ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kam von abit
Dies wird so schnell wie móglich behoben. Spätestens am Montag Abend sollten Sie lesbar sein.
 
Dem letzten Satz stimme ich absolut zu:
we just wish they would have maxed out the PCI slots also.

Bei CF oder SLi (falls es denn geht auf diesem Board) wird es mit WaKü und einer Soundkarte einfach zu eng.

Unterscheidet sich das Max vom "Normalen" auch durch die Verwendung von höherwertigen Elkos? Ist ja wie beim DQ6 von Gigabyte und DFI Venus.

Neben dem DQ6 ist das Max mein absoluter Favourit.
 
423FSB mit Beta Bios ist schon sehr in Ordnung!
Ich denke ab dem 18.9 haben die ersten User das Board, dann wissen wir mehr...
 
Our preview of the Abit AW9D-MAX now shows a motherboard capable of living up to its heritage. In fact, this is probably the best performing Abit board we have tested since the IC7-MAX3 board that was one of our all time favorite Intel 875 boards
vorallem dieser satz lässt einen hoffen... :)
 
ist das bei anandtech nun das finale board-design?

hilfe, das sieht ja grauenhaft aus. bei dem rot tun einem jahr die augen weh. schade, die kombination aus schwarz/blau auf der abit-webseite sieht imho dezenter und schicker aus. naja, aber an der optik soll es ja nicht scheitern ;)
 
cruger schrieb:
ist das bei anandtech nun das finale board-design?

hilfe, das sieht ja grauenhaft aus. bei dem rot tun einem jahr die augen weh. schade, die kombination aus schwarz/blau auf der abit-webseite sieht imho dezenter und schicker aus. naja, aber an der optik soll es ja nicht scheitern ;)
Den Artikel LESEN hilft ...
 
Anarchy schrieb:
Den Artikel LESEN hilft ...
wenn du es bereits gelesen hast, dann hätte es einfaches "ja" oder "nein" auch getan. ;)

aber gut so ... blau/schwarz gefällt mir wirklich besser ... damit ist abit zumindest mal in punkto optik der konkurrenz eine nasenlänge voraus. :d
 
Des PDF ist echt nice ... komplett verlinkt und die Zeichnungen sind schön detailliert :)
 
Anarchy schrieb:
Des PDF ist echt nice ... komplett verlinkt und die Zeichnungen sind schön detailliert :)
eigentlich ist msi's powerup edition eine ziemlich runde sache. aber ein blick ins abit handbuch zeigt dann sehr deutlich, was mir bei msi momentan völlig abgeht, nämlich eine umfangreiche und detailliert einzustellende lüfterregelung. und das für alle vorhandenen lüfter-anschlüsse. wenns denn einwandfrei funktioniert, hat abit einen guten job gemacht.
 
Na ja, die Lüftersteuerung war beim AA8XE Fatal1ty auch schon vorhanden ;) Bin AW9D ist se aber nochmals verbessert, früher musst man jeden Lüfter einzeln in einem Untermenü einstellen ... war nen ziemliches rumgehopse.

Allerdings kann man alle Lüftereinstellungen im Windows ändern bzw. multiple profile erstellen ...
 
Anarchy schrieb:
Na ja, die Lüftersteuerung war beim AA8XE Fatal1ty auch schon vorhanden ;) Bin AW9D ist se aber nochmals verbessert, früher musst man jeden Lüfter einzeln in einem Untermenü einstellen ... war nen ziemliches rumgehopse.

Allerdings kann man alle Lüftereinstellungen im Windows ändern bzw. multiple profile erstellen ...
war bei meinem aw8 afaik auch schon ähnlich ... fands damals etwas umständlich.

am besten hat das derzeit imho gigabyte mit der umsetzung von intels quiet system technology bei den p965 boards umgesetzt. die lüftersteuerung von gigabyte ist an einfachheit und effektivität kaum zu toppen.
 
http://www.nordichardware.com/Reviews/?page=1&skrivelse=489

Oh yeah :banana:


:drool:


Aber wieder das schwarz-rote ES brett :fresse:

On the back we find [...] one of the 8 blue diodes. With this board Abit has added the possibility to configure these according to a number of different light effects, or turn them off completely, through the BIOS.

Ich glaub das wird einige user sehr freuen ;)

The highest FSB we could reach and run SuperPi 1M at was 473MHz, which required 1.95V to the northbridge. At 455FSb and 1.80V the boards was capable of running SuperPi: 32M, 3DMark06 and 3DMark05 without any problems.

Yeah baby yeah :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board gefällt mir immermehr :) Vorallem die LED's würde perfekt zu meinem Case passen. Und die Test sind schon mega gut. Ebenfalls stark is das Handbuch, so detailiert habe ich noch keins gesehen. Ich glaub Abit hat nen neuen Käufer :)
 
Gefällt mir gut, das Board =)

Das einzige, was stört ist, dass ich keine Audigy einbauen kann, weil ich Cf nutzen will :-/
Deswegen werd ichs mir nochmal überlegen müssen, ob ich nicht doch lieber das Asus nehm. Oder halt ne Audigy 2 NX dazu, aber die kostet ja auch wieder.

mfg
 
Raiden Zero schrieb:
Gefällt mir gut, das Board =)

Das einzige, was stört ist, dass ich keine Audigy einbauen kann, weil ich Cf nutzen will :-/
Deswegen werd ichs mir nochmal überlegen müssen, ob ich nicht doch lieber das Asus nehm. Oder halt ne Audigy 2 NX dazu, aber die kostet ja auch wieder.

mfg
Wieso probierst du nicht einfach mal den on-Board sound aus ;)
 
Hoffentlich passt der Infinity da drauf wegen den Kondensatoren, ansonsten klasse Board!

/Edit: hat je ein Asus Board so nen hochen FSB mit nem Beta Bios hinbekommen??
Juhhu nachdem ich sehr sehr viele Sockel A Boards von Asus hatte wirds auch wieder eins für S775 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Bei CF oder SLi (falls es denn geht auf diesem Board) wird es mit WaKü und einer Soundkarte einfach zu eng.

mit Wakü doch gerade nicht?!?!?
 
Anarchy schrieb:
Wieso probierst du nicht einfach mal den on-Board sound aus ;)

Ist eh Intel HD Audio...gefällt mir nicht so, wie Audigy.. vor allem beim Gamen hat die Audigy schon noch nen Vorteil.

Denke aber ich werd dem Abit mal ne Chance geben.
Die CellShock sollten wohl drauf laufen, nehm ich an. (wüsst jetzt nichts, was dagegen spricht)

Aber das mit dem infinity würd mich auch interessieren... mal sehen.

edit: Die Frage hat sicher erübrigt, siehe anandtech review xD


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werd das Board auch kaufen. Die Ergebnisse sehen schon sehr vielversprechend aus. Evtl. ist es das neue Überboard für einen C2D!:d:banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh