HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die 2x so schnell bezog sich offensichtlich auf RT.Wenn die Ansagen sich in FPS ummünzen lassen, dann hat AMD mehr als nur eine harte Aufgabe vor sich mit BigNavi.
1,9x Performance / Watt?
Rasterperformance bis 36 TFLOPS.... die 3080 schon 2x so schnell, wie ne 2080?
Keine Preiserhöhungen? Die Titan nun als 3090 unterwegs und sogar BILLIGER als ne RTX Titan?
Harte Ansagen, anders kann man das nicht sagen.
Wenn das in Realität so ankommt, dann hat NVidia hier einen echten Paukenschlag abgegeben.
wie viel soll man jetzt noch für ne 2080 ti bekommen
NeinLaut NVidia soll die 3070 doch ebenfalls am 17. September kommen und nicht wie ihr schreibt im Oktober ?!
Hab gerade noch mal in den Stream geschaut.. hast recht
selbst wenn die leistung der 3070 so gut sein sollte, hat die karte nur 8gb ram. wen will man denn damit hinterm ofen hervorlocken?
Guter Punkt mit dem Kühler.
3x leiser ist ja eher ne... komische Ansage. Je nachdem, wie das gemessen wird.
Ich werde mich zumindest noch zurückhalten, bis ich nen Test zu dem Kühler sehe.
Die Strix wird, wie immer, der sichere Griff sein für Leute, die gerne ne leise AirGPU wollen, aber ich bin gewillt dem NVidia Design ne Chance zu geben.
Es wirkt stimmig.
Diese Konsolentech haben sie da auch drin,... das direkt vom Speicher in die GPU gehen die Daten.
Bin gespannt wie sich das auswirkt und ob es Aufwand vom Spieleentwickler benötigt.
ist nur blöd, wenn sich die spekulationen bewahrheiten sollten und nvidia als reaktion auf big navi schon eine 3070 und 3080 ti mit jeweils größerem speicherausbau in der schublade hat. wer sofort zum marktstart losläuft, könnte deshalb entäuscht werden, wenn es für 50 bis 100 euro vielleicht sogar zeitnah was besseres gibt.Das Thema hatten wir schon nen paar Mal.
Gibt genug Leute, die lieber für Leistung zahlen und nicht für Speicher, der gar nicht benutzt wird. Aktuelle Tests zeigen auch bei 6 GB VRAM kein Bottleneck in 4k.
Belegt != benutzt,... daher schwer nachzuweisen, bzw. nicht offensichtlich für den Endanwender.
Wahrscheinlich muss auch noch ne neue PSU her wegen den 3x8Pin.
selbst wenn die leistung der 3070 so gut sein sollte, hat die karte nur 8gb ram. wen will man denn damit hinterm ofen hervorlocken?
Mal abwarten wie die Leistung in Spielen (vor allem auch ohne RT) ausfällt.
In Euro mit Steuern werden es wohl 1800 werden bei uns.
Der Wertverlust der alten Generation ist egal. Sie hat ihre Arbeit 2 Jahre lang erledigt und wer eine Grafikkarte mit einer Wertanlage verwechselt hat Pech. Der Wertverlust ist (fast) immer enorm.
Man kann sich nicht über hohe Preise beschweren und gleichzeitig über Wertverlust.