AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*zustimm* wenn nur Prime läuft ist bei mir die Temp auch höher als wenn ich nebenher zocke.

@Ralf das Netzteil muss echt reichen. Tippe auch auf einen Defekt. Wieviel Ampere gibt Dein Netzteil auf der 12V Leitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
R-Adi schrieb:
DualPrime ist für mich nur ein "Nebenbei-Programm" und wenn dies dann trotzdem nicht stabil läuft, dann ist das OC-Ergebnis einfach für die Katz....

So habe ich das auch erstmal aufgefasst :wink:

Sonst hätte ich schon im Listen-Thread gepostet oder:angel:

Gruß
Max
 
Sind die Libertys besser? Oder muss ich auch mit wackligen Spannungen rechnen wenn ich mir mal ein paar "ordentliche" Grafikkarten einbaue (so in der Richtung 2x 7800GTX)?
 
STONKA schrieb:
Enermax EG701AX (600W) ist ein Sch.... NT mir ist es um die Ohren geflogen
in meinen 2ten System !

So eins hat Timewarp drinne :fresse: , mir ist mal das einst so in den Himmel gelobte Antec True Conrol 550W durch überspannung auf der 12er Leitung beim einschalten um die Ohren geflogen , zawsze sie moze cos spierdolic ;)

mfg kox
 
KoxBox schrieb:
So eins hat Timewarp drinne :fresse: , mir ist mal das einst so in den Himmel gelobte Antec True Conrol 550W durch überspannung auf der 12er Leitung beim einschalten um die Ohren geflogen , zawsze sie moze cos spierdolic ;)

mfg kox

bei mir wars ein Antec True Blue 480W was beim anschalten des PCs laut geknallt, gestunken und gefunkt hat...
 
Diver schrieb:
Moin,
hab heute vo Free meinen 170er 0551 UPMW bekommen und eingebaut.
Läuft zunächst unter Luft 1:1 mit meinem Speicher.
Dafür garnicht so schlecht oder ?
ciao

jupp, und wenn du mit Wakü die 45 auf 35 senken kannst, dann sind mit gleicher Vcore locker 50MHz mehr drinne.

Freut mich, dass er so schön läuft.

free
 
Das ist ja echt toll. Da kauft man sich eines der "besten" Netzteile am Markt für teures Geld, um für die Zukunft gerüstet zu sein und dann das (gleich am Anfang von 3DM06):



Mit dem 3800+ liefen die Karten ja auch mit 485/1380. Seit dem Opteron ist das Problem anscheinend nun da.

Das lasse ich mir jedenfalls nicht gefallen und rufe morgen gleich mal bei Enermax an, ob die es mir gegen ein Liberty oder gleiches tauschen. Ansonsten geht es halt zu K&M wieder zurück. Kotzt mich schon an heut :hmm: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ihr Seasonec S12er benutzen würdet dann wären Eure CPUs noch besser. Auch wenn ich bei SG 11,64Vc Anzeige habe im Idle oder Loadbetrieb. Das Ding fetzt jedes gleichstarke Netzteil weg.
Stonka hat das S 600W ich nur das S 500W weil ich kein SLI habe.
Aber so ein fettes Netzteil gibts kein zweites mal!
Das zum Thema Netzteile und clocken.

Das nenne ich Drjuck auf die CPU. 11,64V auf 12V Rail.

 
Zuletzt bearbeitet:
mann mann mann interessante sachen hier heute im forum und morgen geht es gleich weiter.

Hat einer schon schlechtes über die Elan Vital Greenerger NT's gehört erst recht das 450w
 
Zuletzt bearbeitet:
a!i3n schrieb:
So habe ich das auch erstmal aufgefasst :wink:

Sonst hätte ich schon im Listen-Thread gepostet oder:angel:

Gruß
Max

Habe es nur im allgemeinen geschrieben, da ab und zu die Meinung geäußert wird, DualPrime taugt nichts zur CPU-Stabilitätsprüfung. Konnte das aber nicht beobachten.
Dafür beim Memtest. Laut dem ist mein Speicher mit 290 Mhz 3-3-3-8 1T stabil. Laut Prime sind nicht mal 280 Mhz 3-4-4-8 1T nutzbar.

@ Beppy

Ich nutze das 500er.
Hatte davor 2x 400er im PC, immer getauscht. Es gab anfangs so ein "ticken" im Netzteil, ähnlich einer Stoppuhr. das 500er hatte das auch, aber es scheint sich dann gelegt zu haben.

Sonst kann ich nichts schlechtes berichten. Habe allerdings den Lüfter ausgetauscht....
Habe aber weder Opteron noch SLI...
 
Als Stabilitäts genügt mir meistens SuperPi 2M wenn das läuft dann läuft auch Prime.
 
SuperPi ist auch meist meine erste Anlaufstelle :)

Aber dann doch lieber Prime damit auch keiner meckert :p

Das Diskettenblech liegt schon aufem Schreibtisch vor mir:fresse:

Gruß
Max
 
*Neo* schrieb:
Kann mir jemand dies eventuell bestätigen ? Vielleicht hat jemand dasselbe Problem....

Mein X2 Prozzie n Manchester 3800+ lief jetzt ca. 2 Monate lang im übertaktetem Zustand: @2670 MHz und momentan läuft der auf dieser Konfiguration sehr unstabil. Dies endet dann in Bluescreens mit der Meldung Bad_Pool_Caller.
Mit ziemlicher Sicherheit lag es an der Übertaktung da er im Moment mit der Konfig: @2500 MHz sehr stabil läuft (bzw. Standardtakt).

Eine Windoofneuinstallation hat da nicht geholfen... Ich frag mich jetzt woran es eigentlich denn liegt ? Warum war er davor so Stabil und jetzt nicht mehr ? Alle Spiele liefen einwandfrei, keine Abstürze und sonstiges und jetzt plötzlich packt der die Konfiguration nicht mehr... Die CPU an sich verschleiß doch nicht oder ?
Hat jemand dasselbe Problem ? Ich würde gerne die Ursache wissen warum und ob ich mir sorgen machen muss dass mein Prozzie bald das zeitliche segnet.:fresse:
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem vorletzten 4400er (geköpft) und Arctic Silver 5, WLP neu draufgemacht und es lief wieder. Hatte aber auch deutlich höhere Temps zum Schluß hin.
Hab mir Coollaboratory bestellt und werde die mal testen. AS5 ist in der Hinsicht echt besch*ssen.

Ralf_1 schrieb:
DualPrime ist echt für´n A.... . Kaum macht man mal schnell ein paar Video-Dateien auf und zu, ist schon nen freeze da. Mit Prime teste ich jedenfalls nicht mehr die Stabilität. Würde mich nicht wundern, wenn mehr als die Hälfte der CPUs aus der Liste überhaupt nicht "stabil" sind. :rolleyes:

Probiere jetzt mal die E704-2BT fürs Expert.
Kann dir da nur zustimmen...

Ralf_1 schrieb:
Das ist ja echt toll. Da kauft man sich eines der "besten" Netzteile am Markt für teures Geld, um für die Zukunft gerüstet zu sein und dann das (gleich am Anfang von 3DM06):



Mit dem 3800+ liefen die Karten ja auch mit 485/1380. Seit dem Opteron ist das Problem anscheinend nun da.

Das lasse ich mir jedenfalls nicht gefallen und rufe morgen gleich mal bei Enermax an, ob die es mir gegen ein Liberty oder gleiches tauschen. Ansonsten geht es halt zu K&M wieder zurück. Kotzt mich schon an heut :hmm: .
Ich hab das 620er Liberty mit einem Papst Lüfter drin, hab keine Probleme damit.
 
ich hatte mit meinem 485er enermax auch keinerlei probleme, auch mit 2x 7800gtx512 und OC sowie 6 platten nicht.
 
Ralf_1 schrieb:
Das ist ja echt toll. Da kauft man sich eines der "besten" Netzteile am Markt für teures Geld, um für die Zukunft gerüstet zu sein und dann das (gleich am Anfang von 3DM06):

Also ich hab das 565W Enermax und bin eigentlich sehr zufrieden, bisher keine Probs und auch sehr stabile Spannungen!

zu meinen 2900MHz, ... also ich hab jetzt nochmal den HTT von Board getestet, die 290x10 laufen genauso wie 323x9, aber mehr geht nicht, ich tippe mal auf die Stromversorgung vom Board!

Durch was lässt sich erklären dass bei manchen auf dem Expert die CPUs über 100MHZ schlechter gehn als auf dem "normalen" DFI?
 
@Rufus
ich hatte kurzeitug das S12 mit 600 Watt, habe es zurückgegben da meine 12V leitung immer auf 11,68 gefallen ist und die 3.3 auf 3.16, war mir zu riskant, hatte da noch nicht mal mein SLI und Dual CPU. Mit dem 620W liberty keine Probs. Kann sein dass ich ein nicht so gutes S12 hatte.

@Stonka
2xFX 60 ist schon heftig! War auch am überlegen, aber ist mir einfach zu teuer und dann das Risiko das er auch kanpp die 3Ghz oder etwas drüber schafft! Aber bei zweien wirst wohl schon etwas passendes dabei haben ;)
 
Es geht net um die 3Ghz DC da hab ich noch 1x ersatz das mir 1.37V es macht der 2te ist Verkauft 1.4V aber so ein FX-60er reizt schon :)

mein SS-600Watt zeigt immer 11.77 und das bei 2x 7800GTX 512MB und DC 3050Mhz bei 1.43V und 4x Raid 0 Hdds , hab es nachgemessen und es waren echte 11.97V !!! Was es smartguardian usw... anzeigt ist sowieso ungenau !
 
Fragt sich nur, welche Schiene man da messen soll. Wohl eher an den GraKas.

Habe nun meine CPU mal auf 2,5Ghz. runter getaktet (was mir sehr schwer gefallen ist :fresse: ) und siehe da, im 3DM06 laufen nun die Karten ihren Takt durch,also ohne runter zu takten. Scheint wohl doch das Netzteil zu sein.

Aber was wenn Enermax sagt, ich habe mein System außerhalb der Spezifikationen betrieben und das wäre etwas anderes ? Und wenn ich es zu K&M zurück bringe, die haben wohl kaum ein SLI System mit nem Opteron zum Testen da. Ganz schön verzwickt. Wird wohl am besten sein, ich verkaufe es und kauf mir ein Liberty.

Dann ist wohl auch der Boot-Bug (siehe dfi-street) mit dem Coolergiant und DFI endlich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kriegt ihr die guten Temps auf den Spannungswandlern hin? Hab grad 70°C mit 120mm Papst davor. CPU läuft mit 2750Mhz @ 1,52V. Bringt es was wenn ich ne MosfetWakü kaufe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh