ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bAssI schrieb:
Wenn das AW9D ansonsten von der Leistung her identisch ist, spar ich mir lieber die 50 euro!

Nun, das ist die alles entscheidende Frage, nicht?

Aber der Preis ist sowieso entscheidend. Auch für das Max wäre alles über 200€ unverschämt. Falls das Board nicht mehr kostet als das P5W DH Deluxe, und mindestens genauso gut übertaktet, würde ich nochmal darüber nachdenken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 20-30€ Lizenzgebühren für den Namen Fatal1ty spar ich mir auch. Bis auf die Heatpipe und die 40er Lüfterchen wird sich das nicht unterscheiden. Gut das PCB bekommt ne andere Farbe und es fehlen 2 SATA Ports. Wir werden es aber am Bios sehen, ist es das selbe wie fürs Max, dann werden sich die Boards auch gleich Verhalten.
 
Immerhin, ein Shop mehr bei Geizhals steht schon in der Liste drin :d

Bitte bitte lass es bald erscheinen, ich sitz mal sowas von auf heißen Kohlen :d

Gruss,
Dennis
 
Anarchy schrieb:
Die man im BIOS komplett ausschlten konnte - das rumgemeckere ist absolut grundlos ...

Ausserdem warn die sehr wirkungsvoll wenn es darum gung die Spannungswandler zu kühlen. Ich find es schade das das MAX die Lüfter nicht dabei hat ... wer se net mag kann sie ja komplett entfernen oder einfach nur die Stromstecker rausziehen.

Bei dem Board?

fatal1ty.jpg


Niemals, zumindest nicht bei den ersten Bios Versionen, kurz danach ist es sowieso rausgefolgen...

Entweder sind die Lüfter bei Wakü extrem laut geworden oder die SpaWas glühend heiß.

Meinst du vielleicht ein anderes Fatal1ty?
 
Ich finde so 40mm-Lüfter bei der Fatality-Version auch zum :kotz:.
Das sind nur unnötige Krachmacher, die dann auch schon nach ein paar Monaten komplett den Geist aufgeben....Abit hätte bei diesen Boards lieber eine vernünftige passive Kühlung für die Spannungsversorgung entwickeln sollen. Gut, dass das AW9D(-Max) komplett passiv ist!
 
Würd ja nicht noch auf n Board warten, von dem ich nicht mal sicher sein kann, dass es auch top läuft und preislich in perverse Regionen aufsteigt, wenn ich mich zwischen dem asus p5w dh deluxe und dem gigabyte 965p D-Q6 entscheiden könnte.
Und das Abit nicht so schweinegeil aussehen würde :drool:
 
Warum hat eigentlich noch kein Shop das AW9D gelistet? Wieso nur das MAX? Kommt das "normale" erst später?
 
prayer schrieb:
Würd ja nicht noch auf n Board warten, von dem ich nicht mal sicher sein kann, dass es auch top läuft und preislich in perverse Regionen aufsteigt, wenn ich mich zwischen dem asus p5w dh deluxe und dem gigabyte 965p D-Q6 entscheiden könnte.
Und das Abit nicht so schweinegeil aussehen würde :drool:

Nanana ... SO pervers teuer ists nun auch wieder nicht. KM will vielleicht 250 dafür, andere bieten es ab 215 an. Und so schlecht der Ruf von Norsk & Co auch sein mag, die verschicken tatsächlich Ware für die angegebenen Preise ;)

Das Bad Axe ist heute noch teurer, genauso wie die Asus Professional Bretter. Das P5W DH war vor nicht all zu langer Zeit auch noch über 200 anzutreffen.
 
Man dieses Board will ich für meine kommende 1950xtx haben ^^. Ich hoffen wenn ich am 20.09 aus dem Urlaub komme die Dinger verfügbar sind.
 
Sicness schrieb:
Nanana ... SO pervers teuer ists nun auch wieder nicht. KM will vielleicht 250 dafür, andere bieten es ab 215 an. Und so schlecht der Ruf von Norsk & Co auch sein mag, die verschicken tatsächlich Ware für die angegebenen Preise ;)

Das Bad Axe ist heute noch teurer, genauso wie die Asus Professional Bretter. Das P5W DH war vor nicht all zu langer Zeit auch noch über 200 anzutreffen.

Schon klar, wollte damit nur sagen, dass ich nur noch n Board brauche, und nicht weiß, wie lange ich mich noch zurückhalten kann :-[
 
Hott3X schrieb:
Man dieses Board will ich für meine kommende 1950xtx haben ^^. Ich hoffen wenn ich am 20.09 aus dem Urlaub komme die Dinger verfügbar sind.
Nujo, das sind ja noch knapp 3 Wochen bis dahin, das könnte klappen
prayer schrieb:
Schon klar, wollte damit nur sagen, dass ich nur noch n Board brauche, und nicht weiß, wie lange ich mich noch zurückhalten kann
Na warum holst/suchst Du Dir nicht wie ich ne Übergangslösung?
 
Sicness schrieb:
Nanana ... SO pervers teuer ists nun auch wieder nicht. KM will vielleicht 250 dafür, andere bieten es ab 215 an. Und so schlecht der Ruf von Norsk & Co auch sein mag, die verschicken tatsächlich Ware für die angegebenen Preise ;)

Das Bad Axe ist heute noch teurer, genauso wie die Asus Professional Bretter. Das P5W DH war vor nicht all zu langer Zeit auch noch über 200 anzutreffen.

Alles über 200€ find ich für n Board zu hoch. Besonders wenn man, wie bei Abit üblich, mit wenig Beigaben rechnen kann. Der Hype um das Board hier im Forum ähnelt mal wieder allen anderen Hypes, siehe DS3 und Konsorten... na bin mal gespannt inwieweit das Board diesen Hype rechtfertigen kann.

Nur eines sollte man gleich hier erwähnen: Abit hat nix versprochen und eine groß angelegte Marketing Kampagne gibt es auch nicht. Also hinterher nicht wieder rumschreien von wegen gebrochene Versprechungen und derlei. :fresse:
 
Gurkengraeber schrieb:
Alles über 200€ find ich für n Board zu hoch. Besonders wenn man, wie bei Abit üblich, mit wenig Beigaben rechnen kann. Der Hype um das Board hier im Forum ähnelt mal wieder allen anderen Hypes, siehe DS3 und Konsorten... na bin mal gespannt inwieweit das Board diesen Hype rechtfertigen kann.

Nur eines sollte man gleich hier erwähnen: Abit hat nix versprochen und eine groß angelegte Marketing Kampagne gibt es auch nicht. Also hinterher nicht wieder rumschreien von wegen gebrochene Versprechungen und derlei. :fresse:

LoL der Hype um das DS3 war auch berechtigt! Das DS3 ist kein schlechtes Board und es funktioniert jetzt auch mit MDT Speicher.
Mich interessiert Zubehör bei nem Board garnicht. Beim P5W DH gibts Probs mit der komischen fernbedienung und anderen Sachen. Ich lege wert darauf was das Board kann und wie stabil es läuft. Und nich ob die SATA oder IDE Kabel schön aussehen. Abit wird seiner Linie treu bleiben da bin ich mir sicher!
 
Hardwarejunkie schrieb:
Na warum holst/suchst Du Dir nicht wie ich ne Übergangslösung?

Und dann gebraucht für n Appel un n Ei wieder verscherbeln, ne danke.
Aber da ich eh noch am Gehäuse rumbasteln wollte, tuts so lange mein Laptop auch noch. Die 6600er Graka genügt ja noch halbwegs für cs:s.
 
Nujo, 30-50€ denk ich mal kostet der Spaß schon, nur ist es dann einfacher, im Falle eines def. bei einem schon vorhandenen Teil, einen Direkt-Austausch zu bekommen. Sollte Dir sowas nach ca. 4 Wochen auffallen, weil Du so lange auf das Board gewartet hast, kann es Dir passieren, dass z.B. die GraKa nicht sofort Ausgetauscht wird, sondern diese dann erstmal zum Hersteller geschickt wird.
Aber egal, macht eh jeder wie er möchte.
 
bAssI schrieb:
LoL der Hype um das DS3 war auch berechtigt! Das DS3 ist kein schlechtes Board und es funktioniert jetzt auch mit MDT Speicher.
Mich interessiert Zubehör bei nem Board garnicht. Beim P5W DH gibts Probs mit der komischen fernbedienung und anderen Sachen. Ich lege wert darauf was das Board kann und wie stabil es läuft. Und nich ob die SATA oder IDE Kabel schön aussehen. Abit wird seiner Linie treu bleiben da bin ich mir sicher!

Wie sehr der Hype mit den hohen FSBs berechtigt war sieht man ja im Gigabyte Sammelthread.

Und welcher Linie soll Abit treu bleiben? Deren komplette AN8 Serie war beschissen, die AW8 Serie hat auch keine OC Rekorde gebrochen. Und die beiden aktuellen AB9 Boards haben extreme Probleme mit der Speicherkompatibilität. Das letzte wirklich gute Abit Board war das IC7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkengraeber schrieb:
Wie sehr der Hype mit den hohen FSBs berechtigt war sieht man ja im Gigabyte Sammelthread.

Und welcher Linie soll Abit treu bleiben? Deren komplette AN8 Serie war beschissen, die AW8 Serie hat auch keine OC Rekorde gebrochen. Und die beiden aktuellen AB9 Boards haben extreme Probleme mit der Speicherkompatibilität. Das letzte wirklich gute Abit Board war das IC7.
Ich bleibe meiner Linie treu und ein Abit kommt wieder in meinen Redchner, OC Rekorde hin oder her.
 
Du hast doch n Asus. Zumindest nach deiner Sig.

Oder was das nur ne 200€ Übergangslösung?
 
:fresse:

Wie auch immer, ich wollte hier Abit nicht bashen oder so. Bin selbst seit 7 Jahren oder so Abit Kunde, aber deswegen hat mich die AW/AN8 Serie eben so entäuscht. Bin damals auf das MSI umgestiegen weil mein Crucial Speicher auf dem AN8 noch nicht mal @ stock mit 1T lief. Ich hoffe wirklich dass das AW9D n Kracher wird. Mir geht eben nur der Hype der hier entfacht wird gegen den Strich, weil man genau weiß was kommt, sollte das Abit dann nur 449MHz FSB anstatt 450MHz machen. (Nur als Beispiel jetzt ;) )
 
ich wiederhole mich gerne:

das abit an8 sli war mit das beste board was ich je hatte - sehr schnell, super stabil, übertaktungsfreudig und eine lüftersteuerung zum verlieben (dank uguru) :p

:d
 
Genau das Board hatte ich auch, und genau das Gegenteil war der Fall. Ganz zu schweigen davon dass meinem ersten AN8 ein Spannungswandler durchgebrannt ist beim ersten Einschalten.
 
naja, also ich hatte in der hinsicht keine probleme. das board packte weit über 300mhz, die heatpipe wurde dabei kaum warm, und die spannungsversorgung war sogar 4 phasig im gegensatz zu dfi (und dem rest) mit 3 phasen wenn ich mich nicht irre. die 6 (regelbaren) lüfteranschlüsse habe ich sogar fast alle benutzt und auf 8v runtergeregelt. ok, die ersten bios versionen waren nicht fehlerfrei, aber die letzte ist perfekt. das sagt auch der neue besitzer, der ist ebenso begeistert :)

vielleicht hast du ja nur pech gehabt? :(

btw. gerade weil ich mit meinen ehemaligen abit boards sehr zufrieden gewesen bin, ist diese ab9 geschichte schon enttäuschend. kann mit dem aw9 nur besser werden... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich muss zugeben das mir das schwarz rot deutlich besser gefällt als das blau - aber das mal nur so nebenbei ;)
 
Man eh,ich wünsche mir so langsam,dass das board endlich mal lieferbar ist...

Denn nach 2 Gigabyte-Boards wäre ein Abit auch mal wieder ganz interessant(wobei erstgenannte garnicht schlecht liefen und laufen,war ein DS3,welches fast FSB500 gemacht hat und momentan ein Ds4,welches leider "nur" FSB450 macht)^^

Wann ist denn ungefähr mit einer guten Verfügbarkeit des -MAX und vor allem des "normalen" AW9D zu rechnen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh