ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Preis wird alles andere als geil und die Ausstattung ist auch sehr schwach für den Preis... gleiches gilt für das Layout...
Das Fatal1ty wird wohl noch lächerlicher! Aber so eines kommt mir nicht mehr ins Haus nach 3x 925XE Fatal1ty -> eines der schlechtesten Boards neben dem DFI 925X, was ich je hatte...
Ich hoffe mal, dass das Board als Retail-Version die 500 MHz FSB stabil packt mit einer anständigen MCH Voltage, denn sonst sehe ich schwarz für das Board -> bietet keine nennenswerten Vorteile...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xptweaker schrieb:
absolut geiles board ..... lieder kann man bei sli / crossfire keine x-fi mehr reinstecken *grml*
Der Onboard Sound ist mittlerweile besser als sein Ruf. Ansonsten wird es sicher auch bald Soundkarten für PCI-E geben
 
Die Performance scheint zu stimmen!
Mit dem Bios schon FSB460:d
Man weiß ja eben nicht ob es das Retail Bios ist!

Edit:
Und ich muss mittlerweile sagen, dass mir die Rot/Schwarz Kombination besser gefällt, da das PCB meiner X1800XT auch rot ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verwendete Bios ist vom 24.8. und riecht für mich somit nach First Release Bios. Leider ist das Board noch nicht auf dem, schon längere Zeit nicht gut gepflegten, FTP Server zu finden.
 
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=113633&page=5

this is indeed a pre-release bios and more can be expected as the boards get closer to retail.
also the final colour scheme is the blue/black as seen on this forum

really? I thought ABIT announced that the color scheme is red and black, its says so on their website. http://www.abit-usa.com/products/mb/...es=1&model=326
at the bottom, under form factor, it says PCB color: black & red.

thank you for pointing that out. website will be fixed asap

:banana:
 
Hm, wenn das noch kein First Release Bios gewesen ist, vom 24.8., dann werden wir bestimmt noch 2 Wochen warten müssen :(.
 
Dann pack mal noch ne Woche in Europa drauf. Wir kommen immer als letztes drann, erst wird der asiatische und U.S. Markt bedient :(.
 
Anarchy schrieb:
Da hast du recht - noch ca. 2 Wochen bis die Teile in den geschäften sind, floglich müssten se schon bzw. bald auf die Container-Frachter verladen werden.

Lol die müssten eher schon 3-4 Woche Unterwegs sein wenn die in 2 Wochen im Laden stehen sollen ;)

Aber ich hoffe das die schon im Hafen stehen :d
 
bAssI schrieb:
Lol die müssten eher schon 3-4 Woche Unterwegs sein wenn die in 2 Wochen im Laden stehen sollen ;)

Aber ich hoffe das die schon im Hafen stehen :d

Bin ja schon kurz davor mir n asus oder giga zu holen, will ja nich ewig warten:shake:
 
Hat schon wer mitbekommen das man höchstens 1:1 übertakten kann?! Ich hab eigentlich gehofft Abit baut ein paar Teiler ein. Anscheind (noch) nicht.
Ich hoffe aber das die das vielleicht regeln ansonsten ist schnell Schicht im Schacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bAssI schrieb:
Hat schon wer mitbekommen das man höchstens 1:1 übertakten kann?! Ich hab eigentlich gehofft Abit baut ein paar Teiler ein. Anscheind (noch) nicht.
Ich hoffe aber das die das vielleicht regeln ansonsten ist schnell Schicht im Schacht.


Coolalers AW9D ist ein Pre-Release Board mit Beta BIOS ... dafür schlägt es sich schomal sehr nice ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, Fatal1ty. Ich habe einmal sowas gehabt, nie wieder. Alleine schon die dummen LEDs.

Von der Leistung war es auch bescheiden und hatte damals noch die aktiven Lüfterchen drauf.
 
TurricanM3 schrieb:
Von der Leistung war es auch bescheiden und hatte damals noch die aktiven Lüfterchen drauf.

Die man im BIOS komplett ausschlten konnte - das rumgemeckere ist absolut grundlos ...

Ausserdem warn die sehr wirkungsvoll wenn es darum gung die Spannungswandler zu kühlen. Ich find es schade das das MAX die Lüfter nicht dabei hat ... wer se net mag kann sie ja komplett entfernen oder einfach nur die Stromstecker rausziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gegen 40mm Schreihälse. Falls es wirklich zu heiss wird, klemm ich nen 120er drüber und gut is :)
 
Sicness schrieb:
Ich bin auch gegen 40mm Schreihälse. Falls es wirklich zu heiss wird, klemm ich nen 120er drüber und gut is :)
Ich hatte ein AA8XE Fatal1ty also mal kein unfug verbreiten :

@6V warn die nicht rauszuhören, Radi Lüfter und HDDs waren lauter ...
 
Anarchy schrieb:
Ich hatte ein AA8XE Fatal1ty also mal kein unfug verbreiten :

@6V warn die nicht rauszuhören, Radi Lüfter und HDDs waren lauter ...

Die Frage ist - welchen Nutzen haben 40mm Lüfter noch bei 6V Betriebsspannung? :)

Aber ich will hier keine Lüfterdiskussion vom Zaun brechen.
 
Mhh das board hat es mir angetan! ^^ Schaut echt gut aus und da ich mir sowieso nie CF oder SLI leisten werde ist das mit dem einen PCI steckplatz net schlimm! Aber wann kommt das board denn nun? Und warum funzen die XSlinks bei mir net? ^^
 
rechne mal mit der zweiten septemberhälfte.

€ die xs-links funzen bei mir auch nicht mehr, vielleicht is der server down... heut morgen gings noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut abit soll es mitte Spetember verfügbar werden, und XS funzt wohl net weil se widda server probleme haben - versuch es später nochmal ;)


EDIT - Zu lahm ... musst ja noch XS checken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa noch so lange warten! ^^ Ich bin mir nur net sicher welches ich nehmen soll xD das Max oder gar das Fatal1ty wegen der beleuchtung und so, aber das Fatal1ty hat ja nur OTES und das Max OTES 2 sprich 2 heatpipes eine noch für die southbridge und das Fatal1ty hat unverständlicherweise 2 s-ata ports weniger :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das AW9D nehmen. Ohne "Max" odersowas. Mir reichen 4 SATA Ports und 1 Gbit Lan auch. Beleuchtung is auch nicht zwingend notwendig! Wenn das AW9D ansonsten von der Leistung her identisch ist, spar ich mir lieber die 50 euro!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh