Kurz mal was anderes ...
abit hat mich heute kontaktiert, nachdem sie jemand hier aus dem Forum drauf aufmerksam gemacht hat. Man wird mir so schnell wie möglich ein neues Board zukommen lassen und das alte abholen lassen, quasi ein Austausch in Vorleistung. Man war sehr bemüht mir die Sache so angenehm und unkompliziert wie nur irgendmöglich zu machen. Muss allerdings darauf hinweisen, dass diese Art Service von abit nur geleistet wird, wenn es sich um einen absoluten Einzel- und Sonderfall handelt. Es hat neben meinem keinen weiteren Fall von einem Board mit inkompatiblem EPS Stecker gegeben. Also bitte nicht gleich bei abit anklopfen wenn ein board den Geist aufgeben sollte oder irgendein anderer, nicht ungewöhnlicher RMA Fall eintreten sollte. Darauf möchte ich ausdrücklich hinweisen. Der Weg über den Händler ist in 99,999% immernoch der richtige.
Alles in allem ist das der bestmögliche Weg, kostet mich keinen Cent und sollte auch recht schnell gehen. Beide Daumen hoch für diesen Service