ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhh sammeltheard is ja schön und gut, ich bin aber casemodder, also würde mich interresieren wie das board bei nacht aussieht, mit der beleuchtung und so! PICS PLZ!!sry 4 caps ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte schon um LightShow-(Handy)Videos der LEDmodi gebeten...

Mir fehlen noch ein paar Benches:
Fear, Source, 3DMark usw. - ausserdem würd ich gerne wissen ob 7900GX2/7950GX2 normal drauf laufen

iLL
 
@laste2004 THX, jetzt weis ich das es mein neues board wird! ^^ OC Gut bis sehr gut, Layout sehr gut, Modding Hammer! :d
 
H4rdw4r3Fr34k schrieb:
@laste2004 THX, jetzt weis ich das es mein neues board wird! ^^ OC Gut bis sehr gut, Layout sehr gut, Modding Hammer! :d
Objektiv betrachtet ist das Layout maximal Befriedigend ... wenn man zwei High-End GraKas benutzt wird es mangelhaft da alle erweiterungs slots bis auf einen einsamen PCIe 1* blockiert werden.
 
Anarchy schrieb:
Objektiv betrachtet ist das Layout maximal Befriedigend ... wenn man zwei High-End GraKas benutzt wird es mangelhaft da alle erweiterungs slots bis auf einen einsamen PCIe 1* blockiert werden.
Ja für sojemanden vll. aber ich habe max, eine PCI karte und werde mir nie SLI oder CF leisten können, ich bin eher ein P/L käufer, möchte aber ein High End Mainboard ^^
 
SKiLL3D schrieb:
Er hat aber nur eine der beiden Karten oder ;)

Also ich hab ne 7900GX2 - bräucht natürlich dafür ne Bestätigung

iLL

Hier mein 3DMark06 Run mit dezent übertaktetem System:



€: FEAR Bench :p

 
Zuletzt bearbeitet:
Sicness schrieb:
Hier mein 3DMark06 Run mit dezent übertaktetem System:



€: FEAR Bench :p

thx, haste auch Werte@stock?:fresse: Mein 6600 oder das P5WDH blocken beim OCen - komm nichmal auf FSB333@1,375Vcore/1,55Vmch:rolleyes:

Aber um aufs Abit umzusteigen sollten halt ein paar Werte@stock auch wirklich besser sein - den Review ein paar Seiten vorher hab ich gecheckt, aber ich halt mich lieber nicht an onlineReviews, nehm sie eher als Richtlinie^^ parlé!

iLL
 
@ hardwarefreak

das board leuchtet echt dezent und mit nem guten gehäuse kann man echt gut was draus machen aber ich steh da nicht so drauf .
aber besseres feature wie ne ole fernbedienung die nix taugt ^^
 
ZABEK schrieb:
Danke !!! Wie läuft das Beta Bios ?

Im Grunde so wie das vom 24.8., es wurden aber einige Kompatibilitätsprobleme mit Micron D9 RAM behoben und der Multi ist nun nach unten frei.
 
slide29 schrieb:
*sicness anschau*:xmas:

Äh ja, hatte ich bisher garnich ausprobiert :)
Mein Knecht läuft momentan 9x334, alle Spannungen standard. EIST funzt einwandfrei, idle wird die VCore runterschraubt und der Multi auf 6x gesetzt:

cpuzle7.jpg
 
Sicness schrieb:
Im Grunde so wie das vom 24.8., es wurden aber einige Kompatibilitätsprobleme mit Micron D9 RAM behoben und der Multi ist nun nach unten frei.
Ist das richtig das die MCH-Spannung 0.2 Volt untervoltet.Oder habe ich was falsch verstanden.
 
Und ich werde mich jetzt auch mal an den Einbau des Boards machen, Lust hab ich zwar keine, aber die Pflicht ruft ;).
 
Zabek: Ich fahre momentan - wie schon gesagt - alle Spannungen auf standard. Die 1,5V MCH ausm BIOS sind auch 1,5V im Guru Tool, was anderes zum auslesen hab ich momentan leider nicht.

slide29: Nein, die ist auch default. Warum auch nicht? Sind doch nur 3Ghz.

Hardwarejunkie: Hau rein, das Board ist echt zahm wie ein Lämmchen beim Setup :)
 
Sicness schrieb:
slide29: Nein, die ist auch default. Warum auch nicht? Sind doch nur 3Ghz.

mhm könntest du mal probiern ob eist und c1e auch bei fest eingestellter vcore funktionieren? weil genau da gehts ja beim asus nimmer
sprich: vcore mal auf 1,4 stellen doer so und schaun ob die energiesparteile immernoch gehn ;D
wär dir sehr verbunden da ich den kauf wohl davon abhängig machen werde *g*
 
Noch ne Frage:

Kann man bei dem Abit auch die Timings verstellen wenn man einen höheren FSB fährt, dass ging ja beim P5WDH auch net da musste man ab einem FSB von 370MHz die Timings auf SPD belassen.
 
slide29: Hab jetzt mal im µGuru die VCore auf 1,4V hochgezogen, EIST funzt immernoch.

Rippi: Müsste funzen, habe noch nichts gegenteiliges bemerkt oder in irgendnem Forum gelesen.
 
ich hab auch bei 3,2 ghz 1,28 volt. wegen spannungen auslesen ist nur ne frage der zeit bis es ne alternative zur uguru software gibt. weil so wirklich trau ich dem nich :P
mal sehn, bin echt auf das nächste final bios gespannt.
 
bAssI schrieb:
ich hab auch bei 3,2 ghz 1,28 volt. wegen spannungen auslesen ist nur ne frage der zeit bis es ne alternative zur uguru software gibt. weil so wirklich trau ich dem nich :P
mal sehn, bin echt auf das nächste final bios gespannt.

Jo, ich hoffe dass SysTool demnächst n Update bekommt ...
 
Sicness schrieb:
slide29: Hab jetzt mal im µGuru die VCore auf 1,4V hochgezogen, EIST funzt immernoch.

Rippi: Müsste funzen, habe noch nichts gegenteiliges bemerkt oder in irgendnem Forum gelesen.
Kannste mir mal den Link schicken von den Beta Bios.
Ich werde das Board nochmal einbauen.450 muss das ding doch schaffen.
Ich habe einen 6400er da werde ich mal 450 x 7 testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh