ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab da mal eine Frage.Das Board hat doch eine 8polige ATX-12V 1 Netzteilbuchse.An meinem Netzteil ist aber noch die 4polige.Kann man die 4polige auch verwenden oder brauche ich einen Adapter(4pol auf 8pol)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Handbuch kann man sogar ein 20pin Netzteil benutzen (mit einschränkungen) - ein gescheites 24+4 sollt also dicke reichen.
 
Rippi schrieb:
Hoffentlich passt der Infinity da drauf wegen den Kondensatoren, ansonsten klasse Board!

/Edit: hat je ein Asus Board so nen hochen FSB mit nem Beta Bios hinbekommen??
Juhhu nachdem ich sehr sehr viele Sockel A Boards von Asus hatte wirds auch wieder eins für S775 :d
Dann bist Du aber im falschen Thread ;).

Habe mich damals gewundert warum mein Thermaltake einen 8 poligen Stecker hat, jetzt weiß ich warum.
 
TurricanM3 schrieb:
mit Wakü doch gerade nicht?!?!?
Mein Expert hat da weit mehr Platz. Direkt neben einem PCIe-Slot einen PCI zu verbauen ist ja totaler Schwachsinn. Zumal es der einzige PCI ist den man nutzen kann.

on the last picture we see one of the 8 blue diodes
Das gefällt mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse, meine X-fi wollte ich dann doch schon gern weiter nutzen, bin gespannt, wie es alles hinhaut mit mehreren Karten, Freiwillige vor ;)
 
ersguterjunge schrieb:
Also dann dürfte ein Tagan 480-U01 reichen oder?

Wieso zweifelst du denn bitte an DIESEM Netzteil ?

Das ist ein 24+8 und packt bei mir auch nen Smithfield @ 4GHz, bei dem Takt verballert die CPU mehr als nen Conroe es überhaupt kann ...
 
Hi,

meint Ihr das Board is besser wie Das P5W DH? Wollte das Asus erst holen aber beim lesen des entsprechenen Freds bekommt man ja Angst. Zwecks "Voodoo" und den andren Problemen.
Weiss jetzt echt nicht was ich holen soll.
Den 6400er und den böden MDT -16A Ram hab ich schon da fehlt nur noch das Board.

mfg
 
Finds immer zum schmunzeln, von wegen Voodoo...mit dem Abit könnte es ja was werden, die Vorzeichen stehen gut. :)
 
naToll schrieb:
meint Ihr das Board is besser wie Das P5W DH?
mal ganz ehrlich. bei der aktuellen conroe-tauglichen mobo-generation haben so ziemlich alle hersteller mehr oder weniger schwerwiegende böcke geschossen. solche schlampereien hab ich bei intel lange nicht erlebt. bei neuen p965 boards hab ich für bestimmte kinderkrankheiten ja noch halbwegs verständnis, bei einem "alten" und ausgereiften chipsatz wie dem i975x kann ich es allerdings wirklich nicht verstehen, vor allem wenn hersteller wie asus schon erfahrung mit dem chipsatz bei früheren mainboards gesammelt haben.

vielleicht ist es ja ein vorteil, dass abit sich mit dem aw9d relativ viel zeit gelassen hat. vielleicht startet das board ja mit weniger problemen als man das bei asus, gigabyte, msi & co. erleben durfte.

allerdings hat die vergangenheit bei abit allzu häufig gezeigt, dass boards trotz später launch-termine dennoch erst ab dem dritten oder vierten bios-update wirklich zu gebrauchen waren. und damit meine ich ganz sicher nicht die oc-fähigkeiten.
 
aber da kann ich nur recht geben das board hat wirklich was mit voodoo zu tun selbst schon erlebt bei m einem ^^
 
cruger bist du auch nicht bei p3dnow tätig? Deine eiträge hatten bisher immer Hand und Fuß die ich gelesen hatte bei p3dnow.
 
Ralf_1 schrieb:
Mein Expert hat da weit mehr Platz. Direkt neben einem PCIe-Slot einen PCI zu verbauen ist ja totaler Schwachsinn. Zumal es der einzige PCI ist den man nutzen kann.


Das gefällt mir ;)

Ich mal mir schon aus wie das mit deinem schwarzem SS und dem AW9D aussieht... lecker ;)
 
Hoffen wir mal das Beste - die Vorzeichen stehen ja echt nicht schlecht. Mit etwas Glück haben die Ersten am Dienstag ihr AW9D :)
 
IcyRocket schrieb:
Wieso am Dienstag?

Du hast Recht, mit etwas Glück sogar schon am Montag. Fort Knox hats vorraussichtlich ab dem 11. Ich ging von mir aus, ich kaufs im Versandhandel und hätte es dann bestenfalls am Dienstag.
 
cruger leider iss bei p3dnow so wenig los. Solche kompetenten Leute wie du und der Pipin fehlen leider hier. Man was ihr so drauf habt und nen paar andere. Ui wenn ihr loslegt verstehe ich meistens nur noch Bahnhof was Prozessoren anbelangt.
 
Voodoo?

Liegt dem ASUS eine Stoffpuppe und Nadeln bei ? :haha: :lol:

@Rufus777: Geiles Avatar :xmas:
 
Hallo,

cruger schrieb:
mal ganz ehrlich. bei der aktuellen conroe-tauglichen mobo-generation haben so ziemlich alle hersteller mehr oder weniger schwerwiegende böcke geschossen. solche schlampereien hab ich bei intel lange nicht erlebt. bei neuen p965 boards hab ich für bestimmte kinderkrankheiten ja noch halbwegs verständnis, bei einem "alten" und ausgereiften chipsatz wie dem i975x kann ich es allerdings wirklich nicht verstehen, vor allem wenn hersteller wie asus schon erfahrung mit dem chipsatz bei früheren mainboards gesammelt haben.

vielleicht ist es ja ein vorteil, dass abit sich mit dem aw9d relativ viel zeit gelassen hat. vielleicht startet das board ja mit weniger problemen als man das bei asus, gigabyte, msi & co. erleben durfte.

allerdings hat die vergangenheit bei abit allzu häufig gezeigt, dass boards trotz später launch-termine dennoch erst ab dem dritten oder vierten bios-update wirklich zu gebrauchen waren. und damit meine ich ganz sicher nicht die oc-fähigkeiten.

Das sehe ich genauso wie Du.
Ich wollt eigentlich erst nen Board mit 965er Chipsatz aber wegen der RAM Probleme mit meinem MDT fiel das erstmal aus.
Dann gibts halt nur noch den 975er obwohl ich nicht vor habe Crossfire einzurichten.Das einzig richtig Board mit 975er schien das ASUS zu sein.
Aber nachdem ich hier jetzt den Giga Fred durch habe bin ich mir da nicht mehr so sicher.Ich möchte ein stabieles Board und nicht das es mal scheintot ist und vieleicht in 2 tagen wieder seinen Dienst verrichtet.

Hatte bisher meist nur ABIT Boards, war da von Problemen weit entfernt.Kleine Bugs hatte ich mal ab und zu konnte ich aber immer selber lösen das Problem.Aktuell hab ich das AW8 bin auch von den ganzen Problemen verschont wo z.B. im ABIT Forum geschildert werden.
Der einzige Nachteil wo ich jetzt beim Abit sehe, ist das "beta" BIOS wo vieleicht noch drauf ist. Und beim Bios schreiben sind die Abit jungs leider nicht mehr die schnellsten. ^^

Aber noch mal ne Frage zu meinen "bösen" MDT Ram mit -16A. Die sollten ja generrell keine Probleme auf dem 975er haben oder hat da jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

mfg

Ralf_1 schrieb:
Voodoo?

Liegt dem ASUS eine Stoffpuppe und Nadeln bei ? :haha: :lol:

@Rufus777: Geiles Avatar :xmas:


Hehe ich weiss es nicht sieht aber scheinbar so aus oder die Pupe und die Nadel bekommen die AMD User.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk ich net , dass die MDT`s Probs machen da sie auch auf den anderen 975 Boards laufen.
 
Hat das Board nun schwarze oder rote Steckplätze ?
Ich würde mir das Board auch gerne holen.Aber ich bin mir nicht sicher weil Abit viel schrott baut.Ich hatte mal 2 AN7 die waren beide Schrott.
Man sieht es ja auch am 965er Board das ist das schlechteste von allen.
 
AN7 wäre Schrott meinst Du ? :eek: :haha: Das ist eins der stabilsten und besten OC S462 Boards !
 
So siehst du schon aus.Ich hatte 2 Das 1. war sofort defekt und das 2. stürtze ständig ab.Das einzigste ordentlich board was Abit gebaut hat ist das NF7-S.Die andern hatten alle ihre Probleme.
 
Super Begründung ;) Ein Board kann nur so gut sein, wie der User, der es konfiguriert ;)
 
Achso für den Sockel 939 das hatte ich auch mit VIA Chipsatz das lief auch nicht.Das Problem ist das die billigen Schrott auf den Boards verbauen.
Deswegen bin ich sehr vorsichtig bei Abit.Wie es bei den neuen ist bleibt abzuwarten.
 
ZABEK schrieb:
Achso für den Sockel 939 das hatte ich auch mit VIA Chipsatz das lief auch nicht.Das Problem ist das die billigen Schrott auf den Boards verbauen.
Deswegen bin ich sehr vorsichtig bei Abit.Wie es bei den neuen ist bleibt abzuwarten.


Klar... Abit baut nur scheiß Boards und die sind alle am Arsch.. Ich hatte bestimmt 5 oder 6 Abit An7 Boards und die liefen alle, nur bei manchen war der Lüfter auf der NB nach längerem Betrieb defekt aber sonst waren das klasse Boards :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh