ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier haben jetzt schon ein paar Leutz das Board aber irgendwie fehlen mir die Benchmarks Leute und Bilaaaahz!:)

Ausgenommen Sicness, der hat schon gute Arbeit geleistet. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rippi schrieb:
Kann bitte mal einer gezielt die vor und Nachteile dieses Boards aufzählen! Ich mein was is an dem Board besser bzw. schlechter als ander Konsorten wie P5WDH, die Gigabyte Reihe, Asus P5W64, Bad Axe usw.

Nachteil:

Der FSB geht nicht so hoch
Ram Porbleme!?!?!
Wie wärs mal mit fertigtesten lassen ? Immer dieses gedrängel :rolleyes:
 
@Rippi

Viele von den Jungs die sich das Board geholt haben hatten sich zumindest erhofft das die Overclocking Fähigkeiten etwas über denen der anderen Boards liegen oder zumindest gleichauf mit den bisherigen besten Mobos ohne derren Kinderkrankheiten zu teilen.
Natürlich stellt sich heraus das das AWD auch nicht frei von Fehlern ist jetzt bleibt abzuwarten was mittels BIOS-Arbeit daran bewirkt werden kann.

Abschliessendes Urteil also noch nicht möglich aberbesser schlechter ist immer etwas problematsich weil du ja die Ausstattung und dergleichen mit in die Bewertung einfließen lassen müsstestund preislich rangiert das AWD9 MAX ja noch deutlich unter dem P5W64
 
bin auch gespannt auf ure ergebnisse..
mit nem sauberen layout aber dem gleichem chip rechne ich mit gleichen oc ergebnissen wie bei den anderen herstellern.

good luck@all testers;)


meins kommt leida erst am montag
 
also ich muss was nicht so gutes mitteilen

mein p5wdh lief ohne probleme mit allem standart bei 400 und 1:1 primestabiel


das AW9D-max leuft 1:1 bei 380 sonst kann ich nicht booten und prime stabiel uist es genau 5 - 7 sek.

cih sag erst mal scheiß rams aber ich hab kein geld mir neue zu kaufen also ers mal warten ........... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
laste2004 schrieb:
also ich muss was nicht so gutes mitteilen

mein p5wdh lief ohne probleme mit allem standart bei 400 und 1:1 primestabiel


das AW9D-max leuft 1:1 bei 380 sonst kann ich nicht booten und prime stabiel uist es genau 5 - 7 sek.

cih sag erst mal scheiß rams aber ich hab kein geld mir neue zu kaufen also ers mal warten ........... :-(


hmm, klingt irgendwie bescheiden. Und mit mehr MCH V mal getestet?

free
 
ne soweit war ich noch nicht hab wiegesagt alles standart gelassen will eigendlich alles auf standart lassen und das max rausholen aber morgen werd ich mal mehr vcore usw geben


hab aber eh schon 1.5 vcore gehabt

ich werd morgen mal ohne stress alles bnochmal langsam durchgehen^^

ich glaub das ich was verkackt hab muss weg also bis heute nacht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal was anderes ...
abit hat mich heute kontaktiert, nachdem sie jemand hier aus dem Forum drauf aufmerksam gemacht hat. Man wird mir so schnell wie möglich ein neues Board zukommen lassen und das alte abholen lassen, quasi ein Austausch in Vorleistung. Man war sehr bemüht mir die Sache so angenehm und unkompliziert wie nur irgendmöglich zu machen. Muss allerdings darauf hinweisen, dass diese Art Service von abit nur geleistet wird, wenn es sich um einen absoluten Einzel- und Sonderfall handelt. Es hat neben meinem keinen weiteren Fall von einem Board mit inkompatiblem EPS Stecker gegeben. Also bitte nicht gleich bei abit anklopfen wenn ein board den Geist aufgeben sollte oder irgendein anderer, nicht ungewöhnlicher RMA Fall eintreten sollte. Darauf möchte ich ausdrücklich hinweisen. Der Weg über den Händler ist in 99,999% immernoch der richtige.

Alles in allem ist das der bestmögliche Weg, kostet mich keinen Cent und sollte auch recht schnell gehen. Beide Daumen hoch für diesen Service :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn keiner hier mal mit einer kleineren CPU unterwegs, die ordentlich FSB verträgt um endlich mal nen Statement über den max FSB dieses Boards abzugeben??

Das braucht vielleicht ne halbe Stunde das zu testen.

Und traut euch doch mal ein wenig mehr Spannung auf die SAchen zu geben. Die gehen nicht gleich den Bach runter, wenn sie mal ein wenig heißer werden.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist heute auch gekommen.
Jetz läufts gerade mit 420 1 : 1 bei 1.65Volt MCH Spannung.
Netzteil Hyper 580Watt
E6400
2 x 1024MB Mushkin EM6400 Cl 5 - 5 - 5 - 12
Obs absolut stabil läuft kann ich noch nicht sagen
 
Ich habe um 16.20h die Versandbestätigung erhalten. Jetzt drückt mir bitte alle schön die Daumen, dass das Board morgen kommt.
 
freestylercs schrieb:
Ist denn keiner hier mal mit einer kleineren CPU unterwegs, die ordentlich FSB verträgt um endlich mal nen Statement über den max FSB dieses Boards abzugeben??

Das braucht vielleicht ne halbe Stunde das zu testen.

Und traut euch doch mal ein wenig mehr Spannung auf die SAchen zu geben. Die gehen nicht gleich den Bach runter, wenn sie mal ein wenig heißer werden.

free


Wäre daran auch sehr interessiert. Ich liebäugle nämlich mit nem E6400.:drool:
 
habt ihr die boards alle auf dem tisch liegen oder schon eingebaut!?
ev. im lianli gehäuse verkehrtherum was die haetpipe angeht?
ansonsten finde ich die serein streuung sehr krass.

Hardwarejunkie schrieb:
Ich habe um 16.20h die Versandbestätigung erhalten. Jetzt drückt mir bitte alle schön die Daumen, dass das Board morgen kommt.

daumendrück!!!
meins hängt bei km fest weil ich trottel noch was nachbestellt hab und den rest noch überweisen...:(

420fsb sind doch schon mal ganz ok:)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: , ich lese nun diesen Threat und den des DQ6 parallel. Ich bin total verunsichert. Irgendwie habe ich das Gefühl das man zur Zeit überhaupt kein Board für den C2D kaufen kann, ohne mit irgendwelche Bugs kämpfen zu müssen. Sicher auch eine schöne Sache. So wird es jedenfalls nicht langweilig. Wäre ja planlos wenn alles gleich ohne Probs laufen würde :fresse:.
 
ist auch meine meinung. wer es sich leisten kann sollte vielleicht noch die ersten ati boards abwarten!?
ich hab mir das abit bestellt.wenn alle bugs haben will ich zumindest das haben welches am besten aussieht...grins!
 
Sicness schrieb:
Kurz mal was anderes ...
abit hat mich heute kontaktiert, nachdem sie jemand hier aus dem Forum drauf aufmerksam gemacht hat. Man wird mir so schnell wie möglich ein neues Board zukommen lassen und das alte abholen lassen, quasi ein Austausch in Vorleistung. Man war sehr bemüht mir die Sache so angenehm und unkompliziert wie nur irgendmöglich zu machen. Muss allerdings darauf hinweisen, dass diese Art Service von abit nur geleistet wird, wenn es sich um einen absoluten Einzel- und Sonderfall handelt. Es hat neben meinem keinen weiteren Fall von einem Board mit inkompatiblem EPS Stecker gegeben. Also bitte nicht gleich bei abit anklopfen wenn ein board den Geist aufgeben sollte oder irgendein anderer, nicht ungewöhnlicher RMA Fall eintreten sollte. Darauf möchte ich ausdrücklich hinweisen. Der Weg über den Händler ist in 99,999% immernoch der richtige.

Alles in allem ist das der bestmögliche Weg, kostet mich keinen Cent und sollte auch recht schnell gehen. Beide Daumen hoch für diesen Service :bigok:
das freut mich für dich und spricht für einen hervorragenden Service!
psb20.gif

Wobei man beachten sollte, dass Abit sicher wußte, dass du sowas erfreuliches schreibst.
 
Ralf_1 schrieb:
:hmm: , ich lese nun diesen Threat und den des DQ6 parallel. Ich bin total verunsichert. Irgendwie habe ich das Gefühl das man zur Zeit überhaupt kein Board für den C2D kaufen kann, ohne mit irgendwelche Bugs kämpfen zu müssen. Sicher auch eine schöne Sache. So wird es jedenfalls nicht langweilig. Wäre ja planlos wenn alles gleich ohne Probs laufen würde :fresse:.
Naja, bisher gibts doch keine Bugs aufm Abit. 1:1 liegt am OCZ-Ram von Sicness, dass haben Leute in XS und hier schon bestätigt. Mitm BIOSupdate wird das behoben. Das mitm Stecker wird wohl nicht nochmal vorkommen. Ansonsten ist das Abit doch bugfrei. Ist da jemand anderer Meinung?

iLL
 
freestylercs schrieb:
Ist denn keiner hier mal mit einer kleineren CPU unterwegs, die ordentlich FSB verträgt um endlich mal nen Statement über den max FSB dieses Boards abzugeben??

Das braucht vielleicht ne halbe Stunde das zu testen.

Und traut euch doch mal ein wenig mehr Spannung auf die SAchen zu geben. Die gehen nicht gleich den Bach runter, wenn sie mal ein wenig heißer werden.

free

hab hier nen neuen 6300er auf dem AW9D-MAX und bin gerade am ausloten...1,6V hat er 65° Coretemp unterm Coolscraper bei Last (Orthos Prime) :asthanos:

Ab 400FSB bekomme ich allerdings Probleme. RAMs sind Cellshock 1000er C4, die auf dem P5WHD locker 1000+C4 @ 2,2 schaffen - hier hab ich die 1000 allerdings noch nicht knacken können. 1:1 ist kurz vor 400 bzw bei 400 schluss. Beta Bios... ich versuchs mal zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@hollomen: Jo, der RD600 bietet dann 2x 16 Lanes für Crossfire :eek: ;). Mal sehen was da kommt. Die Sapphire´s sehen schön aus in weiß :).
 
Habe das DQ6 mit einem 6600 und bekomme voraussichtlich doch noch morgen das Max. Sobald ich ein paar Benchmarks gemacht habe, poste ich die hier zum Vergleich. 2GBHZ sollte weniger limitieren, vorausgesetzt, dass Max kommt damit klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, so wie sich das anhört mit 400 FSB 1:1 etc. ist das Board leider nix für meinen E6600 ES. Brauche mindestens 450 MHz für den 6600er und 465FSB für den 6400er.

free
 
War da nicht mal irgend etwas, dass Abit mit FSB ~470 geworben hat? ^^

Schade, ich habe mich wirklich auf das Board gefreut und nun wirds wohl doch nen langweiliges Asus P5W64 ^^

Noobfrag: oder meint ihr, dass sich das mit einem Bios-Update ausbügeln lässt? °.°
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Ok, so wie sich das anhört mit 400 FSB 1:1 etc. ist das Board leider nix für meinen E6600 ES. Brauche mindestens 450 MHz für den 6600er und 465FSB für den 6400er.

free
Ich bau gleich mal das P5W DH mit 68er Seriennummer rein malsehen ob das besser geht.Das habe ich heute von Mindfactory bekommen für 189,-

Aber ansonsten läuft das Abit wirklich gut.Ausser meinen Samsung S-ATA Brenner da will es nicht starten.Wird zwar erkannt aber fährt nicht hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZABEK schrieb:
Aber ansonsten läuft das Abit wirklich gut.Ausser meinen Samsung S-ATA Brenner da will es nicht starten.Wird zwar erkannt aber fährt nicht hoch.

Ich hab auch nen Samsung SATA Brenner dran, läuft einwandfrei und ist auch bootbar. Habe ihn am ersten SATA Port.
 
So jetzt kommt mein Status :

Rechner :
C2D E6400
AW9D-MAX
2x1gb MDT DDR2 667
7900GT
X-FI

atm hab ich FSB 400mhz bei 1:1. Mehr geht schelcth wegen ram! der macht recht schnell schluss. Ansonsten super stabil und super geil einstellbar!!! 8 LÜFTER REGELBAR wie geil ist das denn?!

Settings :
FSB = 400mhz
CPU = 3200mhz
Ram = 400mhz @ 5-5-5-15
Vcore = 1.25 Volt
Vmch = 1.6 Volt
Vmem = 2.1 Volt :O

Software ist einfach wie immer Klasse von abit und ich bin über glücklich mit dem Board!! Bei Dual Prime sind die PWM bei fast passivbetrieb (da CPU mit Wasser gekühlt wird) nicht mal auf 40 grad gekommen bei 24 grad zimmer :eek:

Es gibt nur eine Sache die mich stört! Man kann die 4 blauen LEDs beim PWM Kühler nich ausmachen ?! Die sind so blöde hell *g*

So mal sehn Screenshots kommen morgen! Heute will ich nurnoch genießen un Spass haben!

@all die untervolten wollen : CrystalCPUID geht super!

mfg
bAssI
 
ZABEK schrieb:
Ich bau gleich mal das P5W DH mit 68er Seriennummer rein malsehen ob das besser geht.Das habe ich heute von Mindfactory bekommen für 189,-

Aber ansonsten läuft das Abit wirklich gut.Ausser meinen Samsung S-ATA Brenner da will es nicht starten.Wird zwar erkannt aber fährt nicht hoch.


Freu dich nicht zu früh, hab auch nen 68er hier und bei 435 sind schluss mit 1,85V MCH.

free
 
Mein erstes P5W DH lief mit 420 1 : 1 bei 1.55Volt MCH Spannung stabil.

66er Seriennummer

Sicness schrieb:
Ich hab auch nen Samsung SATA Brenner dran, läuft einwandfrei und ist auch bootbar. Habe ihn am ersten SATA Port.
Ok habs hinbekommen.geht jetzt.Bei 420 brauche ich schon 1.7Volt MCH .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh