ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt lasst doch net so unsinnige posts ab wo die Boards noch nichtmal verfügbar sind :wall:



PS : Nen High-End Intel Brett hat heute im Jahr 2001 auch 400DM gekostet und hatte als einziges Feature nen 2 Kanal On-Board Soundchip. Wenn man die Inflation dazurechnet sind die Ausstattungsmonster für 200€ also nicht wirklich teuer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cruger schrieb:
sieht in natura ganz und gar nicht hässlich aus.
Auf den Bildern siehts halt extrem hässlich aus... Viel zu bunt und dann passen die Farben auch noch nicht zusammen... Naja, Geschmäcker sind halt verschieden oder es wirkt in Natura wirklich total anders...

Auf dem Bild vom Abit AW9D-MAX auf der Firmensite ist angeblich das finale Farbschema zu sehen. Ist auch gut so!
 
cruger schrieb:
sieht in natura ganz und gar nicht hässlich aus. ist eines der wenigen boards mit einem durchdachten layout, wo alles da ist, wo man es auch erwarten darf ;)

Der untere PCI-Slot ist ein Witz. SLi geht ja beim 965er mit Mod-Treiber. Da wirds dann richtig eng. -> gefällt mir gar nicht.

Welches ist denn nun das "beste OC-Board" für den C2D? Gigabyte hat ja den Reboot-Bug (oder wie sich das nennt). Und ASUS soll ja auch seine Macken haben. :hmm:

Und wann gibt es endlich ein C2D-Board mit INTEL Chipsatz und offiziellem SLi-Support?
NVidia Chipsätze und INTEL, das war ja bis heute nichts.
 
norsk-it und preiskampf haben jetzt ein lieferdatum den 18.9.
 
Zuletzt bearbeitet:
098529812 schrieb:
norsk-it und preiskampf haben jetzt ein lieferdatum den 18.9.
Bei K&M steht noch der 14.09...und dann wirds wohl wie bei meinem Z-Merc keyboard, dass der Termin immer wieder verschoben wird. :teufel:
 
Ralf_1 schrieb:
Der untere PCI-Slot ist ein Witz. SLi geht ja beim 965er mit Mod-Treiber. Da wirds dann richtig eng. -> gefällt mir gar nicht.

Meinst du das MSI oder das Abit jetzt?
 
@ Ralf_1

also ich kann dir das (bis jetzt ) P5W-DH deluXe empfehlen .

musst aber schauen das du eins mit 68 er SN bekommst oder du nimmst dir ein P5B deluxe da kenn ich jemand der hat nen E6300 auf 3.6 Ghz prime stabiel bekommen? auserdem brauchst du ja auch gute rams denn ohne ram geht das beste board nicht gut ;-)

und intel chipsätze werden nie SLI support haben da nVidia dickköpfig ist und nforce chip sätze kannst in die tonne hauen weil sie nicht gut gehen

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
laste2004 schrieb:
und intel chipsätze werden nie SLI support haben da nVidia dickköpfig ist und nforce chip sätze kannst in die tonne hauen weil sie nicht gut gehen

^^

mich haben sie damit als Quad-SLI Kunden vergrault. Ich kauf mir jetzt eine X1950 Combo.

Gruß
Turri
 
@Gurkengraeber: Ich meinte das ABIT. Da aber offiziell kein SLi möglich ist, hat der Conroe bei mir auch keinen Sinn.

@Turri: Die X1950 unterstützt ja kein DX10 (?). Wenn dann R600 oder G80. Würde da mal abwarten was der Herbst so bringt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
schon klar Ralf_1, bis dahin ist aber noch ein wenig Zeit die ich nutzen möchte.
 
Ja schon, aber Du hast ja schon zwei 7900er. Sehe da keinen Sinn ;).
 
die ich aber nicht weiterverwenden könnte und auch nicht mehr besitze.

Die ATI-Karten haben auch noch andere Vorteile wie HDR-AA und auch sonst bessere Quali (in GTR2 keine hässliche Treppchenbildung am Streckenrand die man nicht wegkriegt und die AF-Quali).

Es wird übrigens OT. ;)
 
Das sich damit ein Kauf eines C2D generell erledigt haben könnte.
 
Ralf_1 schrieb:
Das sich damit ein Kauf eines C2D generell erledigt haben könnte.

Warum? Kaufst du auch nur Autos deren Hersteller keine Mitarbeiter entlassen? Ich verstehe jetzt da den Zusammenhang nicht ganz... es sei denn du arbeitest für Intel und bist davon betroffen.
 
Was kann ich dafür wenn ich einfach kein Board finde das mir gefällt! :(
 
Hast recht. Bis jetzt nur Mist. Entweder ham se Bugs :shake: oder das Layout ist zum :kotz:.
 
Mein Problem ist einfach, dass die einzigen Boards die man getrost kaufen kann von Asus kommen, und von denen kauf ich nichts. :fresse:
 
also das P5WDH deluxe ist auf jeden fall mal schön da kann man nichts sagen . aber wie gesagt warte ich auf erste tests und dann kann man ja mal schauen. wenn das AW9D besser geht wie das P5WDH deluxe dann werd ichs bei ebay reinsetzen .

@ gurkengraeber

da möchte ich dir recht geben .ich wollte auch keins von ASUS kaufen aber die bretter rennen echt wie der teufel^^

so nun ist das AW9D-MAX auch bei ALTERNATE aufgelistet ... es wird
 
Zuletzt bearbeitet:
icerocket meinst du das es das mainboard wert ist wenn ich jetzt das p5wdh verkaufe??


hatte bis jetzt noch keine erfahrungen mit abit.....


nur ein gigabyte und das P5Wdh hatte ich bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkengraeber schrieb:
Mein Problem ist einfach, dass die einzigen Boards die man getrost kaufen kann von Asus kommen, und von denen kauf ich nichts. :fresse:
Würde mir auch nie ein ASUS kaufen... Und wenns bis 600 FSB gehen würde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh