ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach so, bin heute schrecklich müde, hab nur 15min geschlafen ^^ nich hauen büdde
mfg
foxxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwarejunkie schrieb:
Nujo, ich habe heute viel Pech beim Biosupdate gehabt. Jetzt habe ich erst mal ein neues Bios bestellt und hoffe dass das am Di. da ist.

Du hast dirs BIOS zerfetzt? Mein Beileid :(
 
Hardwarejunkie schrieb:
Nujo, ich habe heute viel Pech beim Biosupdate gehabt. Jetzt habe ich erst mal ein neues Bios bestellt und hoffe dass das am Di. da ist.


Oh Gott was hast du gemacht. Nimm doch Uguru FlashMenu ich hatte damit nie Probleme bei meinem Abit AN7
 
Nujo, ich habe ne Diskette genommen, habe dort die awdflash.exe und das Beta Bios draufgemacht und habe beim Postscreen ALT+F2 gedrückt. Den Rest hat dann das Board/Bios gemacht. Anschließend stand im Post Code 90, was soviel bedeutet dass das Award Bios seinen Job machen soll. Aber ich trags mit Fassung. Ist das erste mal, dass mir sowas passiert ist und ich hatte irgendwie gleich nen ungutes Gefühl heute Morgen.
 
bin mit meinem ic7 max 3 super zufrieden, würde mir wieder ein abit max kaufen, nur bei dem neuen sind zu wenige pci steckplätze, brauche min. 3, 1x wlan, 1xsoundkarte und gaaaaanz wichtig: hauptauge hvr 3000, die kann alles
 
michaellf8 schrieb:
bin mit meinem ic7 max 3 super zufrieden, würde mir wieder ein abit max kaufen, nur bei dem neuen sind zu wenige pci steckplätze, brauche min. 3, 1x wlan, 1xsoundkarte und gaaaaanz wichtig: hauptauge hvr 3000, die kann alles
Ich denk mal, dann musst Du Dir einen anderen Hersteller suchen oder Du musterst die PCI Karten aus.
 
wlan kannst usb nehmen hast noch 2 , die soundkarte vom mainboard ist ecth sau gut haste noch 1e also kauf :-)
 
Meint ihr die Soundkarte vom Abit ist besser als meine Audigy 2 ZS...für ein 5.1 System?

Kann ich mir zumindest kaum vorstellen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
michaellf8 schrieb:
bin mit meinem ic7 max 3 super zufrieden, würde mir wieder ein abit max kaufen, nur bei dem neuen sind zu wenige pci steckplätze, brauche min. 3, 1x wlan, 1xsoundkarte und gaaaaanz wichtig: hauptauge hvr 3000, die kann alles

Ja, das gleiche Problem habe ich auch. Ich werde das Board wirklich nur behalten, wenn es DER Overclocker ist. Ansonsten wären die Kosten die mir durch Verkauf der PCI Karten und den Kauf von USB oder PCI-E Ersatzkarten entstehen würden zu viel!
 
Sicness schrieb:
Würd ich auch machen - wenn ich das nötige Keingeld für die Kühler über hätte :)

Hier nochmal der Link zum beta BIOS, inkl. Changelog:



!Flashen auf eigene Gefahr!

Hi,in dem Bios steht 2. Unlock the multiplier of Conroe ? Aber nur bei ES Cpus oder auch so?
 
bei den normalen Cpus? also keine ES,wie das?

ach ja und schreibt mal bischen Mips Computer an wegen Wakü Spawas!!!
hat zu mir gesagt das er demnächst vielleicht was machen will,also anschreiben und nachfragen dann gehts schneller ;) den er meinet die will keiner,wären zu wenig

hat eigentlich schon einer das Abit AW9 ohne Max gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt doch schon von AC Kühler für die SpaWas (zumindest die oberen).
 
Habe eben ne Mail von W1zzard bekommen, er wird wohl kommende Woche selbst ein AW9D-Max bekommen und Unterstützung dafür in SysTool einbauen :love:

€: Werd mir wohl doch neues (800er) RAM holen. Ich schwanke momentan zwischen OCZ Platinum Rev2, Cellshock und TeamGroup Apollo. Hat jemand eines dieser Kits und kann was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
MrLeopard schrieb:
Der Multiplikator wird nur nach unten geöffnet.
wie ist es den jetzt? nur für ES Cpus oder auch für normale Cpus? (ala asus "lock- free",da war doch mal was auch ohne ES Cpus)
 
Bei allen CPUs ist der Multi in 1x Schritten bis hin zum 6x nach unten offen.
 
Sicness schrieb:
€: Werd mir wohl doch neues (800er) RAM holen. Ich schwanke momentan zwischen OCZ Platinum Rev2, Cellshock und TeamGroup Apollo. Hat jemand eines dieser Kits und kann was dazu sagen?
Die TeamGroup sollen ja unheimlich gut gehen. OCZ hatten schon beim AB9 so ihre Probleme und Cellshock is noch sehr neu aufm Markt.

Ich würd dir GSKiLL 2GBHZ empfehlen, der is fast überall preislich von 260€ auf über 300€ hochgeschossen, aber schau mal bei www.h-h-e.de vorbei. H-H-E ist hier im Forum aktiv und bietet auch allerlei verschiedene RAMs an - auch Teamgroup und Cellshock - auch ein paar Pretested. Kannst ihm ja auch erstmal hier ne PM zukommen lassen. Zum 2GBHZ gibts nen HWL-OCthread

iLL
 
SKiLL3D schrieb:
Die TeamGroup sollen ja unheimlich gut gehen. OCZ hatten schon beim AB9 so ihre Probleme und Cellshock is noch sehr neu aufm Markt.

Ich würd dir GSKiLL 2GBHZ empfehlen, der is fast überall preislich von 260€ auf über 300€ hochgeschossen, aber schau mal bei www.h-h-e.de vorbei. H-H-E ist hier im Forum aktiv und bietet auch allerlei verschiedene RAMs an - auch Teamgroup und Cellshock - auch ein paar Pretested. Kannst ihm ja auch erstmal hier ne PM zukommen lassen. Zum 2GBHZ gibts nen HWL-OCthread

iLL

Danke für die Infos, aber der GSkill ist mir zu teuer. Eigentlich wären mir schon die €270 bei h-h-e für die TeamGroup zuviel. Die Cellshock sind preislich schon sehr attraktiv und haben daher eigentlich die besten Chancen bei mir. Was anderes, ich als Neuling auf dem DDR2 Sektor weiss bisher, dass Micron D9 Chips wohl im Moment das non-plus-ultra sind. Was genau sind aber D9 "Fatbody"? Habe den Begriff irgendwo mal aufgeschnappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicness schrieb:
Die Cellshock sind preislich schon sehr attraktiv und haben daher eigentlich die besten Chancen bei mir.
Bei Cellshock ist Inkompatibilität schon fast vorprogrammiert. Siehste ja schon mit deinen OCZ, daß Abit da noch Defizite hat. Und Cellshock ist in Taiwan bestimmt noch gar nicht bekannt.

Die 270€ für 2GBHZ sind noch sehr billig im Vergleich zu den 350€ die zB. K&M inzwischen verlangt. Daß 270€ ein Haufen Kohle sind is mir auch klar.

Ganz ehrlich, da der C2D eh kaum auf CL4 reagiert gehen auch MDT PC800 CL5, aber die würd ich mir auch nicht kaufen wollen. Es gibt aber auch andere gute&günstige CL5-Riegel. Leider hab selbst noch keine GeiL-Riegel testen können, die CL4er kosten ja 'nur' 230€ - ob da D9 drauf is?
Naja wirst sicher was passendes finden - viel Glück!

Man müsste ein HWL-Treffen organisieren bei dir in der Nähe wo man dir dann RAM&sonstigeHardware zum Testen geben - so wie bei ner Sekte oder den anonymen Alkoholikern:d

iLL
 
Bin mal gespannt wie meien Patriot laufen auf dem Board..
 
SKiLL3D schrieb:
Bei Cellshock ist Inkompatibilität schon fast vorprogrammiert. Siehste ja schon mit deinen OCZ, daß Abit da noch Defizite hat. Und Cellshock ist in Taiwan bestimmt noch gar nicht bekannt.

wasn das für eine aussage?
die cellshock haben genauso microns drauf wie die teamgroup etc.
die ocz haben elpida.
wenn microns generell mit dem board laufen werden es die cellshock auch tun.
denke die sind aktuell etwas günstiger weil sie neu auf dem markt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkengraeber schrieb:
Ja, das gleiche Problem habe ich auch. Ich werde das Board wirklich nur behalten, wenn es DER Overclocker ist. Ansonsten wären die Kosten die mir durch Verkauf der PCI Karten und den Kauf von USB oder PCI-E Ersatzkarten entstehen würden zu viel!


meinst du das die sound karte von abit so potte ist?
vielleicht kommen ja auch noch bessere karten für den slot?
ja hast recht.. oder auch nicht....grins!

Sicness schrieb:
Habe eben ne Mail von W1zzard bekommen, er wird wohl kommende Woche selbst ein AW9D-Max bekommen und Unterstützung dafür in SysTool einbauen :love:

€: Werd mir wohl doch neues (800er) RAM holen. Ich schwanke momentan zwischen OCZ Platinum Rev2, Cellshock und TeamGroup Apollo. Hat jemand eines dieser Kits und kann was dazu sagen?

bekomme morgen hoffe ich meinen ganzen stuff... cellshock allerdings die 1000er (gleicher chip so weit ich weiss) sind auch dabei und ein 6600er!wenn du bis mitte der woche warten kannst werd ich dir berichten.

alf1972 schrieb:
wasn das fürn eine aussage?
die cellshock haben genauso microns drauf wie die teamgroup etc.
die ocz haben elpida.
wenn microns generell mit dem board laufen werden es die cellshock auch tun.
denke die sind aktuell etwas günstiger weil sie neu auf dem markt sind.


zustimm! ich denke die werden sogar die gleichen pcb´s verwenden also bleibt als unsicherheitsfaktor fast nur das spd. wie gesagt mitte der woche kann ich hoffentlich positives berichten...hoff..fleh..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hollomen schrieb:
meinst du das die sound karte von abit so potte ist?
vielleicht kommen ja auch noch bessere karten für den slot?
ja hast recht.. oder auch nicht....grins!



bekomme morgen hoffe ich meinen ganzen stuff... cellshock allerdings die 1000er (gleicher chip so weit ich weiss) sind auch dabei und ein 6600er!wenn du bis mitte der woche warten kannst werd ich dir berichten.




zustimm! ich denke die werden sogar die gleichen pcb´s verwenden also bleibt als unsicherheitsfaktor fast nur das spd. wie gesagt mitte der woche kann ich hoffentlich positives berichten...hoff..fleh..;)

Eigentlich wollte ichs heute noch bestellen. Hab mich mal ein bisschen eingelesen, Cellshock nutzt ein 8 Layer PCB, TeamGroup "nur" 6.
 
bei hlw printed sin die doch auch gut wech gekommen, allerdings arbeiten die ja auch sehr eng zusammen;) was allerdings auch ein vorteil sein kann, so dicht am forum/kunden dran..per i-net haben wir ja auch 14tage rückgabe recht falls garnichts geht
optik chip und preis sind spitze wenn ich die cellshock`s nicht schon bestellt hätte würd ichs glatt nochmal tun..grins
ausserdem!!!
aussenseiter >>> SPITZENREITER;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh