Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
4000mhz mit 1:1 wird aber keiner zum laufen bekommen, das ist das gleiche wie mit 5000mhz Frequenz für den RAM im Uefi stehen haben, es steht da anwählbar drin, aber bei welchem Homeuser geht das schon?
Marketing, Marketing Leute.
Das hat nix mit uns zu tun... da haben Leute nur spekuliert das nix kommt!
Ich hoffe das es dort ab 16 Kerne Los geht so wie es damals auch 8Kerne beim Ripper gab.
Da muss ich jetzt wohl doch wie zuerst geplant bis Weinachten warten.
Bin gespannt mit was der neue Chipsatz aufwartet ich sehe bei soviel Kernen einfach mehr Zukunftssicherheit auf Grund der Speicherbandbreite des Sockels...krass wäre z. B DDR5 Support... was auch denkbar wäre später CPUs in 7nm+ angeblich soll doch der Ryzen 3000 die letzte CPU auf dem AM4 werden???
Vielleicht ist auch der Chipsatz kleiner gefertigt beim neuen X599.. keine Lüfter usw...
Beim Preis sollte sich bei den Boards da ja kaum noch was nehmen im Highend Bereich.
Jetzt bin ich neugierig!
Super News und ein deutliches Zeichen das AMD auf die Community reagiert.
Anhang anzeigen 468502
NEW!!! DRAM Calculator for Ryzenâ„¢ 1.5.1 (overclocking DRAM on AM4) + MEMbench 0.7 (DRAM bench) - Page 459 - Overclock.net - An Overclocking Community
Die Differenz von 30W wird aber eher nicht für die 200Mhz Basistakt draufgehen. Du kannst davon ausgehen das die AMD Cpus innerhalb der TDP deutlich über den Basistakt boosten. Sprich der 95W Hexacore darf dauerhaft höher boosten als der 65W Octa. Ganz einfach. Wie viel mehr Takt da letztendlich bei rumkommt, das werden erste Tests zeigen. Wobei da einerseits der Takt oberhalb der TDP als andererseits auch das Taktplus vom Hexa- zum Octacore interessant sind.
Der maximale Boost vom 16-Kerner von 4.7ghz lässt ja schonmal hoffen das die Zen2 Cpus nicht so ganz extrem durstig werden wie Zen+
Also ich hoffe auf ca. 15% mehr Leistung in Spielen im Vergleich zwischen ryzen 1700 und ryzen 3800x.
Alles drüber würde bedeuten, dass ich ganz dringend aufrüsten muss
@Squall2010
Bei jeder neuen CPU Generation beginnt die Nummerierung der AGESA von vorne.
Bei meinem MSI war die letzte BIOS Version für die Ryzen 2000er mit AGESA 1.0.0.6, für die neuen Prozessoren begann es mit 0.0.7.2 und momentan habe ich 1.0.0.1 installiert.
Ich finde es super das die Hersteller eine so gute Dokumentation was sich ändert und was alles im BIOS an Funktionen dazu gefügt oder weggelassen wird weglassen. Da müsste sich was ändern.
nice 6800k, dachte schon bin hier der einzige der vom 5820k (2011-3) auf die neuen Ryzen upgraden will.
Nur 3800x ist mir zu klein. Mich interessiert 3900x/3950x. Jedoch ist spielen die Untergeordnete Rolle.
schönes Wochenende
Ich denke eher, dass der IMC/IF die Grenzen setzt und nicht der RAM. Deswegen auch der Teiler.
Eigentlich noch ein stabiler und Potenter Unterbau. Nur es wird Zeit für mehr Power.
8C/16T sind mehr als ausreichend für mich. Bin mal gespannt was da so geht, sonst greife ich zum 9900K.
Wie ist das bei AMD mit den Power-Limits? Kann man z.B. den 3700X einfach auf eine höhere TDP einstellen?
nice 6800k, dachte schon bin hier der einzige der vom 5820k (2011-3) auf die neuen Ryzen upgraden will.
Nur 3800x ist mir zu klein. Mich interessiert 3900x/3950x. Jedoch ist spielen die Untergeordnete Rolle.
schönes Wochenende
Ich betreibe derzeit auch noch einen 5930K und schiele auf Ryzen 3xxx mit mindestens acht Kernen. Allerdings wird erst die gesamte Plattform gewechselt, sobald sich Ersatz für meine Vega 56 Red Devil gefunden hat, für die es leider keinen vernünftigen Komplettkühler gibt :/ .
Ich bin auch mal gespannt, ob sich der kleinere Achtkerner vielleicht Richtung 4.7Ghz übertakten lassen wird, auch wenn ich es noch nicht so recht glaube.
doch einige mitm 2011-3er Sockel unterwegs
von 6 auf 8 Kerne gehen, ist das nicht ein wenig verschwendung? Darf ich fragen, warum von 6 auf Kerne. Wegen der höheren IPC zusammen mit dem Versuch 4.7 Ghz.
WaKü war auch mal mein Plan für mein System. Mal schauen Ryzen 3000 + RTX 2080 würde sich ja anbieten, denn die GPU würde viel mehr davon profitieren als die CPU. Wobei ich mir vorstellen kann, dass sich der neue Ryzen an besseren Temperaturen erfreuen wird als ihn meine 360er AIO schafft (Eisbaer 360). Wobei ich bis Weihnachten warten werde, da ich von ausgehe dass bis dahin genügend Mainboards X570 released sind bzw. die Preise "angekommen" sind. Bin kein Fan von Early-Price-Käufer
4 threads mehr, sind ne ganze menge... 33% mehr leistung, durch die höhere IPC und takt eher 50-60%, langt für manche