[LSD]Timewarp82
Semiprofi
Wie gesagt ist auch Prime nicht unfehlbar. Habe mal laufen lassen und ist mir nach 2 Minuten ein Error gekommen. Gleich nochmal gestartet(ohne was zu verändern) und es lief mehrere Stunden durch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann spiel mal ein wenig mit den Drive Strength's rum. Also Level 7 / Level 2, Level 6 / Level 2, Level 5 / Level 1 oder Level 3 / Level 1 sind eigentlich immer ganz hübsche Kombinationen. Natürlich auch Max Async Latency und Read Preamble anpassen (z.B. 7.0 / 5.0, 8.0 / 5.5 oder 10.0 / 8.5). Damit kriegt man die Fehler, die erst nach vielen Stunden kommen, recht gut weg.[tRpi] schrieb:Die Spannung habe ich schon hochgeschraubt und das macht keinen Unterschied. Habe sogar mal mit Fenster auf gebencht, also die Temperatur lag bei ca. 34° und auch da kam irgendwann nen Fehler und immer nur der 0.5/0.4er. Ich prügel das Ding noch bis es Bombenfest ist und wenn das dran glauben muss
Naja, "gut" kann ich nicht beurteilen, man soll sich schließlich nicht selbst loben[tRpi] schrieb:gibt es eigentlich ein gutes guide für dc-cpus und HS entfernen? Ich bräuchte eigentlich nur die maximalen maße der Klinge (will ja nichts anderes ausser das schwarze Silikon weghauen)
[tRpi] schrieb:Denke auch, dass ich das ignorieren kann - aber das bleibt natürlich doch irgendwie im Hinterkopf
Die Spannung habe ich schon hochgeschraubt und das macht keinen Unterschied. Habe sogar mal mit Fenster auf gebencht, also die Temperatur lag bei ca. 34° und auch da kam irgendwann nen Fehler und immer nur der 0.5/0.4er. Ich prügel das Ding noch bis es Bombenfest ist und wenn das dran glauben muss
ps: gibt es eigentlich ein gutes guide für dc-cpus und HS entfernen? Ich bräuchte eigentlich nur die maximalen maße der Klinge (will ja nichts anderes ausser das schwarze Silikon weghauen)
Read Preamble und Max Async Latency sind die beiden Nanosekunden Angaben. Die zwei Drive Strength Level Settings sieht man nicht im A64Tweaker und müssen im Bios verstellt werden. Manchmal helfen die vier Settings auch nicht und man muß an der TREF tweaken. Alles in allem immer eine sehr zeitaufwendige Sache aufgrund der kombinatorischen Vielfalt der Optionen. Aber das gehört nunmal dazu, um CPU, Memory Controller und Speicher optimal aufeinander abzustimmen. Zumindest wenn man den maximal stabilen Takt will.STONKA schrieb:Wenn ich bei mir im Bios Read Premable umstelle auf Level1 oder Level2 oder Level3 usw... ändert sich nix A64Tweaker zeigt immer 6 ns kann mit A64Tweaker auf 7 ns stellen aber auf 8ns = Freez ??
Weiss einer warum es sich net umstellen lässt bzw der A64Tweaker immer 6ns anzeigt usw.. ?
Ja n Biosupdate hab ich machen müssen sonst hätt das Board (Asus A8N SLI-Deluxe) die CPU gar nicht erkannt... Danach hab ich aber keine Update mehr gemacht.OliverM84 schrieb:Hast du vlt ein Biosupdate durchgeführt oder Ähnliches?
Mit wieviel vCOre hast du die CPU betrieben?
Abhängig wie gut/schlecht das jeweilige Board/Chipsatz ist. Grundsätzlich nicht nötig. Chipsatz habe ich aber generell auf 1.6V (Smartguardian: 1.56V) - unabhängig vom Takt. Bis einschließlich dualen 3100-3150 MHz muß ich da auch nix verändern.[tRpi] schrieb:Bringt es eigentlich großartig etwas die LTD- und NB-Spannung zu erhöhen? Ab welchen "Bereich" (HTT, Mhz....) sollte man dies denn vorsorglich lieber tun?
Geht prinzipiell natürlich auch ohne. Hängt vom Kühler ab und wie "sicher" man es haben will.[tRpi] schrieb:ist es ratsam später Abstandshalter (wo könnte man welche bekommen?) zu benutzen oder geht es auch so?
gocu schrieb:@Neo
mach doch mal neue Wärmepaste drauf und schau mal ob du irgendwelche leicht defekten kondensatoren auf dem Board entdeckst...
Spiralschlauch schrieb:Hallo
Wollte frage ob sich das Stepping 0546 XPMW bei einem X2 4400+ gut ocen lässt bzw. ob schon jemand erfahrungen mit dem Stepping gemacht hat.
Danke
MFG
Remorfer schrieb:@R-Adi,
wäre es nicht sinnvoll bei den Ergebnissen auch Zimmertemperatur zu erwähnen? Bei manchen Einträgen sind die Temps so niedrig, auch bei den luftgekühlten (Wakü)Ergebnissen, dass entweder bei ultraniedriger Zimmertemperatur (sprich draussen....) oder mit Wasserchillern gemessen wurde.....
Repräsentativ sind die Ergebnisse dan nicht wirklich mehr....
Nur so ne Frage (die auch ruhig zum anderen Diskussionthread verschoben werden darf, falls hier unerwünscht...).
Greetz,
Remorfer
gocu schrieb:@Oli
woher weisst du und vor allem wo?
hmm..kann es sein dass die dann vom anderen Waffer sind und nicht so gut gehen ??!
c64user schrieb:Bin frustriert
-------------------------------------------------------------------
leider sind anstatt der 15 versprochenen Venus Mainboards nur 5 Stück eingetroffen. Diese wurden bereits Aufträgen per Vorkasse zugeteilt. Wir bitten dies zu entschuldigen, weitere Mainboards wurden uns zum 20.02. angekündigt. Sie stehen bei unseren Reservierungen nun an erster stellt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr OC-WEAR Service Team
--------------------------
Naja, aber evtl. entschädigt ja dann die Lieferung
STONKA schrieb:Manometer heute ist es ein Kamikaze Tag 2x Fx-60er bestellt
Hoffentlich sind es keine krepierer !!