ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verzeiht meine unwissenheit, aber ist das Board jetzt eigentlich schwarz & blau o. schwarz & rot? ^^

..und hab ich richtig verstanden, dass das board ''nur'' eine 4 Phasen Sromversorgung besitzt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Komplett Schwarz :teufel:

Die einzigen Blauen Teile sind zwei RAM Slots und die LED Beleuchtung


2. Jup, 4 Phasen.
 
agent.orange schrieb:
wenn das so wäre, würde es schon längst irgendwer so machen. das sind ja alles kapitalistische unternehmen, denen ihre bilanz am wichtigsten ist und die sofort umschwenken würden, wenn ein anderes produktionssystem rentabler wäre - sie sind ja nicht blöde.

Is ja schon klar. War ja auch nur n Gedankenspiel. Es hapert schon am Punkt, den Preisvorteil an den Endverbraucher weiterzugeben :d
 
Anarchy schrieb:
1. Komplett Schwarz :teufel:

Die einzigen Blauen Teile sind zwei RAM Slots und die LED Beleuchtung


2. Jup, 4 Phasen.


Vielen Dank, sind 4 Phasen nicht etwas wenig?
 
Nach momentanem Kenntnisstand sind die 4 Phasen aufm Brett absolut kein Grund zur Sorge. Das Ding taktet 1A - siehe coolaler. Wenns ein Rohrkrepierer wär, wärs was anderes. Aber so ...

Hatten die legendären DFI NF4 Bretter nicht sogar nur 3 Phasen?
 
Ja so ist es. Nur das DFI Expert hat vier Phasen. Und ein DualCore@OC braucht auch viel Strom. Von daher sollten vier beim ABIT absolut ausreichen. Vielleicht verbauen die ja hochwertigere Bauteile als die anderen Hersteller.
 
Ralf_1 schrieb:
Vielleicht verbauen die ja hochwertigere Bauteile als die anderen Hersteller.
davon kann man eigtl. ausgehen, wenn sie schon Solid State Capacitors verwenden, dürfte der rest nicht minderwertiger sein

fragt sich nur wie die 4 phasen auf nen kentsfield reagieren?
 
GameBoy schrieb:
fragt sich nur wie die 4 phasen auf nen kentsfield reagieren?
na anscheinend positiv - sonst würden sie keinen quad core support geben :haha:
 
:haha: jaja, du weißt was gemeint war
nen übertakteter kentsfield
 
naja, warum sollte der nicht gut laufen!? ich denke die qualität wird schon stimmen - und so viel verbrauchen wie ein pentium 4 wird der schon nicht, dann werden auch 4 phasen ausreichen :)
 
So, da blankor und ich uns nicht einig waren, ob man den Multi bei dem Board verstellen kann, frag ich nochmal hier, ob das einer weiß?

Meine natürlich für die normalen C2Ds.

free
 
freestylercs schrieb:
So, da blankor und ich uns nicht einig waren, ob man den Multi bei dem Board verstellen kann, frag ich nochmal hier, ob das einer weiß?

Meine natürlich für die normalen C2Ds.

free
gerade beim bit-tech preview gefunden:

"Also, there is no multiplier adjustment available in the BIOS for the standard Core 2 Duo chips - something that Asus has managed to do on its P5B Deluxe."

geht also nicht :(
 
freestylercs schrieb:
So, da blankor und ich uns nicht einig waren, ob man den Multi bei dem Board verstellen kann, frag ich nochmal hier, ob das einer weiß?

Meine natürlich für die normalen C2Ds.

free
Bei Coolalers X6800 kann man den Multi verstellen, er hat ihn auf 8x, 9x... Ansonsten hat halt fast niemand das Board... Würd mich auch interessieren, ob man bei den E6X00 den Multi senken kann. Vllt ist das mit nem neuen Bios möglich...
btw: die Heatpipes sind aus Silber:eek: !
 
Zuletzt bearbeitet:
@böhser onkel:

siehe ein post dadrüber ;)
 
bodo666 schrieb:
Wann wird es das AWD9 geben und was wird es ungefähr kosten?
Nur weil mir gerade langweilig ist antworte ich mal obwohl es mindestens 4-5-6 ... mal hier drin steht ...

Mitte September und ATM ist der Preis bei den ersten Shops bei ~215€ , wie der sich bei verfügbarkeit verändert kann man so nicht sagen, aba ich hoffe mal das er gut unter 200 geht ...
 
Glaube ich kaum Anfang ausser das Board ist nicht so der Hit dann werden die Preise sehr schnelle fallen weils Ladenhüter sein werden. Dies ist meine Einschätzung und Erfahrungen habens auch bestätigt. Gute Board sind gesucht und begehrt und dementsprechend rar weil sie jeder will. Darum steigen die Preise weil Angebot und Nachfrage den Preis am Freien Markt regeln. Und die Händler und Hersteller nutzen dass aus. Nur wenns nach hinten losgeht sitzen sie auf Ladenhütern eben.
 
Sicness schrieb:
Nach momentanem Kenntnisstand sind die 4 Phasen aufm Brett absolut kein Grund zur Sorge. Das Ding taktet 1A - siehe coolaler. Wenns ein Rohrkrepierer wär, wärs was anderes. Aber so ...

Hatten die legendären DFI NF4 Bretter nicht sogar nur 3 Phasen?

Wieso wird eigentlich ein Board immer danach bewertet, was EIN User in Foren postet? Das find ich immer witzig. Hat er gute Ergebnisse, wird die Hardware gleich in den 7. Himmel gelobt, gehts bei ihm nicht so gut, kannste das entsprechende Board gleich in die Tonne kloppen. Er hat sicherlich keine normalen Retailboards, sonst hätte er sie nicht so früh.

Neenee, ich würd erstmal ein paar Reviews abwarten, oder zumindest mehr Userberichte. Das gilt im Übrigen generell für alle Hardware.
 
Gurkengraeber schrieb:
Wieso wird eigentlich ein Board immer danach bewertet, was EIN User in Foren postet? Das find ich immer witzig. Hat er gute Ergebnisse, wird die Hardware gleich in den 7. Himmel gelobt, gehts bei ihm nicht so gut, kannste das entsprechende Board gleich in die Tonne kloppen. Er hat sicherlich keine normalen Retailboards, sonst hätte er sie nicht so früh.

Neenee, ich würd erstmal ein paar Reviews abwarten, oder zumindest mehr Userberichte. Das gilt im Übrigen generell für alle Hardware.
Da stimme ich 100% zu!
 
Grundsätzlich habt ihr Recht, aber es ist ersichtlich, dass das Board Potential hat. Es scheint keine gröberen Schnitzer zu geben, die das Board OC untauglich machen. Natürlich ist das keine Garantie dafür, dass jedes AW9D sich so verhält. Dennoch gebe ich eine Menge auf coolalers "Reviews".
 
Sicness schrieb:
Grundsätzlich habt ihr Recht, aber es ist ersichtlich, dass das Board Potential hat. Es scheint keine gröberen Schnitzer zu geben, die das Board OC untauglich machen. Natürlich ist das keine Garantie dafür, dass jedes AW9D sich so verhält. Dennoch gebe ich eine Menge auf coolalers "Reviews".
Also mich stört eher das diese mini-tests als review bezeichnet werden, schau dir mal nen MoBo Review auf HWLuxx an ;)

Man könnte das höchstens "OC Preview" nennen ...

Ansonsten ist hier allerdings klar ersichtlich das das Boards portential hat (wie sicness scho gesagt hat), manch andere versagen hier scho ...
 
Anarchy schrieb:
Also mich stört eher das diese mini-tests als review bezeichnet werden, schau dir mal nen MoBo Review auf HWLuxx an ;)

Man könnte das höchstens "OC Preview" nennen ...

Ansonsten ist hier allerdings klar ersichtlich das das Boards portential hat (wie sicness scho gesagt hat), manch andere versagen hier scho ...

Daher schrieb ich auch Reviews in Anführungsstrichen ;)
Was mich viel mehr stört ist die Tatsache, dass es keine Neuigkeiten zum Board gibt und wir wohl bis zum 14. dazu verdammt sind, hier über Sinn und Unsinn von coolalers Posts zu diskutieren. Meine GX2 setzt langsam Staub an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Also mich stört eher das diese mini-tests als review bezeichnet werden, schau dir mal nen MoBo Review auf HWLuxx an ;)

Man könnte das höchstens "OC Preview" nennen ...
Da hast Du auch recht...wobei mich am meisten stört, dass Coolaler in seinen Threads zu 95% nur irgendwelche Screenshots von sich reinhämmert und kaum detailierte Informationen liefert...sicherlich sind da auch immer Prime-Instanzen oder SuperPI oder dergleichen dabei, aber ich würde mich freuen, wenn er auch mal mehr Informationen liefern würde, als immer nur Screenshots zu posten;)

:btt: Freue mich auch schon auf das Board...meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall eines der "schönsten" Mainboards überhaupt...das hat Abit wieder ziemlich stylisch hinbekommen;-)
 
SND-Syndrome schrieb:
Da hast Du auch recht...wobei mich am meisten stört, dass Coolaler in seinen Threads zu 95% nur irgendwelche Screenshots von sich reinhämmert und kaum detailierte Informationen liefert...sicherlich sind da auch immer Prime-Instanzen oder SuperPI oder dergleichen dabei, aber ich würde mich freuen, wenn er auch mal mehr Informationen liefern würde, als immer nur Screenshots zu posten;)

:btt: Freue mich auch schon auf das Board...meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall eines der "schönsten" Mainboards überhaupt...das hat Abit wieder ziemlich stylisch hinbekommen;-)

Ack. Ich würde mir auch mehr Infos von coolaler wünschen. Vielleicht darf er nicht?

Das schönste Board ist für mich nach wie vor das Sapphire Grouper ... diese Weiß/Rot Combo hats mir angetan :love:
 
@ Anarchy: Du meinst das AWD9 MAX. Das habe ich bei geizhals gefunden. Ich habe die "abgespecktere" Variante gemeint.
Ist aber schon in Ordnung ;)
 
Hats eigentlich schon jemand bestellt? Ich überlege gerade, beim Elektro-Käfer ne Vorbestellung zu tätigen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh