***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

Gollum[CON] schrieb:
@ violator32:
hmm ne der passt nicht, weil ich ja den airtunnel weiter benutzen will.

und dass mit 4000 stimmt auch nicht
sind max 1300 und min 770 upms.


glücklicher!
:rolleyes:

den tunnel kann ich wegen dem cpu-kühler (arctic cooling freezer 64) sowieso nicht verwenden.
aber ich glaub mit dem zalman brauch ich den auch nicht...

die umdrehungen werden im display bei mir mit 1500 rpm als minimum und 4000 bei voller ladung angezeigt...

steht da bei dir was anderes, oder ist die anzeige müll?
:hmm:

v32
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
machen die rams denn mehr als 250 mit?
stell mal nen teiler ein.

@ violator32: an was hast du denn den upm sensor angeschlossen? an den cpu kühler?

denn 1300 ist realistisch.
stell dir mal vor dein 12cm lüfter macht 4000 upms.
 
kann mir mal wer verraten welche vcore vdimm einzustellen geht beim abit KN SLI das ganz neue ohne brigh

1123VC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ violator32: an was hast du denn den upm sensor angeschlossen? an den cpu kühler?

denn 1300 ist realistisch.
stell dir mal vor dein 12cm lüfter macht 4000 upms.

@gollum:

hab den pc beim händler zusammen bauen lassen.

da aber beim hochdrehen mit dem rad vorne definitiv die gehäuselüfter gas geben und gleichzeitig die anzeige auf dem display den geschwindigkeitsanstieg anzeigt, sind die richtigen lüfter angeschlossen.

was solls...

v32
 
Hm die RAMs sollten eigtl über 290 MHz schaffen, sind TCCDs. Aber wenn ich den Teiler runterstelle komme ich auch auf 270 MHz, also bei DDR200. Also harmoniert der Speicher nicht mit dem Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal wieder ein wenig probiert, wenn ich höher als 285 Mhz auf dem Ram
habe also 43% OC ist Schluss und Games sind nicht mehr stabil, schaut selber.

Anhang anzeigen 14927Anhang anzeigen 14928

Mir ging es nicht darum dem FX ein hohen Takt zu geben, ich wollte mal sehen wie der Ram von OCZ so mitmacht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Abit AN8 Schrott?! HILFE !!!

Folgende Probleme:

1. Nach dem letzten Aus/Umbau bootet das Board nicht durch, wenn meine Audigy 2 ZS im Recher steckt. Es erfolgt dann auch keine Bildausgabe. Das Board wirft den Fehlercode 25 aus:

Early PCI Initialization
- Enumerate PCI bus number
- Assign memory I/O resource
- Search for a valid VGA device & VGA Bios, and put it into C000:0

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Bios nochmal aufgespielt
- Bios reset gemacht
- PCI Steckplätze gewechselt

2. Die OC Guru Einstellungen für die OTES Lüfter sind verschwunden.

Hat einer von euch ne Idee, was es sein könnte, oder soll ich das Board gleich einschicken?
 
hallo wisst ihr welche die beste Ram für das Abit AN8 Fatal1ty SLI sind? meine MDT läuft nur 2T sowohl SC als auch im DC. Ich möchte wenn es möglich wäre 2 GB Ram kaufen die mit dem Board 1T stabil läuft.

meint ihr die http://www.h-h-e.de/pi1525588219.htm?categoryId=38 hier würde es schaffen?

mfg.
 
Aoshy schrieb:
hallo wisst ihr welche die beste Ram für das Abit AN8 Fatal1ty SLI sind? meine MDT läuft nur 2T sowohl SC als auch im DC. Ich möchte wenn es möglich wäre 2 GB Ram kaufen die mit dem Board 1T stabil läuft.

meint ihr die http://www.h-h-e.de/pi1525588219.htm?categoryId=38 hier würde es schaffen?

mfg.
Meine MDT (2x1024MB) machen keine Probs auf dem Abit bei 1T.
 
PalinkatoR schrieb:
das gleiche Problem hatte ich mit Micron Riegeln mim AN8-SLi
versuch mal die Burst Length auf 2 zu stellen, vllt hilfts dir weiter...

danke dir für die schnelle Antwort. Ich werde es gleich mal testen:bigok:
 
Hardwarejunkie schrieb:
Da hast Du im Bios den Fierewirecon deaktiviert, einfach wieder aktivieren und die Otes Lüfter sind wieder da ;)
Also so eine Funktion habe ich im Bios nicht.
Die Firewire Blende ist allerdings auch nicht an MoBo angeschlossen.
 
Ich habe 2x1GB Microns laufen, derzeit aber nur auf 233 2,7V 3338 1T. Ob mehr geht habe ich noch nicht getestet, passt so ganz gut zu meiner CPU und reicht mir eigentlich auch. ;)
 
also geht der rechner nur nicht wenn deine SK drin ist? hast du mal chipsatztreiber aktualiesiert?
 
creative soundkarten sind so eine sache.
seid dem creative eigentlich keine konkurenz mehr im soundkarten sektor hat, machen die was sie wollen und erst recht keine bug freie hardware.......

musst einfach mal auf homepage von dennen gehen und scahuen ob es da auch nen neuen treiber/firmware etc... gibt

als negativ beispiel:
http://www.hartware.de/

17.10.2005 14:27 | Quelle: Creative
X-Fi vs. nForce 4
Creative tauscht Soundkarten bei Problemen

In einem Forumsbeitrag hat ein Mitarbeiter von Creative scheinbar offiziell bestätigt, was seit längerem offensichtlich war: Die Verwendung einer Creative X-Fi Soundkarte in Kombination mit einem nForce4 Chipsatz kann zu massiven Problemem führen. Diese äußern sich in Bluescreens und Systemabstürzen. Im schlimmsten Fall kann der PC gar nicht erst hochgefahren werden. Ursache der Probleme ist die Art und Weise der Creative Soundkarte, die IRQ-Belegung abzufragen. Creative bietet bei Problemen den Tausch gegen eine Soundkarte mit neuerer Firmware an.
 
PalinkatoR schrieb:
das gleiche Problem hatte ich mit Micron Riegeln mim AN8-SLi
versuch mal die Burst Length auf 2 zu stellen, vllt hilfts dir weiter...

hallo danke noch mal. Ich hab es gerade deiner Empfehlung nach so eingestellt und das Problem war gestern:bigok: die dingen laufen jetzt SuperPI, memtest stabil bei 1T:bigok:

mfg.
 
Soundkarte raus und probieren ob´s ohne klappt und lies mal im AN8 Fatality - Thread nach.

Gruss Dirk
 
@ crosux
An den Treibern kann es nicht liegen, da die Kiste schon bei m booten hängen bleibt.
Eben mit dem Postcode 25.
@ DarkLogic
Firmware habe ich der Creative Page noch nie für eine Audigy 2 ZS gesehen.
Vorher lief das Board auch immer. Auch mit der Soundkarte drinnen.
Erst nach dem hin und her mit der neuen GraKa will das System nicht mehr so zusammenarbeiten wie vorher.
@ ADG@Prince
Sicher, ohne Soundkarte bootet der Rechner durch. Sonst hätte ich euch auch nicht schreiben können. In den Thread setze ich es dann auch mal rein.

Wielange braucht Abit denn, um mir eine neues Board zu schicken? Habe da ja Horrorgeschichten gehört!
 
ist eigentlich akzeptabel, hab meins nach ca einer woche wiedergehabt ;)
 
mal andere pci-slots getestet?
 
Ja, aber ich habe auch nur zwei zur Auwahl, da der erste vom Wasserkühler der GraKa belegt wird.
 
die SK mal in einem andren rechner getestet ob die überhaupt noch funktioniert?
man weiss ja nie. ;)
 
@ crosux: Hast du es direkt zu Abit geschickt? Oder über den Händler?
Wie hast du das genau gemacht? Angerufen, gemailt?!

@ Digg: Ich habe meine TV Karte auch mal reingesteckt. Der Rechner bootet durch, aber die Software meldet beim Start, die Karte sei nicht da. Im Geräte-Manager ist sie auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein neues beta bios entdeckt:

http://www.lejabeach.com/ABIT/an8/abitan8bios.html

Date Code 2005/09/29
File AN8_1804.zip
Beta BIOS release 1.8 for AN8, AN8-V, AN8 Ultra, AN8 SLI, Fatal1ty AN8, Fatal1ty AN8 SLI
Release information:
1. Memory compatibilty has been improved.
2. X-Fi patch is included.

klingt ja nicht schlecht. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh