***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das meine ich....

Bekomme mein Ultra Morgen,oder Samstag,und wollte gleich das Bios flashen...

Deshalb meine Frage..
 
Link dazu? Habe bei "tictac" nur uralte und nicht funktionierende Links gefunden.
 
Hallo!


Ich finde das An8 Ultra in keinem Shop mehr, ist das gar nicht mehr verfügbar:fire: :fire: :fire: ???

Gibt es ein anderes passiv gekühltes Mainboard, was nforce 4 ultra und spitzensound hat???
CF muss es nicht können!

Danke
 
Schlurchel schrieb:
Hallo!


Ich finde das An8 Ultra in keinem Shop mehr, ist das gar nicht mehr verfügbar:fire: :fire: :fire: ???

Gibt es ein anderes passiv gekühltes Mainboard, was nforce 4 ultra und spitzensound hat???
CF muss es nicht können!

Danke
Nein das AN8 Ultra gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr zu kaufen.
 
ich will kein sli, hab ati, hächstens crossfire

ich kaufe im juni ein board, maximal 120€, was soll ich denn jetzt für eins nehmen??

muss: paasiv sein, fetten onboardsound haben, nforce 4 ultra haben, cf ist nicht notwendig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nen SLI Drin, trotz ATI Karte, muste ja nicht nutzen.

Es ist passiv, der Chipsatzt ist genauso schnell wie der Ultra (technisch gleich)

Sound is gut, kostet unter 120 Euro.
Also eigentlich spricht nix dagegen.
 
Mal was anderes...

Mir kommen die CPU Temps komisch vor CPU Vollast bei einer Raum Temp von 22-23 Grad 57-65 Grad,und das mit einem Thermalright SI-120 und AS Ceramique WLP....

Erscheinen mir ein bisschen hoch,auch wenn die CPU teilweise mit 1.50-1.54v befeuert wird.:rolleyes:

Und das Board overvoltet heftig,hat mal jemand mit einem Multimeter nachgemessen???:confused:

Mein vorheriges Asus A8N SLI hat diese Vcore Schwankungen nicht gehabt...
 
@Sachsen Paule

in welchem slot hast du die ati-karte bei dem SLI-Board drin???
 
...das ist die normale Einbaulage, richtig. Wobei manche auch im unteren Slot die Karte verbauen, um bei einer Wakü einen NB-Kühler verwenden zu können, der sonst net passen würde... :wink:

...leistungsmäßig dürfte es kaum Unterschiede geben, soviel Bandbreite benötigen die Karten selten...
 
Jo habs ganz "oben" ich glaube unten würde auch gehen, auch wenn sli nicht gesteckt. Bin mir nicht 199% sicher, aber ich glaube damals beim testen bekam ich da auch ein Bild.
 
aha, ich frage, weil ich mich eher mit CrossFire auskenne, denn da muss die Graka in den unteren Slot, damit sie mit allen 16 Lanes angebunden ist.
Nur wenn man z.B. das Asus MVP32 hat, sind alle beide PCIe Ports mit jeweils 16 Lanes angebunden und da kann man die Karte auch ganz "oben" einstecken.
 
Hallo,
ich habe oben genanntes Board gekauft. Bios Version ist 1.9 vom November 2005. Ich hatte bei der Neuinstallation öfter das Problem, dass ich nach Änderungen im Bios (kein übertakten, ändern der ramtimings o.ä.) oder installationen von treibern, beim folgenden neustart nichts mehr passiert ist...soll heissen, dass kein ramtest durchläuft oder festplatten erkannt werden...es passiert dann einfach nichts mehr, und danach muss ich dann das bios reseten, und komplett wieder neu einstellen.
Fällt euch dazu ein nützlicher tip ein? muss ich irgendwo die volt erhöhen oder so? ist das board kaputt? andere abstürze hab ich nicht, keine probs bei zocken oder so...nur das prob mit dem bios.

grade hab ich ein paar videocodecs installiert und es trat wieder das selbe problem auf...kein ramtest, keine erkennung der festplatten...nichts passiert


hat jemand nen tip dazu? wäre echt top, denn nach fast jeder installation cmos clearen is ja zum kotzen, denn ich wollte auch mal das gehäuse zulassen vielen dank schon mal!
 
Berzke schrieb:
Hallo,
ich habe oben genanntes Board gekauft. Bios Version ist 1.9 vom November 2005. Ich hatte bei der Neuinstallation öfter das Problem, dass ich nach Änderungen im Bios (kein übertakten, ändern der ramtimings o.ä.) oder installationen von treibern, beim folgenden neustart nichts mehr passiert ist...soll heissen, dass kein ramtest durchläuft oder festplatten erkannt werden...es passiert dann einfach nichts mehr, und danach muss ich dann das bios reseten, und komplett wieder neu einstellen.
Fällt euch dazu ein nützlicher tip ein? muss ich irgendwo die volt erhöhen oder so? ist das board kaputt? andere abstürze hab ich nicht, keine probs bei zocken oder so...nur das prob mit dem bios.

grade hab ich ein paar videocodecs installiert und es trat wieder das selbe problem auf...kein ramtest, keine erkennung der festplatten...nichts passiert


hat jemand nen tip dazu? wäre echt top, denn nach fast jeder installation cmos clearen is ja zum kotzen, denn ich wollte auch mal das gehäuse zulassen vielen dank schon mal!


habe auch das bios 19 druff & ganz selten passiert mir auch das gleiche. allerdings brauch ich dann nur kurz den reset-knopp drücken & dann bootet er wieder normal in win. schon n bischn komisch.

schon 2 leidene. ;-)
 
nee, nie im leben. ;-) bin sonst mega-zufrieden mit dem teil... und bei mir tritt das wirklich nur ganz selten auf. auch eher, wenn ich im bios was geändert habe, speichere & dann reboote. ich glaub, das letzte mal war vor 3 wochen oder so.
:)
 
metalCORE schrieb:
...find ich gut, das ich net der einzige bin, der dem Abit die Treue hält... :d :bigok:

hehe... klaro! ich wüsste eigentlich auch nicht, was an nem DFI besser sein sollte. ausser dass man NOCH mehr vdimm geben kann, die man sowieso nicht braucht ;-) oder dass NOCH mehr speichereinstellungen vorhanden sind. das an8 hat sogar mehr als ausreichend, ist stabil & schnell. echt geil, das ding! :-)
 
ich werd es auch nicht mehr umtauschen, die resettaste löst jetzt auch immer das von mir angegeben problem gelöst.
mal eine andere frage für anfänger: ich hab den guru installiert, bei den oc-einstellungen wird mir eine cpu-freq von 1000mhz angezeigt. ist das richtig, dass die mhz sich runterdrehen, wenn sie anscheinend nicht gebraucht werden?
 
wenn du c&q aktiviert hast, kommt das schon hin.
 
ja hab ich aktiviert...in den 3dmarks zeigt es in den ergebnissen aber trotz allem nur ca. 1000mhz...muss ichs für die tests deaktivieren?
 
nee, eigentlich nicht. der gibt im 3dmark dann schon gas. ;-)
was für ne graka hast du denn und wieviel punkte erreichst du etwa?
 
ich hab ne gainward 7800gt GLH...hab bisher nur 2003 getestet und da warens ohne aa/af 15686...im direkten vergleich mit nem anderen ergebnis von nem anderen rechner (auch 2000-2100mhz, gleicher grakachip, usw), hab ich eindeutig bei den cputests verloren...und der 3dmark browser zeigte mir au nur 1000mhz an...
dieser ocguru springt auch wenn ich ihn öffne von 11x multi auf 5x...im bios bleibts bei den 11x...
ich werd wohl ma den guru un das c&q runnerwerfen müssen?!
naja jetz erma pizza essen...

oh mir fällt auf, dass ich ja auch noch in nem falschen bereich verglichen hab, denn der 3700er amd läuft ja mit 2200mhz (11!!!x 200mhz fsb) .... nuja, trotzdem falsches ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dein ergebnis kommt schon sehr gut hin. dass er dann von 11x auf 5x umspringt ist normal. da er ja idle 5x200 macht.
 
ich teste ma nochn bisschen an n treibern...ma gucken, was ich als anfänger da noch hinbekomm ... danke für die hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh