ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board müsste eigentlich der Hammer werden, weil:

1. Der i975X Chipsatz schon ausgereift ist, und ausgereifter als der i965 ist.
2. ABIT aus den Fehlern der Konkurenz i975X Brettern lernen sollte.
3. Und vor allem da Abit ja mit dem AW8D schon ein i975X Board auf dem Markt hat

Jetzt braucht es nur nächste Woche zu kommen, und wir sind alle happy!
Vllt lässt es sich ja mit jemandem ne Sammelbestellung arrangen...?
 
lupus276 schrieb:
"Nächste Woche" hätte auch gereicht. :wall:

:lol: :lol:

Dasselbe hab ich auch gerade gedacht. :fresse: Was heißt eigentlich sswm?
 
9800ProZwerg schrieb:
Das Board müsste eigentlich der Hammer werden, weil:

1. Der i975X Chipsatz schon ausgereift ist, und ausgereifter als der i965 ist.
2. ABIT aus den Fehlern der Konkurenz i975X Brettern lernen sollte.
3. Und vor allem da Abit ja mit dem AW8D schon ein i975X Board auf dem Markt hat

Jetzt braucht es nur nächste Woche zu kommen, und wir sind alle happy!
Vllt lässt es sich ja mit jemandem ne Sammelbestellung arrangen...?
Ja, hoffe auch mal, dass das Abit richtig rockt....ich brauche auch unbedingt ein Board. Wollte eigentlich das Bad Axe nehmen, weil es (bis jetzt) von den 975er-Boards wohl am stabilsten und "bug-freisten" ist...leider ist es aber so überhaupt nicht lieferbar. Und wenn das Abit ziemlich gut werde sollte, wäre es mehr als nur eine Alternative.
Nur hoffentlich hat sich Abit die Bugs und Fehler bei Asus und Co. auch wirklich angeschaut und bei ihrem Board vermieden...und hoffentlich wird's besser als das AB9...
 
Gurkengraeber schrieb:
:lol: :lol:

Dasselbe hab ich auch gerade gedacht. :fresse: Was heißt eigentlich sswm?

Ich bin Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen und da kürzt man gern ab.

i.L.d.KW35 / i.L.d.T = im Laufe der Kalenderwoche 35/ im Laufe des Tages
s.s.w.m. = so schnell wie möglich

Gibt noch andere Abkürzungen aber das weite ich jetzt nicht aus ;)

Auf jeden bin ich auch der Meinung das man das AW9D mehr als neue Revision des AW8D ansehen kann, und daher Abit damit wohl nen geiles Baby aufm Markt bringen wird.
 
Ich werde mir das Board auch recht zügig nach dem Erscheinen kaufen, nur verstehe ich nicht ganz die Euphorie. Die anderen Hersteller haben schon einen großen Vorsprung was das Bios betrifft und ich denke mal auch Abit wird ein paar Biosrevisionen benötigen um das in den Griff zu bekommen. So wie ich das hier lese, ist Abit dazu verdammt ein Board mit perfekten Bios auf dem Markt zu bringen, nur das ist fast unmöglich.
 



kann mir einer das grün angestrichene erklären?
soll "supports nvidia dual graphics" bedeuten, dass das mit SLi zurecht kommt oder meinen die die 7950gx?! SLi wär ja mal mehr als merkwürdig :hmm:
 
naja, vll meinen sie auch das sli mit hacked treibern unterstützt wird, so etwas inoffiziell
beim aw8d war schliesslich auch ne sli-bridge dabei obwohls offiziell nicht unterstützt wird, würd mich nicht wundern wenn beim aw9d auch eine dabei ist

ich warte auch noch auf das aw9d bis ich mir nen mb aussuche
wie es einer im xs schon sagte, am liebsten würd ich den c2d auf mein dfi nf4 packen :d
 
Hardwarejunkie schrieb:
Ich werde mir das Board auch recht zügig nach dem Erscheinen kaufen, nur verstehe ich nicht ganz die Euphorie. Die anderen Hersteller haben schon einen großen Vorsprung was das Bios betrifft und ich denke mal auch Abit wird ein paar Biosrevisionen benötigen um das in den Griff zu bekommen. So wie ich das hier lese, ist Abit dazu verdammt ein Board mit perfekten Bios auf dem Markt zu bringen, nur das ist fast unmöglich.

100% Zustimmung.

Ich hatte in den letzten 18 Monate das Fatal1ty AA8XE und das AW8 Max, beide brauchten mindestens Bios 1.3 um überhaupt anständig zu laufen. Ich hatte mir beide Boards jeweils sofort nach Erscheinen zugelegt. Dazwischen lagen endlose Wochen voll Frust und Telefonaten mit Abit NL.
Ich werde mir das Board wohl auch zulegen aber bestimmt nicht vor Ende des Jahres.

Gruß Kappa
 
@ Kappa
Nujo, das ist eigentlich normal. Wenn ich an das NF7-S Rev.2 denke, da hat das bis Bios 1.5 gedauert und was war das für ein Weltklasse Board. Nur kann ich mir schon denken was passiert, wenn die ersten User dieses Board haben und es nicht gleich so läuft, wie sich das hier einige Herrschaften erhoffen, was dann los ist. Die Enttäuschung und das Gemecker wird dann groß sein. Denke aber mal, das Abit mit Hochdruck an dem Bios arbeiten wird, nur wird es halt etwas dauern (aber bestimmt nicht bis Ende des Jahres ;) ).
 
gibts schon mehr pics außer die Pressefotos?

Würde das Ding gerne mal "real" sehen ;)
 
me too. vieleicht würde ich dafür mein bad axe versetzen,
 
Ich hab hia mal was gebastelt ... das mit dem 8pin EPS ist das neue Bild, wohl die Finale Version. Ansonsten konnte ich keine unterschiede feststellen ...

Ajo, der IDE is nemmer in dem komigen blau-grün :banana: und die RAM Slots kommen in Schwarz/Blau daher, auch OK.

aw9dmaxvergyb3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GameBoy schrieb:
ist das neben dem 8pin nen floppy stecker?

:fresse:

Dat Floppy ist @ Pic ganz Links am Rand, rechts vom CPU Sockel sind 2 Kühlkörper für die Spannungswandler ...

Das deben dem IDE ist der ATX 24-pol Stecker ...
 
nenene, ich sag dazu nur immer floppy stecker:d ;)

ich mein den 4pin (floppy)stromstecker, der genau unter dem 8pin ist

frag mich wieso es sowas noch bei nem 8pin eps gibt
 
Der 4-polige Lüfterstecker ist für den CPU Kühler (Intel Standard) , die 4. Leitung ist für die Steuerung ...
 
daran merkt man, dass ich lange keinen intel mehr hatte;)

danke für die info
 
Weils nur 1xPCI hat: Wie groß sind denn so ungefähr die Performanceunterschiede zwischen Onboardsound und ner X-Fi Extreme Musik? Fällt sowas überhaupt noch ins Gewicht? Soundqualität von Onboardsound reicht mir...
Mal sehen, ob ich jetzt das ABIT AW9D MAX oder das MSI 975X Platinum PowerUp Edition kaufe... Würde mich ne Menge Überwindung kosten, ein ASUS zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoff nur dass das abit besser als das AW8 wird, denn das war ja grottig
 
böhser onkel schrieb:
Weils nur 1xPCI hat: Wie groß sind denn so ungefähr die Performanceunterschiede zwischen Onboardsound und ner X-Fi Extreme Musik? Fällt sowas überhaupt noch ins Gewicht? Soundqualität von Onboardsound reicht mir...
Mal sehen, ob ich jetzt das ABIT AW9D MAX oder das MSI 975X Platinum PowerUp Edition kaufe... Würde mich ne Menge Überwindung kosten, ein ASUS zu kaufen...
Der Onboard Sound ist mittlerweile besser, als sein Ruf. Im direkten Vergleich mit einer X-Fi kann er sicher nicht mithalten, aber das könnte man ja dann gegebenenfalls noch nachträglich ändern.
Zum Abit kaufen....., dazu müßte es erstmal erhältlich sein.
Ich habe 2 Nächte nicht schlafen können, weil ich ein Asus als Übergangslösung bestellt habe und wurde doch positiv überrascht, was nicht heißt, dass das in meinem Rechner bleibt.
 
Sollen mal in die Puschen kommen da ... mein Asrock 775Dual-VSTA kommt mit meiner 7900GX2 nich klar, ich dümpel hier mit ner GF2 Ultra rum ;)
 
Sicness schrieb:
Sollen mal in die Puschen kommen da ... mein Asrock 775Dual-VSTA kommt mit meiner 7900GX2 nich klar, ich dümpel hier mit ner GF2 Ultra rum ;)


Jedenfalls stylischer als ne MX, 5200 oder sowas :d
 
Anarchy schrieb:
Jedenfalls stylischer als ne MX, 5200 oder sowas :d

Na klar ;)
Schade dass meine XGI Volari V8 Duo im Sack ist. Hätte gerne nochmal diesen grandios übersetzten Treiber gesehen (RAM clock -> Speicher Uhrzeit usw.) :fresse:
 
langsam wüsste ich aber echt gern mal, wann es denn nun kommt. Habe fast alle teile für meinen neuen pc zusammen, nur am Mainboard haperts noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh