HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.867
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du kannst taktisch verschieben - aka die Produktion so zu legen, dass sie mit der Einführung einer neuen Node zusammenfällt. Ansonsten kann es sich AMD gar nicht erlauben, dem Platzhirsch auch nur einen Zentimeter zu schenken. Die müssen alle Schulden abbauen und dann so viel wie möglich in R&D kippen, damit sie beim (möglichen) Wiedererstarken von Intel nicht in Unterhose dastehen. Und wenn Intel gar nix macht - auch gut. Mehr Marktanteile. Die meisten warten eh schon scharrend auf Zen 3.Fehlender Druck seites Intel ist mMn. kein Argument wenn man selbst noch deutlich weniger Marktanteile hat.
So wie ich. Ich warte.Du kannst taktisch verschieben - aka die Produktion so zu legen, dass sie mit der Einführung einer neuen Node zusammenfällt. Ansonsten kann es sich AMD gar nicht erlauben, dem Platzhirsch auch nur einen Zentimeter zu schenken. Die müssen alle Schulden abbauen und dann so viel wie möglich in R&D kippen, damit sie beim (möglichen) Wiedererstarken von Intel nicht in Unterhose dastehen. Und wenn Intel gar nix macht - auch gut. Mehr Marktanteile. Die meisten warten eh schon scharrend auf Zen 3.
Das sind m.M.n. genau die Gründe die gegen eine diesjährige Einführung sprechen.Ansonsten kann es sich AMD gar nicht erlauben, dem Platzhirsch auch nur einen Zentimeter zu schenken. Die müssen alle Schulden abbauen und dann so viel wie möglich in R&D kippen
Die Roadmap lässt eigentlich auch keinen anderen Schluss zu.Formulierungen wie "on track" und "will land in 2020" sind meiner Erinnerung nach gefallen. Ob die Prozessoren nur vorgestellt werden oder auch schon verfügbar sein werden, kann ich nicht sagen. Ich würde aber von letzterem ausgehen.
Na ja, hätte AMD nicht schon Zen 3 angekündigt, würden die Leute weiter wie blöd kaufen - ja. Aber das Zen 3 schon "fertig" ist und die Aufrüster nur noch warten, würde AMD ne Menge Geld durch die Lappen gehen, wenn sie auf das Weihnachtsgeschäft verzichten. Nur für Leute, deren Rechner *jetzt* abraucht und sie *jetzt* einen neuen brauchen - da macht Zen 2 noch Sinn. Der Rest wartet - vor allem da Zen 2 jetzt nicht wirklich langsam ist. Ich juckle hier noch mit meinem getunten 2700X rum und vermisse nix.Das sind m.M.n. genau die Gründe die gegen eine diesjährige Einführung sprechen.
Mangels Konkurrenz wird die jetzige Produktreihe bereits gekauft. Die Einführung einer neuen Reihe kostet nicht unerheblich. Plus dass man R&D unnötig Zeit wegnimmt.
überfordere den Prozessor doch nicht mensch :PRechner reduziert auf 45W wohl in den Server und sich um TeamSpeak kümmern...
Ich fand die Ryzen 3000er Preise noch ganz okey. Günstig waren sie nicht, aber die P/L im Vergleich zu Intel standen sie sehr gutVor allem schaffe ich wirklich vertrauen wenn ich kampfpreise mache?
Das Image des Billigheimers haftet AMD doch schon an.