ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dito.
ich hab auch hummeln im arsch. ich würd so gern endlich loslegen mit geldausgeben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, wenn es noch so lange dauern soll, dann bestell ich mir halt erst mal die X1900XT gleich mit Wasserkühler drauf. Hab dann ja den nächsten Monat wieder für Geld. Dann leg ich die neben den Rest der Sachen und muss ihnen erzählen, dass ich nichts dafür kann, dass sie sich so langweilen müssen. ABIT ist schuld :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte auch sehnlichst auf das Board. Habe schon Wakü und LianLi + gimmicks bestellt, kann aber noch nicht mit der Hardware anfangen weil das ganze noch net lieferbar ist. Ist doch alles unfair :d :d

@ ABIT... Also Bitte, It's Time ...
 
WMDK schrieb:
Warte auch sehnlichst auf das Board. Habe schon Wakü und LianLi + gimmicks bestellt, kann aber noch nicht mit der Hardware anfangen weil das ganze noch net lieferbar ist. Ist doch alles unfair :d :d

@ ABIT... Also Bitte, It's Time ...
Hehe...jo, das kenne ich;)
Aber lieber dauert es ein paar Tage länger, als dass ein bug-verseuchtes Produkt zu früh auf den Markt geworfen wird (siehe die andere große Mainboard-Firma mit A...).
 
SND-Syndrome schrieb:
Naja...in schwarz/blau sah es bisschen besser aus, aber so geht's auch;) Ist halt Geschmackssache...aber immer noch besser, als wenn sie pink und gelb genommen hätten...hehe;)
Das endgeile aussehen in komplett schwarz war das eizige was mich davon abgehalten hat die Mieserable PCI / PCIe konfiguration zu vergessen - aber so nemmer ... ausserdem ist es verarsche denn auf der Homepage ist immernoch das Schwarze zu sehen.

Ich mach mal druck im Abit Forum was das soll :grrr:
 
Anarchy schrieb:
ausserdem ist es verarsche denn auf der Homepage ist immernoch das Schwarze zu sehen.
Ok, das ist absolut ein Argument...wenn die die Farben schon ändern, dann sollte das auf der Homepage auch aktualisiert werden...aber das Bild ist wahrscheinlich in 2 Jahren noch da;)
 
also ich finde das schwarz/rot genial :love:
 
SANY schrieb:
also ich finde das schwarz/rot genial :love:
Wenn es nur richtiges Rot wäre - das ist so nen dunkles ... bäh :(

Die Stromstecker sind jetzt auch die einfachen billigen und net in schwarz, das nervt. So schnell kann man vorfreude zuerstören ...

Ausserdem schaut das aus wie von Epox abgeschaut :rolleyes:

http://www.epox.de/products/view.php?product_id=284

http://www.epox.de/products/view.php?product_id=427

http://www.epox.de/products/view.php?product_id=407

Wenn man sich das bissi gelb wegdenkt is die Farbgebung identisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mir ist das Aussehen sowieso nicht soo wichtig (obwohl ich ein Window im Case hab)
Aber das AW9 finde ich noch mit am schönsten von den ganzen Boards.

Das wichtigste sind die Ergebnisse, naja und bisher siehts ja nicht so übel aus.
FSB 450 (Biossetting) ist doch schon was :)

Der Preis schreckt mich noch etwas ab (und ok meine TV Karte muss ich wohl auch vergessen, aber dafür hab ich bald 2 "gute" PC´s wo ich genug PCI Steckplätze zur verfügung habe um alle meine Karten reinzustecken :fresse: )
 
Hardwarejunkie schrieb:
Na das ist doch der Fatal1ty Look :).
Nein, nicht im geringsten - das Fatal1ty ist Knallrot mit etwas Schwarz und roter beleuchtung ... muss ich wissen denn ich hatte das AA8XE, feines Teil :love:

Wenn das MAX wirklich diese Farbkombi bekommt muss ich wohl auf das Fatal1ty hoffen das se es net auch versauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Nein, nicht im geringsten - das Fatal1ty ist Knallrot mit etwas Schwarz und roter beleuchtung ... muss ich wissen denn ich hatte das AA8XE, feines Teil :love:

Wenn das MAX wirklich diese Farbkombi bekommt muss ich wohl auf das Fatal1ty hoffen das se es net auch versauen.
Die dunkel roten Ports/Steckplätze kenne ich vom Fatal1ty. Klar ist da das PCB nicht schwarz ;).
 
Hmmm, wenn ich mir die Pics genauer ansehe kann man bei der belichtung net wirklich sagen ob es helles oder dunkles rot ist ...

Nur sind zwei Boards in Rot & Schwarz eines zuviel ;)
 
Weist jemand wieviel Spannungswandler (Phasen) das Board hat?
Hat jemand schon das Board getestet? Gib es schon OC-Benchmarks?

Gruß
xcender

Bin mir noch unsicher ob ich ein Gigabyte oder das Abit holen soll! Deshalb will ich erstmal ein paar Benchmarks abwarten! Wäre schön wenn jemand ein paar Links hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir den Thread mal durchgelesen hättest wüsstest du das der Link eben das erste Lebenszeichen überhaupt von dem Board ist ;)
 
Also mir gefällts mit dem Rot, auch wenn komplett schwarz mit blauen Ram Slots noch geiler wäre!
Ich pack den Coolaler Test zu den links...

Edit:
Ich glaub das ist nicht die Final Version, da die Stromstecker diese billigen sind, und nicht schön in Schwarz wie auf den Bildern von ABIT!
Aber 450FSB "out of the box" ist schon recht nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
argh... die farbgebung ist ja mal wirklich :hmm:
und dann noch dieser billige stromstecker. hoffentlich ist das nur ein ausrutscher... aber wenn das so bleibt, dann nehm ich die vanillaversion. ich hätte den aufpreis für das max hauptsächlich wegen der optik bezahlt.
 
schön geschrieben, hast schon recht, die farben vorher haben mir auch besser gefallen...
 
Bei einem Geizhals gelisteten Shop sieht es wieder anders aus...also ich weiß nicht.
 
450MHz FSB scheinbar ohne größere Probleme - das ist doch mal ne Hausnummer. Macht Lust auf mehr :)
 
hmm, zur PCB farbe

guckt mal hier auf der ABIT seite, da stand es von anfang an, die haben nur nen "falsches" bild reingemacht
Form Factor
* ATX form factor 305 x 245mm
* PCB Color: Black & Red

schade drum, find es in schwarz auch schöner, aber was soll man machen
 
Coolaler hat auch das DFI 590 SLI Intel getestet und das ist ja mal richtiger Mist...

zum Abit: Find die Farbgebung ok... 450 FSB mit dem ersten Bios -> RESPEKT! Leider hat Coolaler keine Angaben zu den Voltages gemacht...
Das Board kommt auch mit niedrigeren Multis zurecht, er fahrt mit nem 6er Multi... Oder geht das nur mit dem ES?
Achso: das MSI 975X Platinum PowerUp Edition packt in einigen Fällen auch die 460... Kann mich net zwischen Abit und MSI entscheiden... (das MSI sieht nicht so stylish aus, ansonsten hab ich noch keine Argumente...) Naja, noch Erfahrungsberichte abwarten, ich bestelle sowieso erst am 15. September... (dann gibts Kohle vom Ferienjob ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Er läßt die CPU bei 1,56V laufen (siehe Screeni) und wer sagt nicht, dass das Bild mit dem 6 Multi im minimalem Energieverbrauchszustand gemacht wurde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh