ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezüglich des Ram sollte sich Abit mal was einfallen lassen.
Warum ist Herr Franzen nicht mehr im Forum unterwegs?
War doch öfters im anderen Abit Thread.
Neee, Abit ruht sich jetzt auf den Lorbeeren aus, die sie für das AW9D-Max bekommen haben, der Vorstand hat die komplette Entwicklungs-/Biosabteilung 4 Wochen auf die Bahamas geschickt, damit die sich da mal richtig ausruhen können. Hr. Franzen war/ist (kP wo der abgeblieben ist) bei Abit Marketingleiter und nicht Forenbeauftragter. Ich für meinen Teil glaube auch, dass die Abit Supporter solch Sammelthreads wie diesen hier sehr genau beobachten und regelmässig Ihre Statements nach Taiwan schicken. Von daher finde ich solche Beiträge absolut überflüssig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat zufällig jemand informationen zur maximalen belastbarkeit des fan-anschlüsse? im handbuch find ich dazu auf anhieb nichts.

Neee, Abit ruht sich jetzt auf den Lorbeeren aus, die sie für das AW9D-Max bekommen haben, der Vorstand hat die komplette Entwicklungs-/Biosabteilung 4 Wochen auf die Bahamas geschickt, damit die sich da mal richtig ausruhen können. Hr. Franzen war/ist (kP wo der abgeblieben ist) bei Abit Marketingleiter und nicht Forenbeauftragter. Ich für meinen Teil glaube auch, dass die Abit Supporter solch Sammelthreads wie diesen hier sehr genau beobachten und regelmässig Ihre Statements nach Taiwan schicken. Von daher finde ich solche Beiträge absolut überflüssig.

Du hast wohl heute morgen einen Clown gefrühstückt :mad:
Ich habe weder behauptet das Herr Franzen Forenbeauftragter ist (wäre ja noch schöner), noch sonst irgendetwas:shot:
Und warum soll es keinen Feedback aus einem Forum geben?
Ach, verstehe du hast entweder eine Standleitung zu Abit oder Arbeitest für Asus :haha:

Hi ich habe mal ne frage ...is der unterschied zwischen der max und der non-max preislich gerechtfertigt ? entschuldigt die frage aber möchte nich alle knapp 70 seiten lesen ;)

Danke & MfG

Budy

Anfänglich war der unterschied gerade mal 10€, die jetzigen 30€ kommen da scho eher hin wobei das non-MAX noch nirgendwo lieferbar ist laut Geizhals.

Kann es sein, dass die VDimm beim AW9D-MAX undervoltet?

Ich brauche ca. 0,2V mehr um meinen RAM (Kingston DDR2-750) innerhalb seiner Spezifikationen zu betreiben...

Soll: 375MHz bei 1,9VDimm @ 4-4-4-12
Ist: 360MHz bei 2,05VDimm @ 4-4-4-12

Hi ich habe mal ne frage ...is der unterschied zwischen der max und der non-max preislich gerechtfertigt ? entschuldigt die frage aber möchte nich alle knapp 70 seiten lesen ;)

Danke & MfG

Budy

Sollte man wirklich mal in den FAQs unterbringen diese Frage. Und dann eben auch Unterschiede erwähnen, die nicht auf der Abit Homepage stehen. Ich glaub da gibts noch n paar, wie nicht nur hochwertige Capacitators und so... vielleicht liegt auch weniger Zubehör bei?

Sollte man wirklich mal in den FAQs unterbringen diese Frage. Und dann eben auch Unterschiede erwähnen, die nicht auf der Abit Homepage stehen. Ich glaub da gibts noch n paar, wie nicht nur hochwertige Capacitators und so... vielleicht liegt auch weniger Zubehör bei?
Alle bekannten Unterschiede sind schon in der FAQ aufgelistet - wie es nun genau aussieht und was es für zubehör hat kann man noch nicht festnageln da noch keiner von den Usern hier eines gekauft hat.

Das neue 1.2 BIOS ist jetzt auch offiziell auf der Abit Download-Page gelistet (gestern war's noch nicht da). Hoffe, das wurde noch nicht gepostet;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die VDimm beim AW9D-MAX undervoltet?

Ich brauche ca. 0,2V mehr um meinen RAM (Kingston DDR2-750) innerhalb seiner Spezifikationen zu betreiben...

Soll: 375MHz bei 1,9VDimm @ 4-4-4-12
Ist: 360MHz bei 2,05VDimm @ 4-4-4-12

egl nicht, es

Übervoltet sogar um 0,05 V wenn man uGuru glauben darf

Hat sich mit dem neuen Bios was beim max. Fsb getan? Wollte mir das Board holen und einen E6400 mit 3400 Mhz darauf betreiben. Habe hier gelesen das zur Zeit etwa 425 Mhz Fsb möglich sind. Kam schon jemand weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich mit dem neuen Bios was beim max. Fsb getan? Wollte mir das Board holen und einen E6400 mit 3400 Mhz darauf betreiben. Habe hier gelesen das zur Zeit etwa 425 Mhz Fsb möglich sind. Kam schon jemand weiter?

:angel: :shot: :teufel:

Nicht schlecht, wieviel VMch gibst Du?

Edit: 2.0V sehe ich grade. Naja sind ja real 1.8V richtig? Kühlst Du mit der org. Heatpipe?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, wieviel VMch gibst Du?

Edit: 2.0V sehe ich grade. Naja sind ja real 1.8V richtig? Kühlst Du mit der org. Heatpipe?

Jop Heatpipe + 800 rpm 92mm lüfter über den Spawas ...

das lustige ist nur mti uGuru ist der FSB kein Problem und auch komplett stabil
aber im BIOS no way mit den selben Settings

Die Frage habe ich mich auch gestellt!

2V würde ich ohne wakü nicht geben.

Wenns real nur 1,8 sind denke ich nicht das es da Probleme gibt ich check nachher mal die Temp mit nem Fühler im Chipset kühler

Zuletzt bearbeitet:
geb von Beginn an nun schon 2,0V full powa - bisher noch keine Probleme ;)

Wenn ich den E6400 evtl auf 3.5 Ghz bekomme, bin ich total zufrieden.
Ich denke ich werd mir das Max kaufen. Das Asus schreckt mich irgendwie ab und von den 965er Brettern weis ich auch nicht recht was davon halten soll!:-[

so hab gestern ebenfalls mein aw9d max bekommen und musste mit erschrecken feststellen das ich für 356mhz fsb schon 1,7v mch spannung benötige um nen stabiles prime hinzubekommen oO bei 2v mch und 380mhz fsb bootet das board nich mehr

speicher is gskill 2gbhz und die cpu lief mit 6er multi ...

außerdem ist der zweite lan controller kaputt, funktioniert einfach nicht bzw wird im gerätemanager nicht angezeigt (ja im bios is er aktiviert ;) )... wird wohl direkt wieder zurück gehn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh