ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ZABEK schrieb:
Ich habe jetzt 430 x 8 1 : 1 MCH Spannung Standart.
PC Mark , Aquamark 3 und Super PI 1M liefen erstmal.


ist zwar off topic. aber wie weit lief es denn mit minimalem vfsb/vmch, also das asus ?
 
ZABEK schrieb:
Ich habe jetzt 430 x 8 1 : 1 MCH Spannung Standart.
PC Mark , Aquamark 3 und Super PI 1M liefen erstmal.

Das ist doch mal ne Hausnummer :)

€: Screens wären feist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber das Asus P5W DH drin Seriennummre 68xxx.Habs vergessen hinzu schreiben.Mit den Abit hatte ich bei 420 x 8 einen Absturz MCH Spannung hatte ich da 1.7Volt.
 
ZABEK schrieb:
Ich habe aber das Asus P5W DH drin Seriennummre 68xxx.Habs vergessen hinzu schreiben.Mit den Abit hatte ich bei 420 x 8 einen Absturz MCH Spannung hatte ich da 1.7Volt.

Oh. Hoffe da tut sich noch was :)
 
also meiner einer würde sich sehr über Pic freuen! Vor allem vom board und wie es eingebaut ausschaut, sprich wie die led's so wirken xD
 
Ich dneke schon, dass ein neues Bios abhilfe schaffen könnte...

Bitte bleibt beim Topic und schweift nicht ab - thx ;)

Nach einer langen N8 und vielen PMs hier noch etwas mehr Info:

In order to archive fsb, you've GOT to mod at least the VMCH coz it's not as it seems to be......Picking EVEN 2VMCH through bios, the real VMCH is 1.81Volts....NOT enough......There must be a tiny line in this mobo that goes from the VMCH circuit to Northbridge chip......and I say "tiny" coz on the output of the VMCH circuit I meassure 1.97VMCH and on the North, 1.81V......0.2Voltage drop......You MUST do the following in order to get more fsb....

VMCH_cable_mod.jpg


Und das Beta-Bios:

http://home.arcor.de/alonso_rudolfo/AW9DMAX.zip !!!auf eigene Gefahr - nicht getestet!!!

EDIT: Hab die VMCH nun mal hochgeknallt auf 2,0V und siehe da, die 420 1:1 fuppen schonmal. Allerdings ist in Bezug auf die CellShock Module (Micron D9GMH betückt) bei 4:5 leider immernoch bei knapp unter 400CPU und 1000RAM Ende Gelände...Beta Bios habe ich allerdings noch nicht aufgespielt...


EDIT:
427.jpg


427 1:1 - nicht schlecht für nen kleinen E6300 on silent Air :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashen auf eigene Gefahr! Ich habs noch nicht angetestet...
 
Ich kann es ja noch nicht flashen, weil ich noch auf mein Board warte, nur was mich wundert ist der Dateiname. Normal kenn ich das von Abit so, das die das Bios entsprechend des Boards benennen (AW9D_11.bin). Das Betabios nennt sich aber M606C_12.B02. Die Endung .B02 kenn ich auch von Abits Beta Biossen, nur seh ich keinen Zusammenhang mit M606C.
 
Habs drauf - läuft bisher...
CPU Multi Option ist da ;)
Mal weitertesten...
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
Habs drauf - läuft bisher...
CPU Multi Option ist da ;)
Mal weitertesten...


Ui klasse :d

Aber ich verstehe das immer noch net ganz wie kannst du den Multi bei nem E6300 verändern, dass geht doch garnet der ius doch gelockt?
 
Rippi schrieb:
Ui klasse :d

Aber ich verstehe das immer noch net ganz wie kannst du den Multi bei nem E6300 verändern, dass geht doch garnet der ius doch gelockt?
Der E6300 hat nen min Multi von 6 und nen max Multi von 7 für EIST.
 
Also wird der Multi dann hoch gesetzt für die Stromsparfunktion? Ja aber was bringt das, also kann man dann auch zwischen 6er und 7er Multi entscheiden? Und dies soll dann die Funktion im Bios ermöglichen?
 
Geil, das Board ist kaum 3 Tage raus und schon gibts die Multi Option :d
Ich bete, dass DHL mir mein neues heut noch bringt ...
 
Rippi schrieb:
Also wird der Multi dann hoch gesetzt für die Stromsparfunktion? Ja aber was bringt das, also kann man dann auch zwischen 6er und 7er Multi entscheiden? Und dies soll dann die Funktion im Bios ermöglichen?
Beim E6300 ist diese Fkt nicht ganz so wichtig, aber wenn Du z.B. einen max Multi von 9 hast, dann könnte das ganz nützlich sein ;).

Sicness schrieb:
Geil, das Board ist kaum 3 Tage raus und schon gibts die Multi Option :d
Ich bete, dass DHL mir mein neues heut noch bringt ...
Ich sitz hier auch schon auf heißen Kohlen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwarejunkie schrieb:
Beim E6300 ist diese Fkt nicht ganz so wichtig, aber wenn Du z.B. einen max Multi von 9 hast, dann könnte das ganz nützlich sein ;).


Ich sitz hier auch schon auf heißen Kohlen ;).

Hab mein altes schon wieder eingepackt und fahr momentan wieder die Asrock Krücke. Mit dem neuen BETA bios gibts ja nun Multis, und wer weiß, vielleicht rennen auch meine OCZ Riegelchen 1:1? :)
 
es wird alles ausgelesen und alle lüfter sind regelbar - das ist schonmal klasse.

der 6er multi wird angenommen - keine probleme ;)

weiter gehts

p.s. das geblinke macht mich kirre *gg*
 
t-bone schrieb:
wieso hast du dir nen neues geholt?

Mein Plan war ursprünglich das mit dem merkwürdigen Stecker zurückzuschicken und eben das neue hier zu nutzen. Ist übrigens gerade gekommen :d

€: Der EPS Stecker ist korrekt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwarejunkie schrieb:
Na dann drück ich Dir mal die Daumen, dass jetzt alles wunderbar funzt.

Naja, 1:1 erwarte ich noch nicht ernsthaft. Aber immerhin kann ich die vorgesehenen Anschlüsse nutzen ;)
 
Ja wunderbar, das sind ja gute Nachrichten! :)

Weiß jemand was für Multimöglichkeiten bei nem E6600 drin wären, weil der steht ja auf meiner Einkaufliste. ;)

*Waiting for Benches & Screens*
 
Aber seid doch mal ehrlich, seit ihr so von den Socken wegen 430 FSB ??

Bin irgendwie enttäuscht von den Werten. Könnte evtl. mal einer nen Bench mit einem E6600er B2 machen mit 400x9 4-4-4-12 ??

thx free
 
So, Board läuft. 1:1 klappt nach wie vor nich, muss am RAM liegen. Der EPS Anschluss passt aber wie angegossen ;)

freestylercs: Würd ich ja gerne - ohne 1:1 und mit 5-5-5-12 RAM leider nicht möglich.
 
freestylercs schrieb:
Aber seid doch mal ehrlich, seit ihr so von den Socken wegen 430 FSB ??

Bin irgendwie enttäuscht von den Werten. Könnte evtl. mal einer nen Bench mit einem E6600er B2 machen mit 400x9 4-4-4-12 ??

thx free


Naja sehs doch mal so du brauchst erst mal ne CPU die 430 FSB packt, wenn du nicht grad mim Multi runter gehst..
 
weiß jemand von euch wo man so ne POST Core auswertung herbekommt?

mein Board startet manchmal nicht (geht an und dann wieder aus) POST Code 8.E. nach einem BIOS reset gehts dann wieder ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh