Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das geht schon manchmal in Richtung 50 mhz.
z.B ich stecke meine 2 RAM in den blauen Slot. da hatte ich max auf 475 Mhz in DualChannel gebracht. stecke ich um in die schwarze, erreichte ich 525.
so wenn ich z.b. etz 4 speicher habe. und allen 4 slot belege. obwohl das die gleichen Speicher sind. würde ich nicht mal über die 475 gehen können.
wenn du aber in default Takt bei 400 damit bereiben willst. ist das eigentlich gar Prob. wenn du unbedingt 4gb betreiben willst, ist es am besten 2x2GB ,für OC besser, zunehmen anstatt 4x1gb.
Hab auch das neue Bios geflasht. Jetzt hab ich in Prob. Hab den Multi auf 6x gestellt weil ich den max fsb rausfinden wollte. Hab ich in cpu-z rein geschaut und da steht noch das der Multi auf 9x steht. Also stellt sich der Multi net auf 6x runter. Ist das bei euch auch so? Kann das mal jemand testen? BITTE
Wie schauts eigentlich mit DualChannel aus, funktioniert das auch mit 4 Ram Riegel oder nur mit 2?
hab etz auch drauf. datum ist die selbe wie das Beta 14.B02. schein aber ne Final zu sein.
@ BadNaffy
hab kleines Problemchen. mein Board ist um 0,05 Vmch underdropped. ob mit oder ohne Mod. bei 2 vmch zeigt der Mulimeter das hier an.
und ich kann den Poti soviel drehen wie ich will. Multimeter zeigt immer 1,949 Vmch an. bei niedrigeren Vmch z.B. bei 1,50 kann ich aber mit dem Poti regeln lassen und der Multimeter auch demensprechende Spannung an. nur wenn es über 1,95 Vmch geht, will er nicht mehr höher gehen. Das Blöde ist nur. unter Bios und im Everest zeigt es die höheren Werte.
meinst du es hängt was mit der Vmch-Booster-mod zusammen? vllt nehme ich mal den Vmch-Booster-Mod runter. und messe noch mal.
Wie miest du die Spannungen?
Hab auch das neue Bios geflasht. Jetzt hab ich in Prob. Hab den Multi auf 6x gestellt weil ich den max fsb rausfinden wollte. Hab ich in cpu-z rein geschaut und da steht noch das der Multi auf 9x steht. Also stellt sich der Multi net auf 6x runter. Ist das bei euch auch so? Kann das mal jemand testen? BITTE
Hi,
wollt mal ne Frage stellen. Und zwar überlege ich mir momentan nen PC zusammen zu stellen. Komponenten wären wie folgt:
E6600
1 gb Corsair ddr2 800
sapphire readon x1950xt
nun schwanke ich zwischen zwei mainboards, dem Abit AW9D-Max und dem Asus P5B Deluxe. Hab bis jetzt nirgendwo vergleiche zwischen den beiden gesehen, aber oft hört man "nimm das p5b". Da mein jetziger Rechner mit nem Abit NF7-S läuft und ich damit wunschlos glücklich bin, intressiert mich das AW9D-Max sehr. Nur der Unterschied zu P965 und 975 ist mir nicht ganz klar, ob der 975 von vorteil wäre gegenüber dem p965 in der zusammenstellung oder nicht.
Würd mal gern hören obs hier kaufempfehlungen gibt.
gruß