Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber sagt mal, benutzt noch irgendwer das RH-Modbios? (Link)
@drdope: Ich hab alle Tage mal das Problem, das die Kiste beim Posten, bevor der IDE-Controller initialisiert wird, einfach stehen bleibt. Ausserdem ist mir aufgefallen, das ich beim Versuch ins BIOS zu kommen schon mehrfach Freezes hatte (daraufhin hatte ich mehrmals neu geflashed). Rechner laeuft sonst voellig stabil. Hattest du aehnliche Probs vielleicht auch schon? (B07)
Hast du einen vergleich zum neueren 19RH?
Kurze Frage:
Hat jemand von euch auf dem Board 4x1GB RAM und ein 64bit OS laufen und kann berichten ob das Memory Remapping ohne Probs klappt --> sprich ob die komplette Speichermenge nutzbar ist?
Ja, ich hab das Problem nur mit der Beta7 vom 20er Bios. Das ist die Version auf der der Mod basiert. Habe danach mehrmals BIOS-Resets reingeschmissen und neu geflashed, das Problem ist aber geblieben. Aber schonmal gut zu wissen, das es nicht am BIOS-Mod selbst liegt...Die Probs hatte ich bisher mit keinem Bios, treten die erst seit dem Biosupgrade auf
(bzw. verschwinden sie, wenn du auf die vorherig genutzte Version downgradest)?
Das Problem tritt leider zu sporadisch auf, als das es sich lohnen wuerde mit dem Strip-Down Ansatz vorzugehen. Zumal ich dich Maschine auch zum arbeiten brauche... werde mir dann wohl doch das 19er Modbios nochmal genauer ansehen muessen (obwohl meine Erfahrungen mit dem 19er Standard nicht so toll waren).Mal alles bis auf die essentiell notwendige Bauteile (CPU/RAM/Graka) abgestöpselt, um zu schauen ob evtl. ein angeschlossenes Gerät den Streß macht (z.b. könnte das Board den Gerät nicht genug Zeit zum initialisieren lassen etc...).
Sry, hatte ich wohl ueberlesen. Das haette ich auch beantworten koennen: Remapping funktioniert, ABER der Speichercontroller der X2 scheint ziemlich am Limit zu laufen... weiss gar nicht ob ich die 200MHz 1T damals ueberhaupt Dual-Primestable hatte. Getestet hatte ich mit 2x 1GB Corsair TWINX3200C2 und 2x 1GB GSkill GBHZ... koenntest aber rechthaben, das nur 2T-Betrieb moeglich war (hatte die GBHZ nur einen Abend lang hier, also zu wenig Zeit fuer solche Spielchen).Ich hab jetzt 4GB MDT PC3200U auf dem Board laufen (mit 200MHz CL2,5-3-3-8/2T) und es gibt keine Probs, die volle Speichermenge ist nutzbar -> das memory-remapping klappt.
JDas Problem tritt leider zu sporadisch auf, als das es sich lohnen wuerde mit dem Strip-Down Ansatz vorzugehen. Zumal ich dich Maschine auch zum arbeiten brauche... werde mir dann wohl doch das 19er Modbios nochmal genauer ansehen muessen (obwohl meine Erfahrungen mit dem 19er Standard nicht so toll waren).
Sry, hatte ich wohl ueberlesen. Das haette ich auch beantworten koennen: Remapping funktioniert, ABER der Speichercontroller der X2 scheint ziemlich am Limit zu laufen... weiss gar nicht ob ich die 200MHz 1T damals ueberhaupt Dual-Primestable hatte. Getestet hatte ich mit 2x 1GB Corsair TWINX3200C2 und 2x 1GB GSkill GBHZ... koenntest aber rechthaben, das nur 2T-Betrieb moeglich war (hatte die GBHZ nur einen Abend lang hier, also zu wenig Zeit fuer solche Spielchen).