Hmm, hoffentlich hat mir HaVoK jetzt kein defektes Mainboard verkauft
Ich habe von Jimbapo einen 3000+ Venice gekauft, der sich auf 2,8 Ghz takten lässt, und warte jetzt lediglich auf das Mainboard und den CPU Kühler. Ich habe auch nicht den Nerv, jetzt 96 Seiten durchzulesen, daher meine Fragen an euch:
1) Ich werde PC3200 RAM verwenden, bräuchte daher einen 200 - 220 Mhz FSB. Ist es trotzdem möglich, über Multiplikatoren auf 2,8 Ghz zu kommen ?
2) Wie stabil verhält sich das Board eigentlich ? Klingt ein wenig blöd, ich hätte mich ja erkundigen können, aber da ich mit meinem Abit NF7-S Rev2 immer zufrieden war, hielt ich es auch für selbstverständlich, dass die anderen Abit Produkte auch qualitativ hochwertig verarbeitet sind.
Ich will ( vorerst ) meinen 1GB MDT Riegel weiterverwenden, muss ich da auch mit Memtest86 Fehlerdiagnosen rechnen ?!
Kurz die Hardware vorgestellt, die ich in meinem System verbaue:
AMD 3000+ Venice @ 2,8 Ghz
Abit AV8 <------ das Board von HaVoK
1 GB MDT PC3200 CL2,5 RAM
1 Samsung Spinpoint 1614N 160GB 7200Upm ULTRA DMA 100 HDD, IDE
1 Noname 16x DVD Laufwerk
1 Floppy Laufwerk
1 Quadro FX 4000 AGP Graka
1 Audigy 2 6.1 Soundkarte
1 noname BT848 TV-Karte ( über MoreTv angesteuert )
1 billig 100Mbit Netzwerkkarte
Das Netzteil ist ein 400W Elan Vital Greenerger, der CPU Kühler wird ein Zalman 7700 sein ( wenn ich den von -blue- erhalten habe ).
Was mir jetzt persönlich am Board wichtig ist:
- Firewire und USB2.0 Anschlüsse
- LAN Controler ( würde vorerst deaktiviert werden, aber man weiß ja nie )
- Sound ( würde vorerst deaktiviert werden, aber man weiß ja nie )
Ich würde im BIOS fast alle Anschlüsse deaktivieren ( COM1, COM2, Parallelport, SATA ).
Meine Frage an euch, muss ich jetzt mit Problemen Rechnen, wenn das Board ankommt ? Ich stelle nicht besonders hohe Ansprüche, die CPU sollte @2,8Ghz laufen, RAM evtl. ein wenig OCen, und ein schnelles und stabiles System haben.
@HaVoK
hoffentlich hab ich kein defektes oder verbuggtes Board gekauft, und kann dann nicht die Leistung nutzen, für die ich gezahlt habe
Sonst hätte ich mir am Ende statt für 130 Euro, einen stinknormalen Venice für 75 euro kaufen können