coolblue:
 
buzzzer schrieb:
die heatpipe hatte ich sofort gegen nen wakü ausgetauscht. da die meisten hersteller ne aktive kühlung drauf haben ist s eigentlich logisch das sie ohne aktive kühlung heiss wird :coolblue:
du meinst, auch bei einem anderen tower, wo das baord nicht verkehrt herum eingebaut ist, überhitzt sich die heatpipe-kühlung?

ausserdem: gibt es da wirklich einen so leisen kühler für das board, dass man die heatpipe fast schon vergessen kann?

bin da sehr skeptisch.


v32
 
wenn das board nicht auf dem Kopf steht gibts mit der Headpip keine Probleme,
funktioniert problemlos und leise :)
 
Die Heatpipe funktionert wunderbar, wenn das Board normal verbaut ist.

Bei mir ist allerdings auch WaKü drauf - passt ja super bei dem Layout ;)

PS @ v32:
edit.gif
;)
 
Gunni schrieb:
naja kommt auch drauf an ob man Gehäuselufter verbaut hat oder nicht bzw. was für Temps im Gehäuse sind !

ich denke das ohne wakü auf jeden fall ein luftrom an die heatpipe kommen muss.
 
@buzzer: ne nicht an die heatpipe.
das bringt gar nichts, nur an die lammellen vorne.
also zusammenfassend:

Heatpipe funktioniert, wenn board normal eingebaut ist und wenn es liegt.
Funktioniert leider nicht, wenn das board auf dem kopf steht.

ich hab jetzt nan kelinen zalman druf und das klappt ohne probs.

nochmal zur kühlerfrage.
welche guten gibts denn, die locker druff passen.
@violator32: welchen kühler hast du?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh