***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

Könnt ihr mir bestätigen, dass das AN8 Ultra einen HTT von über 280MHz schafft? Da mein SD3700+ diese Woche noch eintreffen wird, werde ich diesen Prozzi mal gewaltig einzeizen! Das Board wird wohl das erste mal geoced. Auf der NB ist eine Wakü montiert. Sollte man die VCore der NB erhöhen? Und wenn ja, um wieviel? Hoffentlich wirds was mit dem Prozzi. Das Jahr 2005 brachte mir nur Krücken. :fresse: Falls es jemanden Interessiert. Ich hab den 3700+ von Mindfactory für 204€ gekauft ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meines hier macht ohne zu Murren auch die 311*9 mit Standard-NB Spannung.
 
Hi folks!

Mal eine ganz andere Frage: wo kann man das Abit AN8 Ultra eigentlich kaufen? Ich habs nirgends im Netz bei einem der bekannten Shops gefunden.

cu ...
Luzy
 
Bei uns in Österreich. Schau mal unter Geizhals.at, da werden noch 2 Shops angezeigt.
 
Sorry, hab vergessen meine Addi umzustellen: bitte an luzypher[at]gmx.net

cu ...
Luzy
 
Jemand ne Idee worans liegen kann ?

Mein Rechner bootet nicht mehr seit dem ich das ganze in ein anderes Case verbaut habe. Cpu hab ich gegen nen Opteron getausch und auch das Enermax Liberty ist neu. Der Rechner läuft kurz an, alle Lüfter drehen sich und danach geht er wieder aus. Hab nen Thermaltake Sonic Tower drauf wobei der Lüfter nicht am MB hängt. Bin echt ratlos :(
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Jemand ne Idee worans liegen kann ?

Mein Rechner bootet nicht mehr seit dem ich das ganze in ein anderes Case verbaut habe. Cpu hab ich gegen nen Opteron getausch und auch das Enermax Liberty ist neu. Der Rechner läuft kurz an, alle Lüfter drehen sich und danach geht er wieder aus. Hab nen Thermaltake Sonic Tower drauf wobei der Lüfter nicht am MB hängt. Bin echt ratlos :(

ja

COMS Clear?
Lüfter mal dran gehangen an CPU1 z.b.
mal mit 1 ram probiert?
hm NT kabel alle dran 12V Leitung!
 
Wuitz2004 schrieb:
ja

COMS Clear?
Lüfter mal dran gehangen an CPU1 z.b.
mal mit 1 ram probiert?
hm NT kabel alle dran 12V Leitung!

Ajo war die 12V Leitung. Hab übrigens mit dem 19er Bios andere Temps.
Voher bei 1.4 VCore:

IDLE= 40
Load= 52

Jetzt:

IDLE=30
Load=42


Hmm letztes Problem für heute Abend ^^. Der Rechner fährt nicht mehr richtig runter. Bleibt bei "Windows wird beendet" stehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

sorry, ich muß mal drei doofe fragen stellen:

1. ist das an8 ultra gleich dem ABIT AN8 32X?

2. warum ist das ultra so teuer (im vergleich mit dem asus a8n premium)?

3. ist das abit ultra aus irgend einem grund eher zu empfehlen als das asus premium?

danke & gruss
 
1. Nein, das Abit AN8 32x ist ein Board mit x16 SLI (2x PCI-E x16 Bus)
2. Das Ultra wird nicht mehr gebaut. Man bekommt eigentlich nur noch Restbestände. Es gab nur 1 Revision (1.0)
3. Ich würde jedes Abit jedem ASUS vorziehen, aber das sind eher "persönliche" Gründe. Vorteil gegenüber ASUS ist schonmal ein viel besseres Bios (automatischer Reset und so Späße sind bei Abit genial!).
 
@ daiml:

danke für die schnelle antwort.

ich habe bis auf einen ausrutscher (soyo) auch immer nur abit boards gehabt. oft war es dann aber so, daß ein abit irgendwie besser ausgestattet war (z.b. booten von usb-stick). ich habe also überhaupt nichts dagegen ein abit zu kaufen (zumal sie ja jetzt hilfe brauchen können :fresse: ).

es scheint ja aber so zu sein, daß das ultra kaum zu bekommen ist (und ein "olles" board will ich jetzt auch nicht unbedingt), die anderen abit's aber nicht so dolle beim übertakten sind wie das ultra. ich plane schon, möglichst viel aus der cpu herauszuholen.
 
tja, genau die heatpipe ist eines der wichtigsten features auf einem motherboard (für mich). ich mag es gerne leise und hasse aktive lüfter auf dem board. dadurch fällt also leider das dfi (würde ich sonst sofort kaufen) und das abit kn8 flach.

schade, dann kann ich ja nur hoffen, daß das asus auch gut mitspielt und nicht zu früh schlapp macht.
 
Warum nimmst Du dann nicht einfach das Abit AN8SLI oder das KN8SLI.
Beide sind mit Heatpipe ausgestattet. SLI muss man ja nicht nutzen. Fehlt nur ein PCI-Slot.
Sind beide wensentlich günstiger als die Asus-Boards mit Heatpipe.

Wie bereits erwähnt. Abit kann gerade ein paar Käufer vertragen.
 
weil ich den eindruck habe, daß das ultra das besser board ist und daß die von dir genannten abit boards zumindest nicht der übermäßige knaller sind (funktionsumfang und übertakten). vermutlich wäre das asus premium da schon die bessere wahl - wobei ich mich da auch gerne belehren lasse.

vielleicht sollte ich einfach ein dfi-board nehmen und dann einen passiven nb-kühler anstelle des aktiven einsetzen - das sollte doch kein problem sein (hitztechnisch), oder?

ach herrje, vor ein paar jahren war das noch einfacher. da gab es oft ein überboard - das konnte man dann guten gewissens kaufen, ohne lange vorher nachzudenken.
 
badbandit schrieb:
weil ich den eindruck habe, daß das ultra das besser board ist und daß die von dir genannten abit boards zumindest nicht der übermäßige knaller sind (funktionsumfang und übertakten). vermutlich wäre das asus premium da schon die bessere wahl - wobei ich mich da auch gerne belehren lasse.

vielleicht sollte ich einfach ein dfi-board nehmen und dann einen passiven nb-kühler anstelle des aktiven einsetzen - das sollte doch kein problem sein (hitztechnisch), oder?

ach herrje, vor ein paar jahren war das noch einfacher. da gab es oft ein überboard - das konnte man dann guten gewissens kaufen, ohne lange vorher nachzudenken.

wenn das abit dann das ultra! das SLI war bei mir nicht der bringer am anfang alles gut und schön dann gings los mit den problemen :(..
jo DFI+ zalman passive NB kühler ;)
 
Wuitz2004 schrieb:
wenn das abit dann das ultra! das SLI war bei mir nicht der bringer am anfang alles gut und schön dann gings los mit den problemen :(..
jo DFI+ zalman passive NB kühler ;)
gute info, danke! dann wird es also das asus oder ein dfi.

bist du sicher, daß auch beim übertakten beim dfi der passive zalman nb-kühlkörper reicht (auf meinem abit nf7-s habe ich ihn drauf und er scheint bei diesem board zu reichen)? kannst du mir sagen, welches dfi-board das beste ist (oder sein soll)? wenn, dann hätte ich auch gerne das *ultra-premium-was-weiß-ich* board. alles weitere könnte ich dann ja in den entsprechenden threads erfahren. sli brauche ich nicht, aber alle anderen möglichen funktionen sind gerne gesehen.
 
Nujo, ich habe mal einen Zalman auf nen NF4U gebaut und der wurde extrem warm (bei Standart Settings). Ich meine, dass dieser passive Kühler auf Dauer nicht ausreicht für diesen Chipsatz, erst recht nicht im Sommer.
 
Hardwarejunkie schrieb:
Nujo, ich habe mal einen Zalman auf nen NF4U gebaut und der wurde extrem warm (bei Standart Settings). Ich meine, dass dieser passive Kühler auf Dauer nicht ausreicht für diesen Chipsatz, erst recht nicht im Sommer.

naja eine kleine gehäuse lüftung sollte ja jeder haben ;)
der zalman reicht dicke aus...

ganz klar das DFI Ultra-D wenn du kein SLI brauchst
 
Wuitz2004 schrieb:
naja eine kleine gehäuse lüftung sollte ja jeder haben ;)
der zalman reicht dicke aus...

ganz klar das DFI Ultra-D wenn du kein SLI brauchst
dein wort in gottes ohr! ok, dann kaufe ich mir das dfi ultra-d und dazu "Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC4000". dann muß ich ja nur noch die geeignete cpu (a64 3700+ oder opteron 146/148 - bis die hohen x2 zu vernünftigen preisen zu haben sind) finden und dann kann es los gehen.
 
hat jemand erfahrung mit dem abit an8ultra und einem Crucial BallistixTracer PC4000 1024MB Dual-Kit? würde gern ma wissen ob die ähnlich laufen wie aufm dfi. hat die jemand zufällig eingebaut/getestet?
 
Jemand ne Idee warum die Kiste nicht mehr runterfährt ? bleibt bei "Windows wird heruntergefahren" hängen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh