ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GameBoy schrieb:
hmm, zur PCB farbe

guckt mal hier auf der ABIT seite, da stand es von anfang an, die haben nur nen "falsches" bild reingemacht


schade drum, find es in schwarz auch schöner, aber was soll man machen
Toll, super ... dem Verantwortlichen würd ich liebend gern eins inne :fresse: verpassen :rolleyes:

Mal schaun was se mit dem Fatal1ty machen ...


@Was soll man machen ?

-> Ins Abit Forum gehen, Reggen, Meckern :d Den Thread hab ich scho eröffnet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, so schlimm sind doch die Farben gar nicht!;) Unterm Strich zählt doch eh nur die Leistung oder nicht?;) Und von dieser Seite siehts doch gar nicht so über aus. 450 FSB sind doch mal nicht zu verachten.:teufel:

Wenn das Board dann wenn rauskommt schlecht geht, dann können wir uns über die Farbgebung aufregen!:bigok:
 
ersguterjunge schrieb:
Na, so schlimm sind doch die Farben gar nicht!;) Unterm Strich zählt doch eh nur die Leistung oder nicht?;) Und von dieser Seite siehts doch gar nicht so über aus. 450 FSB sind doch mal nicht zu verachten.:teufel:

Wenn das Board dann wenn rauskommt schlecht geht, dann können wir uns über die Farbgebung aufregen!:bigok:
Also wenn se die Farben von "Genial" zu "Ganz OK" abwerten ist das nicht so doll - besonders wenn man in das Schwarze design verschossen ist ...

Es gibt aber noch hoffnung - beim Non-MAX steht in der beschreibung immernoch "Color : Black" ...
 
Hardwarejunkie schrieb:
Er läßt die CPU bei 1,56V laufen (siehe Screeni) und wer sagt nicht, dass das Bild mit dem 6 Multi im minimalem Energieverbrauchszustand gemacht wurde?

Ich würde ja gerne die anderen Voltages wissen... CPU VCore ist mir da ziemlich egal... Ja ok, das mit dem Multi wird wohl leider so sein...
Mal sehe, was da heute evtl. noch berichtet wird...
Ist eigentlich das Fatal1ty schon offiziell angekündigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
@Was soll man machen ?

-> Ins Abit Forum gehen, Reggen, Meckern :d Den Thread hab ich scho eröffnet ...

ja und dann noch 2 weitere monate auf ne neue rev. warten ;)

ne, so wichtig ist das aussehen nicht, die werte die coolaler morgen wohl posten wird sind wichtiger:drool:
 
Was ich mich immer noch frage wie ich ausgerechnet DA unten hin ein Molex Kabel ziehen soll so dass es in einem Window Case immer noch gut aussieht!

:confused:

Das mit den Farben finde ich nun wiederum völlig überflüssig, ob nun schwarz, weiß oder blau... sieht doch alles gut aus.
 
Naja, das MSI scheint doch (noch) nicht so gut zu sein... Dann wirds wohl das Abit werden... Hat Coolaler schon die Retail?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hats denn mit dem ATX4P1 Stecker auf sich?? (ganz unten, auf der linken Seite) Den braucht man doch um die Graka zusätzlich mit Strom zu versorgen, oder?? Is der nicht ein bissel doof platziert??
 
xcender10 schrieb:
Weist jemand wieviel Spannungswandler (Phasen) das Board hat?
Hat jemand schon das Board getestet? Gib es schon OC-Benchmarks?

Gruß
xcender

Bin mir noch unsicher ob ich ein Gigabyte oder das Abit holen soll! Deshalb will ich erstmal ein paar Benchmarks abwarten! Wäre schön wenn jemand ein paar Links hätte!

Also laut XS hat das Brett ne 4-Phasen Spannungversorgung!;)
 
Anarchy schrieb:
Also wenn se die Farben von "Genial" zu "Ganz OK" abwerten ist das nicht so doll - besonders wenn man in das Schwarze design verschossen ist ...

Es gibt aber noch hoffnung - beim Non-MAX steht in der beschreibung immernoch "Color : Black" ...

Warum machst du deswegen so ein Fass auf? Es ist nach wie vor Schwarz - nur mit roten statt blauen Elementen. In erster Linie sollte das Board performant und stabil sein, dann nehm ichs auch in grün mit Nikotin-beigen Anschlüssen ;)
 
Klar, Stabilität ist wichtig.
Aber bei mir kommt die Optik weit vor überragender Performance. Ich bin kein HC-Overclocker. Ich bin zufrieden, wenn ich ein bisschen im Bios rumspielen kann und hier oder da das eine oder andere MHz raushole. Natürlich nehm ich ein Übertaktungswunder gerne an, aber es ist nicht der Hauptkaufgrund.

Mein PC ist eher eine Art Blickfang im Raum, so dass ich Wert auf ein edles Gehäuse lege und eben auch das Innenleben gerne ansprechend gestalte. Dazu wäre das Board in ganz schwarz einfach besser geeignet gewesen. Deswegen kann ich Anarchy schon verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicness schrieb:
Warum machst du deswegen so ein Fass auf? Es ist nach wie vor Schwarz - nur mit roten statt blauen Elementen. In erster Linie sollte das Board performant und stabil sein, dann nehm ichs auch in grün mit Nikotin-beigen Anschlüssen ;)

Na weil ich das Brett wil was ich als erstes gesehen hab (komplett Schwarz, die Blauen RAM Slots zählen nicht denn die Sieht man später net) und nicht eine verschlimmbesserte version mit Rot... in der Abit umfrage hab ich es fast genau so beschrieben :-[

Fuckt mich halt unglaublich ab - sieht aus wie nen Fatal1ty mit umgedrehten Farben , Wow wie toll ... ich schlaf gleich ein.




http://forum.abit-usa.com/showthread.php?t=111867

abit schrieb:
Estimated to be in the market in mid September
 
Anarchy schrieb:
Na weil ich das Brett wil was ich als erstes gesehen hab (komplett Schwarz, die Blauen RAM Slots zählen nicht denn die Sieht man später net) und nicht eine verschlimmbesserte version mit Rot... in der Abit umfrage hab ich es fast genau so beschrieben :-[

Fuckt mich halt unglaublich ab - sieht aus wie nen Fatal1ty mit umgedrehten Farben , Wow wie toll ... ich schlaf gleich ein.




http://forum.abit-usa.com/showthread.php?t=111867

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man so sehr an der Farbgebung hängen kann. Aber hey - jeder wie er will ;)

Mitte September? Die sollen die Hufe schwingen! Die dunkle Seite der Macht, sehr stark sie ist :(
 
Sagen mer es mal so - Hast du jemals ein Komplett schwarzes Retail Brett gesehen ? Nö, weil das gibt es nich ... Schwarz + Farbe ist ausgelutscht ...

Wenn das DFI net so ne OC schwäche hätt wird ich ja das nehmen, aba vielleicht bekommen se das noch per BIOS hin bis zum Spätherbst :fresse:



PS :

XS-Foums

Join Date: Jul 2003
Posts: 2


Hmm ... a bissi inaktiv gewesen :lol:
 
Schwarz ist halt understatement pur, dazu noch ein schönes Alugehäuse, einfach Top!
 
Anarchy schrieb:
Sagen mer es mal so - Hast du jemals ein Komplett schwarzes Retail Brett gesehen ? Nö, weil das gibt es nich ... Schwarz + Farbe ist ausgelutscht ...

Wenn das DFI net so ne OC schwäche hätt wird ich ja das nehmen, aba vielleicht bekommen se das noch per BIOS hin bis zum Spätherbst :fresse:



PS :

XS-Foums

Join Date: Jul 2003
Posts: 2


Hmm ... a bissi inaktiv gewesen :lol:

Ich bin auch mehr Leser als Poster ;)
Thema DFI, das fällt doch designtechnisch ebenfalls unter deine Schwarz + Farbe = ausgelutscht Formel. Was die OC Schwäche angeht, ich fürchte, da wird ein BIOS Update keine Wunder bewirken. Da wird wohl der Chipsatz selbst das Problem sein. Ich quote mal Fugger:

FUGGER schrieb:
Poor C19A, even with DFI's expert massaging it still is a dud for overclocking. Without the upward multi's its gonna be very hard to compete on this board.
 
Sicness schrieb:
Thema DFI, das fällt doch designtechnisch ebenfalls unter deine Schwarz + Farbe = ausgelutscht Formel. Was die OC Schwäche angeht, ich fürchte, da wird ein BIOS Update keine Wunder bewirken. Da wird wohl der Chipsatz selbst das Problem sein. Ich quote mal Fugger:

Ich meinte auch das 975X, der nF 590 is nen no-go wenn man clocken will ...

Das Infinity ist das einzige Board in klassischem grün (fast alle anderen Hersteller setzen auf sonstwas für Farben, ausgenommen Tyan und Epox ) das würde aba gut zur grünen G80 passen :d
 
ist die Rückseitenbeleuchtung jetzt eigentlich auch rot? ^^
find rot garnicht schlecht passt gut zu meiner 1900XT.
 
Anarchy schrieb:
Ich meinte auch das 975X, der nF 590 is nen no-go wenn man clocken will ...

Das Infinity ist das einzige Board in klassischem grün (fast alle anderen Hersteller setzen auf sonstwas für Farben, ausgenommen Tyan und Epox ) das würde aba gut zur grünen G80 passen :d

Ah ... aber ist das DFI 975X nicht mittlerweile OC technisch gut dabei? Coolaler hatte da doch was mit 435MHz FSB laufen ...
 
Sicness schrieb:
Ah ... aber ist das DFI 975X nicht mittlerweile OC technisch gut dabei? Coolaler hatte da doch was mit 435MHz FSB laufen ...
Ich lese a bissi in den DFI Threads mit und das BIOS scheint net wirklich userfreindlich zu sein ... probs bei Teilern und übernahme von settings. Entweder se heulen zu sehr rum oder es braucht noch mehr Zeit :hmm: Wobei ich eher zum zweiten tendiere denn der letzte Change-Log war scho was umfangreich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hat der eigentlich immer die ganzen neuen Boards? Man man man...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh